Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mantic Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung beim Durchsetzen von EU Fluggastrechten ohne Anwalt oder Portale wie Flighright und co.?

Mir wurde am Flughafen ein Flug annuliert, wurde dann automatisch umgebucht und bin 2,5h später am Zielflughafen angekommen. Würde mich anhand eines Musterbriefes an Lufthansa zwecks Entschädigung wenden. Easy peasy oder stellen dich sich generell erstmal quer und ohne Anwalt nix zu machen?
    Unter 3 Stunden Verspätung am Ankunftsort gibts gar nichts.

https://www.evz.de/de/verbraucherthe...ntschaedigung/

Kommentar

Hä? Es geht ja nicht nur um eine reine Flugverspätung, sondern um eine Annulierung mit anschließender Verspätung und da sind die Zeiten anders. Steht doch sogar in deinem geposteten Link!

Kommentar

huhu wir sind vom 8.7 eine woche lang in dubrovnik und haben ein mietauto. hat jemand gute tipps/sehenswürdigkeiten/strände, die man sich in der nähe anschauen könnte?

waren doch hier bestimmt schon einige in kroatien :) für mich ist es das erste mal

Kommentar

Zitat von pob Beitrag anzeigen
          huhu wir sind vom 8.7 eine woche lang in dubrovnik und haben ein mietauto. hat jemand gute tipps/sehenswürdigkeiten/strände, die man sich in der nähe anschauen könnte?

waren doch hier bestimmt schon einige in kroatien :) für mich ist es das erste mal
          würde mal behaupten falscher thread?

Kommentar

hast du einen besseren für mich? hab hier schon öfter gefragt und immer infos erhalten

Kommentar

Thread ist schon richtig.

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

Unter 3 Stunden Verspätung am Ankunftsort gibts gar nichts.

https://www.evz.de/de/verbraucherthe...ntschaedigung/
                Welcher Grund wurde denn angegeben? Mir wurde letzten Dienstag ein Flug aus München gestrichen wegen Unwetter in Berlin. Sieht eher schlecht aus, obwohl ich dadurch die ganze Nacht in München bleiben musste und erst 14 Uhr am Folgetag (mit nochmal einer Stunde Verspätung... -.-) fliegen konnte.

Kommentar

Hi Hanni,

kannst du in deinem System sehen, was ein Flug nach Costa Rica circa kostet, wenn man für nächstes Jahr im voraus bucht, sobald eine Buchung möglich ist?

Also was wäre der günstigste Flug für dieses JAhr gewesen, wenn man schon im Januar gebucht hätte bspw..

Viele Grüße & Danke.

Kommentar

Yo,

wollte im Oktober alleine nach Israel und mir da gerne ein paar coole Sachen anschauen. Da ich absolut selten verreise und bisher nur "türkiye 5* AI gib ihm Urlaub" gemacht habe, bin ich absolut überfordert, wo ich mit der Planung anfangen soll und wo ich da gute und einigermaßen auf den Punkt gebrachte Informationen bekommen kann.

Würde sehr gerne die Kitchen Impossible Locations (Dr. Shakshuka und Uri Buri) und Totes Meer in die Reise einbauen. Dachte da so an ~2 Wochen. Und wahrscheinlich dann auch in Hostels übernachten, dass ich vllt. unterwegs ein paar coole Leute kennenlernen kann (ifyouknowwhatyoumean.jpg).

Wäre über so ein paar Anhaltspunkte und Tipps echt dankbar.

Kommentar

Flüge solltest du eigentlich recht günstig bekommen. Ansonsten würde ich mich mal hier einlesen:

https://wikitravel.org/en/Israel
                      https://wikitravel.org/en/Tel_Aviv

Finde die Seiten für einen ersten Anhaltspunkt immer recht gut. Kannst dann ja mal grob abschätzen, ob du dir das alleine zutraust. Ansonsten gibt es natürlich auch fertige Reisepakete, aber da wird man dir in einem Reisebüro besser helfen können.

Kommentar

Kann Dr. Shakshuka nur empfehlen, war sehr lecker :)
                        Öffis und Englisch sind etwas schwierig: Besorge dir eine RavKav am Flughafen und lade diese bestenfalls per Handyapp und NFC-Chip, mit den Kassiererinnen in den Supermärkten, in denen du aufladen kannst, war die Kommunikation schwierig.

Kommentar

nabend!
                          fliegen ende august nach R.A.K (ja mega hot). wollen eigentlich keine ausflüge machen, jedoch möchte unsere tochter unbedingt mal dubai sehen. was sollte man dort auf jeden fall machen? Bzw. macht es sinn über eine seite eine tour zu buchen? Uns wurde visit-friends empfohlen. habe nur bedenken, dass wenn man z.b etwas länger in der Mall bleiben möchte der typ einen stehen lässt/man gezwungen ist weiter zu gehen.

Also meine Frage:
                          Was soll man auf jeden Fall machen?
                          Auf eigene Faust (Taxi nach Dubai wie teuer?) oder lieber eine Tour
                          Lohnt es sich einen Ausflug in die Wüste zu machen also eine Safari?

danke schonmal!

/e war eventuell hier schon mal jemand im Hilton resort & SPA in R.A.K, oder kann darüber berichten?

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                            Flüge solltest du eigentlich recht günstig bekommen. Ansonsten würde ich mich mal hier einlesen:

https://wikitravel.org/en/Israel
                            https://wikitravel.org/en/Tel_Aviv

Finde die Seiten für einen ersten Anhaltspunkt immer recht gut. Kannst dann ja mal grob abschätzen, ob du dir das alleine zutraust. Ansonsten gibt es natürlich auch fertige Reisepakete, aber da wird man dir in einem Reisebüro besser helfen können.
                            Kommt stark drauf an von wo du fliegst, FRA z.B. leider immer sehr teuer für ISR. Berlin/Memmingen dagegen sehr günstig.

Für ne grobe Reiseplannung einfach bisschen googlen nach 2 Wochen (alternativ auf Englisch) Israel trip da findet man normalerweise genug Inspiration und Hinweise.

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
                              nabend!
                              fliegen ende august nach R.A.K (ja mega hot). wollen eigentlich keine ausflüge machen, jedoch möchte unsere tochter unbedingt mal dubai sehen. was sollte man dort auf jeden fall machen? Bzw. macht es sinn über eine seite eine tour zu buchen? Uns wurde visit-friends empfohlen. habe nur bedenken, dass wenn man z.b etwas länger in der Mall bleiben möchte der typ einen stehen lässt/man gezwungen ist weiter zu gehen.

Also meine Frage:
                              Was soll man auf jeden Fall machen?
                              Auf eigene Faust (Taxi nach Dubai wie teuer?) oder lieber eine Tour
                              Lohnt es sich einen Ausflug in die Wüste zu machen also eine Safari?

danke schonmal!

/e war eventuell hier schon mal jemand im Hilton resort & SPA in R.A.K, oder kann darüber berichten?
                              Im Hilton war ich nicht, aber bzgl. Dubai:
                              Visit Friends ist ein normles Paket mit einem Fahrer, je nach Buchung privat oder in einer Gruppe. Bei privaten Fahrten warten die Fahrer easy und man hat da gar keinen Stress. Müsstest du dir keine Sorgen machen, dass die Fahrer abhauen :D

Was sollte man in Dubai machen?Wie alt ist denn deine Tochter?
                              Ich würde in jedem Fall bei einem Tagesausflug anucken:
                              1. Burj Khalifa (idealerweise rund um den Sonnenuntergang)
                              2. Dubai Mall + Fountains
                              3. Souk (Nähe Creek)
                              4. Palm
                              Dubai bietet viel, allerdings meiner Meinung nach nur wenige "Must See"s. 1-3 sollte man sich geben, Nummer 4 ist nett. Durchfahren zum Atlantis, vielleicht einen leckeren Wagyu Burger in der Lounge essen. Untem Am Burj Khalifa ist ein Inder (Amaal), den kann ich nur empfehlen. Dort ein Tisch im Außenbereich reservieren mit Blick auf die Fountains und man bekommt alle 30 Minuten die Show. Im Idealfall erst 3(+4) abhandeln, dann gegen Abend 1+2. Aber hängt natürlich davon ab, wie alt deine Tochter ist :)

edit: Thema Wüste. Kann man machen, muss man nicht. Ist sicherlich eine interessant Sache, da es u.U. ein einmaliges Erlebnis ist.

Taxi nach Dubai? Es müsste (nicht drauf festnageln) Busse zwischen RAK und Dubai geben. Die sind günstig. In Dubai ist man mit der Metro vernünftig angebunden für die wichtigsten Sachen. Ansonsten kann man hier auch mal Taxi fahren.
                              Zuletzt geändert von CR7; 19.06.2019, 11:38.

Kommentar

Generell kann man hier den Bus ganz gut nutzen, in Dubai. Da fährst auch so Dinge wie Palme und Atlantis ab.

In meinen Augen sind Must-Sees:
                                • Burj Khalifa
                                • Dubai Mall + Fountains
                                • Mall of the Emirates
                                • Souk und eine Fahrt über den Creek für 20 Cent

Super fand ich auch The Frame. Möchte wieder nach Dubai, wenn die Expo dort ist/war bzw der neue Creek Tower steht. Das Riesenrad stand leider letztes Jahr noch nicht, interessiert mich aber auch.

Kommentar

Lädt...
                                X