Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ezio Auditore
    antwortet
    Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen



    also wir waren dieses jahr mitte märz dort und es war 1-2 tage 28grad sonst immer eher um die 24grad. mit kindern war nur pool drin da das meer echt noch zu kalt war. arbeitskollege war mitte februar dort und er meinte "24stunden nur wind" waren beide in el gouna. im april bist du locker bei um die 30grad
    edit: waren genau vom 10.03-20.03 dort
    in welchem hotel warst du denn? hattet ihr einen beheizten Pool? Wenn ja, wie warm war dieser ca.? Wäre dumm wenn dieser nur 25 grad hat und unsere tochter nicht rein geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hank Moody
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    wollen an ostern (04.04.20 - 18.04.20) in den Urlaub für ca. 9-13 Tage. Am liebsten nur Strand und entspannen. Kann man das zu dem Zeitraum in Ägypten schon? Karibik würde sich mmn. für diesen kurzen Zeitraum nicht lohnen.

    Hat jemand Tipps?

    Danke schonmal


    also wir waren dieses jahr mitte märz dort und es war 1-2 tage 28grad sonst immer eher um die 24grad. mit kindern war nur pool drin da das meer echt noch zu kalt war. arbeitskollege war mitte februar dort und er meinte "24stunden nur wind" waren beide in el gouna. im april bist du locker bei um die 30grad
    edit: waren genau vom 10.03-20.03 dort

    Einen Kommentar schreiben:


  • NiSTEN
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    wollen an ostern (04.04.20 - 18.04.20) in den Urlaub für ca. 9-13 Tage. Am liebsten nur Strand und entspannen. Kann man das zu dem Zeitraum in Ägypten schon? Karibik würde sich mmn. für diesen kurzen Zeitraum nicht lohnen.

    Hat jemand Tipps?

    Danke schonmal
    War letztes Jahr Ende Februar in Ägypten und hatte schöne 26-28 Grad! Meer und unbeheizter Pool noch etwas frisch, aber zum entspannen völlig in Ordnung!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ezio Auditore
    antwortet
    wollen an ostern (04.04.20 - 18.04.20) in den Urlaub für ca. 9-13 Tage. Am liebsten nur Strand und entspannen. Kann man das zu dem Zeitraum in Ägypten schon? Karibik würde sich mmn. für diesen kurzen Zeitraum nicht lohnen.

    Hat jemand Tipps?

    Danke schonmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • NiSTEN
    antwortet
    Moin zusammen!

    Samstag gehts nach Malle und wir wollen zu zweit nen Mietwagen buchen, sind uns aber extrem unsicher was Versicherungen etc. anbelangt - hat da jemand vielleicht ein paar Tipps für uns?

    Wir wissen absolut nicht, was für Versicherungen man zwingend benötigt und welche eher "unnütz" sind - allgemein liest man ja auch eher "schlechtes" über die Autovermietung im Urlaub (Zusatzversicherungen die niemand braucht; Kaution geblockt; kein Auto ohne Zusatzversicherung etc.) und ich hätte gerne einfach mal ein wenig mehr "insight" durch die Elite

    Danke! :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • norman normal
    antwortet
    Danke für deine Erfahrung. Dann werd ich wohl mal guten Gewissens eher den 14.15 Uhr Flug nach PP buchen.

    Bin dann ja mal heimwärts gespannt, wir wollen one way nach PP und von coron (busuanga) zurück. Als Puffer wird eine Nacht in Manila eingeplant...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HARAMSTUFE ROT
    antwortet
    Zitat von norman normal Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand Erfahrungen am Flughafen in Manila gemacht? Grundsätzlich ist der Flughafen ja ein Katastrophe.

    Wir landen um 08:05 Uhr mit Qatar in T3. Geplanter Weiterflug nach Puerto Princesa wäre mit Cebu Pacific, glücklicherweise auch im T3 (kein Terminalwechsel!), um 10:05 Uhr.

    Sprich wir hätten 2 Stunden für, Gepäck, Immigration und erneutem Check In.

    Ohne Verspätungen mit vertretbarem Risiko machbar oder nicht? Nächster vernünftiger Flug wäre erst um 14:15 Uhr.

    HARAMSTUFE ROT (du warst doch schon auf Palawan oder?)
    Gebe dir mal meine Erfahrung: Hinflug relativ früh gelandet (6 Uhr) und etwas mehr als 1h Verspätung gehabt. Gepäck dauert ewig bis du es hast, wenigstens hast du keinen Terminalwechsel. Wir haben damals unseren Weiterflug direkt vor Ort gebucht, weil wir wussten, dass Manila chaotisch ist.

    Rückflug war noch besser: hatten 7h Verspätung von PP nach Manila, weil der Flughafen in Manila einfach restlos überlastet ist. Glücklicherweise hatte unser Flug zurück mit Saudia 6h Verspätung, somit haben wir es gerade so geschafft.

    Ich würde zukünftig jeden empfehlen, niemals über diesen Flughafen zu fliegen (welcher im übrigen auch einer der höchsten für Diebstahl von Gepäck und verschwundene Gepäckstücke ist). Am besten von Dubai oder Hong Kong (gerade unpraktisch) aus mit Cebu Pacific nach Cebu fliegen. Egal wo es danach hin soll - außer man will natürlich nach Luzon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reb
    antwortet
    Auf jeden Fall da Tinder anwerfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rock N Roll
    antwortet
    Moinsen! Ich habe gleich Fragen zu zwei Ländern und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich gehe jetzt im September für zwei Wochen nach Südkorea (Solo-Backpacking, Hostels). Bisherige Route ist Seoul, Jeonju, Daejeon, Busan und Jeju. Meint ihr das passt? Bin mir bei Daejeon nicht sicher - das hatte mir ein Freund empfohlen, allerdings finde ich online nicht viel interessantes. Ich würde gerne bissl wandern gehen in einem Nationalpark. Ist eher der Bukhansan oder Seoraksan zu empfehlen? Freue mich auch über allgemeine Tipps zum Land und den Städten.

    Über Weihnachten und Silvester planen meine Freundin und ich ihren Bruder in Mountain View zu besuchen. Würden 3-4 Tage dort und San Francisco verbringen. Danach möchten wir noch einen Roadtrip machen. Sie war bereits an der Westküste und kennt die Klassiker Frisco, LA, Las Vegas, Yosemite, Death Valley, etc. Wir haben uns einfach Google Maps angeschaut und überlegt, dass es cool wäre, von San Francisco über Portland und Seattle nach Vancouver zu fahren. Ist die Route empfehlenswert oder gibt es evt. besseres ab San Francisco? Uns ist bewusst, dass es Winter ist, würden aber dennoch auch in einen Nationalpark. Wir haben insgesamt 14-18 Tage Zeit, gebucht ist noch nichts. Habe schon Gabelflüge ab Frankfurt bis San Francisco und zurück von Vancouver nach Frankfurt für 521€ gefunden. Ist das ein gängiger Preis? Gibt ja immer wieder Flüge in die USA unter 300€, das werden aber sehr spezielle Reisezeiten sein, oder?

    Danke schon mal für eure Hilfe! Cheerio

    Einen Kommentar schreiben:


  • STHLM
    antwortet
    nimm den um 14:15 Uhr

    Einen Kommentar schreiben:


  • JungevonOben_
    antwortet
    Zitat von norman normal Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand Erfahrungen am Flughafen in Manila gemacht? Grundsätzlich ist der Flughafen ja ein Katastrophe.

    Wir landen um 08:05 Uhr mit Qatar in T3. Geplanter Weiterflug nach Puerto Princesa wäre mit Cebu Pacific, glücklicherweise auch im T3 (kein Terminalwechsel!), um 10:05 Uhr.

    Sprich wir hätten 2 Stunden für, Gepäck, Immigration und erneutem Check In.

    Ohne Verspätungen mit vertretbarem Risiko machbar oder nicht? Nächster vernünftiger Flug wäre erst um 14:15 Uhr.

    HARAMSTUFE ROT (du warst doch schon auf Palawan oder?)
    das ist roulette.. kannst bei cebu kein flex buchen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • norman normal
    antwortet
    Hat schon mal jemand Erfahrungen am Flughafen in Manila gemacht? Grundsätzlich ist der Flughafen ja ein Katastrophe.

    Wir landen um 08:05 Uhr mit Qatar in T3. Geplanter Weiterflug nach Puerto Princesa wäre mit Cebu Pacific, glücklicherweise auch im T3 (kein Terminalwechsel!), um 10:05 Uhr.

    Sprich wir hätten 2 Stunden für, Gepäck, Immigration und erneutem Check In.

    Ohne Verspätungen mit vertretbarem Risiko machbar oder nicht? Nächster vernünftiger Flug wäre erst um 14:15 Uhr.

    HARAMSTUFE ROT (du warst doch schon auf Palawan oder?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • bumbumquietsch
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    Fliegen am Sonntag nachmittag von FRA nach DXB. Macht es sinn den Check-In am Abend davor zu nutzen? Fliegen mit LH und wohnen ca. 45 min vom Flughafen entfernt.

    Da wir plätze kostenpflichtig reserviert haben sollte es ja diesbezüglich keine Probleme machen, wenn man sich Sonntags in die Schlange stellt?
    Da ihr nur noch zum Baggage Drop-Off müsst (Automaten), wirds da keine Schlange geben oder wenn nur eine äußerst kurze.
    Check-In einfach übers Handy machen, bzw. aufm Rechner und Boardkarten ausdrucken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KADOZER
    antwortet
    er will einfach noch mal kurz drop-offen dass er nach dubai fliegt und selber zu unselbstständig is sich die schuhe zuzubinden ^_~

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kurt Cobain
    antwortet
    Für deinen Sitzplatz spielt es keine Rolle, aber warum willst du dich extra in die Schlange stellen wenn du deinen Boardingpass daheim ausdrucken kannst und so nur noch zum Baggage Drop-off gehen musst?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X