Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von norman normal Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand Erfahrungen am Flughafen in Manila gemacht? Grundsätzlich ist der Flughafen ja ein Katastrophe.

Wir landen um 08:05 Uhr mit Qatar in T3. Geplanter Weiterflug nach Puerto Princesa wäre mit Cebu Pacific, glücklicherweise auch im T3 (kein Terminalwechsel!), um 10:05 Uhr.

Sprich wir hätten 2 Stunden für, Gepäck, Immigration und erneutem Check In.

Ohne Verspätungen mit vertretbarem Risiko machbar oder nicht? Nächster vernünftiger Flug wäre erst um 14:15 Uhr.

HARAMSTUFE ROT (du warst doch schon auf Palawan oder?)
    Gebe dir mal meine Erfahrung: Hinflug relativ früh gelandet (6 Uhr) und etwas mehr als 1h Verspätung gehabt. Gepäck dauert ewig bis du es hast, wenigstens hast du keinen Terminalwechsel. Wir haben damals unseren Weiterflug direkt vor Ort gebucht, weil wir wussten, dass Manila chaotisch ist.

Rückflug war noch besser: hatten 7h Verspätung von PP nach Manila, weil der Flughafen in Manila einfach restlos überlastet ist. Glücklicherweise hatte unser Flug zurück mit Saudia 6h Verspätung, somit haben wir es gerade so geschafft.

Ich würde zukünftig jeden empfehlen, niemals über diesen Flughafen zu fliegen (welcher im übrigen auch einer der höchsten für Diebstahl von Gepäck und verschwundene Gepäckstücke ist). Am besten von Dubai oder Hong Kong (gerade unpraktisch) aus mit Cebu Pacific nach Cebu fliegen. Egal wo es danach hin soll - außer man will natürlich nach Luzon.

Kommentar

Danke für deine Erfahrung. Dann werd ich wohl mal guten Gewissens eher den 14.15 Uhr Flug nach PP buchen.

Bin dann ja mal heimwärts gespannt, wir wollen one way nach PP und von coron (busuanga) zurück. Als Puffer wird eine Nacht in Manila eingeplant...

Kommentar

Moin zusammen!

Samstag gehts nach Malle und wir wollen zu zweit nen Mietwagen buchen, sind uns aber extrem unsicher was Versicherungen etc. anbelangt - hat da jemand vielleicht ein paar Tipps für uns?

Wir wissen absolut nicht, was für Versicherungen man zwingend benötigt und welche eher "unnütz" sind - allgemein liest man ja auch eher "schlechtes" über die Autovermietung im Urlaub (Zusatzversicherungen die niemand braucht; Kaution geblockt; kein Auto ohne Zusatzversicherung etc.) und ich hätte gerne einfach mal ein wenig mehr "insight" durch die Elite

Danke! :)

Kommentar

wollen an ostern (04.04.20 - 18.04.20) in den Urlaub für ca. 9-13 Tage. Am liebsten nur Strand und entspannen. Kann man das zu dem Zeitraum in Ägypten schon? Karibik würde sich mmn. für diesen kurzen Zeitraum nicht lohnen.

Hat jemand Tipps?

Danke schonmal

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
            wollen an ostern (04.04.20 - 18.04.20) in den Urlaub für ca. 9-13 Tage. Am liebsten nur Strand und entspannen. Kann man das zu dem Zeitraum in Ägypten schon? Karibik würde sich mmn. für diesen kurzen Zeitraum nicht lohnen.

Hat jemand Tipps?

Danke schonmal
            War letztes Jahr Ende Februar in Ägypten und hatte schöne 26-28 Grad! Meer und unbeheizter Pool noch etwas frisch, aber zum entspannen völlig in Ordnung!!

Kommentar

Hat jemand Tipps?

Danke schonmal

also wir waren dieses jahr mitte märz dort und es war 1-2 tage 28grad sonst immer eher um die 24grad. mit kindern war nur pool drin da das meer echt noch zu kalt war. arbeitskollege war mitte februar dort und er meinte "24stunden nur wind" waren beide in el gouna. im april bist du locker bei um die 30grad
              edit: waren genau vom 10.03-20.03 dort

Kommentar

Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen

also wir waren dieses jahr mitte märz dort und es war 1-2 tage 28grad sonst immer eher um die 24grad. mit kindern war nur pool drin da das meer echt noch zu kalt war. arbeitskollege war mitte februar dort und er meinte "24stunden nur wind" waren beide in el gouna. im april bist du locker bei um die 30grad
                edit: waren genau vom 10.03-20.03 dort
                in welchem hotel warst du denn? hattet ihr einen beheizten Pool? Wenn ja, wie warm war dieser ca.? Wäre dumm wenn dieser nur 25 grad hat und unsere tochter nicht rein geht

Kommentar

99% der Hotels schreiben sie haben einen beheizbaren pool, dass heisst somit nicht, dass er beheizt wird. nur so als tip ;)

Kommentar

Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
                    99% der Hotels schreiben sie haben einen beheizbaren pool, dass heisst somit nicht, dass er beheizt wird. nur so als tip ;)
                    Kannst du mir sagen, welche einen haben?;) So als Experte hier :)

Kommentar

z

Kannst du mir sagen, welche einen haben?;) So als Experte hier :)
                      um ehrlich zu sein, kann ich dir im gesamten mittelstreckenraum ein einziges Hotel sagen, dass einen garantiert beheizten pool das gesamte jahr über hat. das Problem ist hier eine rechtliche geschichte. wenn ein Hotel ausschreibt es hat einen beheizten pool und er wird dann nicht beheizt, stellt es einen reisemangel dar und der gast hat einen Rechtsanspruch. deswegen wird eben überall nur "beheizbar" geschrieben :D

das garantierte ist mein absolutes lieblingshotel an der algarve: das casabela in ferragudo

aber um eurem Spekulatius ein ende zu be´reiten. geht einfach nach el gouna, da sind die Wassertemperaturen höher, da man in den künstlichen Lagunen baden kann. ist meiner Meinung eh besser als hughada und makadi bay. schaut euch hier das three Corners rihana resort, das labranda Club paradisios, das Mövenpick und das captains inn an

ach zu der wind aussage: am Meer hat man immer wind, wenn man keinen wind will, darf man nicht ans Meer :D
                      Zuletzt geändert von Hanni; 18.09.2019, 14:04.

Kommentar

in welchem hotel warst du denn? hattet ihr einen beheizten Pool? Wenn ja, wie warm war dieser ca.? Wäre dumm wenn dieser nur 25 grad hat und unsere tochter nicht rein geht
                        waren im mövenpick resort, wie warm er war weiß ich nicht. aber er war zu 100% beheizt, meine tochter wäre sonst niemals reingegangen

Kommentar

Nutze den Thread mal um Rat wegen der Thomas Cook Pleite zu erfragen.
                          Ich bin derzeit in der Türkei. Die Flüge waren mit Sun Express, jedoch über Öger Tours gebucht (nur Flüge). Am kommenden Samstag sollte eigentlich der Rückflug stattfinden. Noch hat sich Öger nicht zu Flügen über den 26. hinaus geäußert.
                          Welches Auskommen ist nun am wahrscheinlichsten?
                          Muss ich davon ausgehen, dass Sun Express meine Buchung für Samstag nicht akzeptiert? Und wie gehe ich dann vor um dennoch zurück nach Deutschland zu kommen? Kann ich die quasi stornieren Tickets einfach nochmal von Sun Express kaufen?

Kommentar

Zitat von p0mbaer Beitrag anzeigen
                            Nutze den Thread mal um Rat wegen der Thomas Cook Pleite zu erfragen.
                            Ich bin derzeit in der Türkei. Die Flüge waren mit Sun Express, jedoch über Öger Tours gebucht (nur Flüge). Am kommenden Samstag sollte eigentlich der Rückflug stattfinden. Noch hat sich Öger nicht zu Flügen über den 26. hinaus geäußert.
                            Welches Auskommen ist nun am wahrscheinlichsten?
                            Muss ich davon ausgehen, dass Sun Express meine Buchung für Samstag nicht akzeptiert? Und wie gehe ich dann vor um dennoch zurück nach Deutschland zu kommen? Kann ich die quasi stornieren Tickets einfach nochmal von Sun Express kaufen?
                            warte ab, nichts auf eigene faust entscheiden.
                            Bist ja auch mitgenommen worden!

Kommentar

Hingeflogen bin ich aber noch bevor Insolvenz angemeldet wurde.

Kommentar

Zitat von JungevonOben_ Beitrag anzeigen

warte ab, nichts auf eigene faust entscheiden.
                                Bist ja auch mitgenommen worden!
                                Hat nichts zu sagen. Hab leider inzwischen auch schon üble Stories mitbekommen. Bekannte sind auf Malle und das Hotel wird täglich vom Reiseunternehmen bezahlt. Gestern hat das Hotel gesagt, dass die Familie (Eltern + 3 Kinder) entweder die restlichen Tage vor Ort bezahlen oder aus dem Hotel müssen. War ein vierstelliger Betrag.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind sie zwar abgesichert (Sicherungsschein), müssen aber halt erstmal das Geld bezahlen.

Und beim Flug wird es nicht anders sein. Glaube kaum, dass die in 4 Tagen ihren Flug antreten können ohne weiteres.

Kommentar

Lädt...
                                X