Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    Oder gar kein Bargeld und dort einfach per Kreditkarte geld abheben/wechseln.
    Das würde ich immer machen, wenn es geht. Aber halt nur solange du keine Gebühren hast ... wir haben damals etwas Geld dort gewechselt und sonst alles mit Kreditkarte bezahlt. Ansonsten entweder Euro mitnehmen und vor Ort in Wechselstuben oder Banken tauschen oder mit KK/EC-Karte direkt Geld holen.

    Nicht das Geld in Deutschland wechseln.

    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    Würdest du eine Tour auf eigene Faust machen, oder mit einem Führer (Visit-friends.de)? Wollen eigentlich nur mal auf den Turm hoch und in die Mall, vllt noch auf die Palme und irgendwo was gutes essen (Tipps?). Macht es Sinn die Tickets vorab im Netz zu buchen (haben vor gegen Vormittags auf den Turm zu gehen), jedoch muss man sich ja hierbei an die Zeit halten wann man vor Ort sein muss richtig?
    Ist das mit Tour gemeint? Dann auf eigene Faust ... Tickets für Burj vorher kaufen.

    Kommentar


      Dein Text liest sich wirklich wie aids, musste es 2-3 lesen...

      LuxXxor

      Danke, dann wird der Urlaub wohl auf September/Oktober verschoben, da wird's super last Minute wahrscheinlich billiger, oder?

      Kommentar


        Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Das würde ich immer machen, wenn es geht. Aber halt nur solange du keine Gebühren hast ... wir haben damals etwas Geld dort gewechselt und sonst alles mit Kreditkarte bezahlt. Ansonsten entweder Euro mitnehmen und vor Ort in Wechselstuben oder Banken tauschen oder mit KK/EC-Karte direkt Geld holen.

        Nicht das Geld in Deutschland wechseln.


        Ist das mit Tour gemeint? Dann auf eigene Faust ... Tickets für Burj vorher kaufen.
        danke für deine Tipps. Naja "Tour" nur im Sinne von Ausflug von R.A.K nach Dubai. Wollen wirklich nur in die Mall, auf den Burj Khalifa und eventuell mal auf die Palme fahren.

        Kommentar


          Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
          danke für deine Tipps. Naja "Tour" nur im Sinne von Ausflug von R.A.K nach Dubai.
          Da ich nur Dubai war (und einmal mit dem Bus nach Abu Dhabi), kann ich dazu nicht viel sagen. Wenn es wie von Dubai nach Abu Dhabi ist, dann bräuchte man da in meinen Augen keine Tour.

          Mit dem Bus hin, mit HopOn/HopOff durch die Stadt und die wirst alle 3 Sehenswürdigkeiten finden.

          Kommentar


            Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
            Dein Text liest sich wirklich wie aids, musste es 2-3 lesen...

            LuxXxor

            Danke, dann wird der Urlaub wohl auf September/Oktober verschoben, da wird's super last Minute wahrscheinlich billiger, oder?
            wir beißen uns aktuell in Arsch, vor zwei Wochen hätten wir 200 Euro weniger gezahlt. Also lieber etwas früher buchen, auf kurzfristige Schnäppchen spekulieren scheint schwerer zu sein als gedacht, obwohl wir was das Ziel anbelangt echt flexibel sind.

            Kommentar


              Zitat von LuxXxor Beitrag anzeigen
              Also lieber etwas früher buchen, auf kurzfristige Schnäppchen spekulieren scheint schwerer zu sein als gedacht, obwohl wir was das Ziel anbelangt echt flexibel sind.
              Das sagt dir auch jeder hier im Thread.

              Kommentar


                Es gab doch immer etwas bei Urlaubsgurus? Wäre das nicht 'ne Möglichkeit? Keine Erfahrung damit, nur paar mal von Freunden gehört und die Angebote waren schon astrein..

                Kommentar


                  Zitat von LuxXxor Beitrag anzeigen

                  wir beißen uns aktuell in Arsch, vor zwei Wochen hätten wir 200 Euro weniger gezahlt. Also lieber etwas früher buchen, auf kurzfristige Schnäppchen spekulieren scheint schwerer zu sein als gedacht, obwohl wir was das Ziel anbelangt echt flexibel sind.
                  Der Myhtos "last minute" wurde von dem Fachleuten hier im Forum hinlänglich entzaubert.

                  Kommentar


                    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

                    Danke Dir, würdest du empfehlen Geld vorab bei der Hausbank zu wechseln? Oder vor EUR mitnehmen und vor Ort wechseln? Oder gar kein Bargeld und dort einfach per Kreditkarte geld abheben/wechseln.

                    Würdest du eine Tour auf eigene Faust machen, oder mit einem Führer (Visit-friends.de)? Wollen eigentlich nur mal auf den Turm hoch und in die Mall, vllt noch auf die Palme und irgendwo was gutes essen (Tipps?). Macht es Sinn die Tickets vorab im Netz zu buchen (haben vor gegen Vormittags auf den Turm zu gehen), jedoch muss man sich ja hierbei an die Zeit halten wann man vor Ort sein muss richtig?

                    Haben dieses mal extra von FRA gebucht weil LH usw. und sogar noch Plätze im Reisebüro gezahlt dafür das wir weiter hinten in der mitte eine dreierreihe für uns alleine bekommen. Haben nun Reihe 43 a/c/d. WTF!?!??!!? 60€ für eine Strecke und dann so ein Scheiss...... Die Rechnung haben wir dafür natürlich auch schon. Hab dem RB schon mitgeteilt, sollten wir nicht zusammensitzen, sprich ohne gang dazwischen brauch ich das auch nicht..... Hoffe die können das noch ändern damit wir im Mittelgang zusammensitzen.
                    du kannst in DXB alles, also wirklich alles auf eigene faust machen. man braucht da nirgends einen führer. burj khalifa aber unbedingt vorher buchen! ich finde es im dunkeln geiler oben als am tag, is aber geschmackssache. die zeit ist verbindlich, ja

                    essen kannste überall eigentlich. gibt gefühlt 100000 Restaurants für alle richtungen

                    Geld am Automaten mit der Kreditkarte holen oder in jeder metro Station ist eine Wechselstube. so gut wie alle Hotels wechseln auhc Geld. aber du wirst nicht viel Bargeld brauchen, kannst eh fast alles mit der Kreditkarte bezahlen. ich hole immer Geld mit der Kreditkarte. bekommst du in den meisten fällen den besten kurs

                    das mit den Sitzplätzen hört sihc komisch an, da scheint was falsch gelaufen zu sein. hat das reisebüro geantwortet?
                    Zuletzt geändert von Hanni; 16.07.2019, 13:19.

                    Kommentar


                      Zitat von LuxXxor Beitrag anzeigen

                      sind zu dritt.
                      Was wirklich seltsam ist, für drei Leute teurer als für zwei, obwohl eine Zustellpritsche ausreichen würde
                      ja, sorry, meinte den dude der da alleine anfang August noch weg will

                      vergiss die Einzelpreise, der gesamtpreis is entscheidend. ist das gleiche mit den kinderfestpreise, alles eine Farce.
                      Zuletzt geändert von Hanni; 16.07.2019, 13:19.

                      Kommentar


                        Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
                        Es gab doch immer etwas bei Urlaubsgurus? Wäre das nicht 'ne Möglichkeit? Keine Erfahrung damit, nur paar mal von Freunden gehört und die Angebote waren schon astrein..
                        urlaubsguru ist mit Vorsicht zu geniessen, hab das schon mal hier ein paar seiten vorher erklärt

                        Kommentar


                          Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen

                          Der Myhtos "last minute" wurde von dem Fachleuten hier im Forum hinlänglich entzaubert.
                          oh ja :D

                          Kommentar


                            Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

                            du kannst in DXB alles, also wirklich alles auf eigene faust machen. man braucht da nirgends einen führer. burj khalifa aber unbedingt vorher buchen! ich finde es im dunkeln geiler oben als am tag, is aber geschmackssache. die zeit ist verbindlich, ja

                            essen kannste überall eigentlich. gibt gefühlt 100000 Restaurants für alle richtungen

                            Geld am Automaten mit der Kreditkarte holen oder in jeder metro Station ist eine Wechselstube. so gut wie alle Hotels wechseln auhc Geld. aber du wirst nicht viel Bargeld brauchen, kannst eh fast alles mit der Kreditkarte bezahlen. ich hole immer Geld mit der Kreditkarte. bekommst du in den meisten fällen den besten kurs

                            das mit den Sitzplätzen hört sihc komisch an, da scheint was falsch gelaufen zu sein. hat das reisebüro geantwortet?
                            Danke für deine Nachricht!
                            Gibts irgendwelche Restaurants die Mega gut sind? Klar dieser Steak typ aber zahle keine 300€ für ein Steak.
                            Wie ist es denn dort bezüglich Trinkgeld? Im Restaurant / für Kofferträger / Putzfrau usw? Ist das dort üblich?

                            Das mit den Sitzplätzen hat sich geklärt. LH630/LH631 Reihe 42 D/E/G. Hoffe nur das bleibt auch so, nicht das die am Check-In nichts davon weiss. Oder sieht die das?

                            Kommentar


                              Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
                              Gibts irgendwelche Restaurants die Mega gut sind? Klar dieser Steak typ aber zahle keine 300€ für ein Steak.
                              Wahrscheinlich wird dir jetzt jeder seine kleine Empfehlung geben, aber bringt dir das was? Wenn ihr eh nur einen Tag in Dubai seid? Bringt es dir was, wenn ich dir ein Restaurant empfehle, was abseits eurer Route liegt? Wie Hanni schon sagt, da gibt es tausende gute Restaurants ...

                              Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
                              Wie ist es denn dort bezüglich Trinkgeld? Im Restaurant / für Kofferträger / Putzfrau usw? Ist das dort üblich?
                              Trinkgeld in Dubai

                              Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
                              Oder sieht die das?
                              ? Die Plätze sollten auf euch reserviert sein, bei der Airline. Wenn das Reisebüro das gemacht hat, dann sind diese Plätze fest für euch und natürlich sieht die Frau am Schalter das dann auch.

                              Kommentar


                                Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

                                Danke für deine Nachricht!
                                Gibts irgendwelche Restaurants die Mega gut sind? Klar dieser Steak typ aber zahle keine 300€ für ein Steak.
                                Wie ist es denn dort bezüglich Trinkgeld? Im Restaurant / für Kofferträger / Putzfrau usw? Ist das dort üblich?

                                Das mit den Sitzplätzen hat sich geklärt. LH630/LH631 Reihe 42 D/E/G. Hoffe nur das bleibt auch so, nicht das die am Check-In nichts davon weiss. Oder sieht die das?
                                Die Sitzplätze sind im Filekey angelegt und Teil der Strecke sozusagen. Wenn die Dame es nicht sieht, ist was falsch gelaufen (sehr selten) oder sie is einfach inkompetent. kannst dich ja mal mit dem filekey auf der LH page einloggen, dann siehst du sie da auch im initinary

                                Trinkgeld wie überall eigentlich. Restaurant 10-15%, Kofferträger nen euro und Putzfrau ein euro pro tag. je nachdem wie man halt will

                                ich fand die Restaurants im madinat jumeirah mega, sind halt nicht ganz billig.
                                Zuletzt geändert von Hanni; 16.07.2019, 14:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X