Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pwnyybiatch
    Suche vom 25.5 - 7.6.2015 einen Flug + Hotel nach Bangkok (Thailand) würde gerne von Basel / Zürich aus Fliegen. Das günstigste wo ich bis jetzt gefunden hab waren 900 € für 10 Tage, würde aber gerne 14 Tage.
    Was hast du denn für Ansprüche?
    Single?

Sehr gutes 3* Hotel (I Check Inn Silom, 500m vom Zentrum) + Flug (über Singapur) hat jetzt bei 860€ gelegen über Kayak und Trivago. 14 Tage.

Je nachdem, was man sucht. Umso weiter weg vom Zentrum, umso günstiger wird es. Schafft es auch für 700€, dann halt 4km vom Zentrum entfernt.

Kommentar

Keiner einen Tipp zu meiner Frage auf der letzten Seite? :-/

Kommentar

2 Way-Tickets sind nicht immer günstiger und selbst wenn, musst du die Rückreise ja nicht antreten. Würde einfach mal bisschen mit den Daten spielen (Skyscanner, Kayak, ...) und schauen was bei Einzelflügen rauskommt.

Ansonsten mal Multistopp bei den Seiten testen (Kayak, Google Flights, ...).

Was ist denn das ungefähre Budget?

Kommentar

Solltest halt eh mal schreiben was du dir schon angeschaut hast und wie dein Budget / Zeitraum aussieht. Google gibt dir eigentlich schon die Hauptmöglichkeiten neben selber buchen.

Kommentar

Hi Leute,

meine Freundin und ich wollen einen Wochenendtrip (bevorzugt vom 29.05. - 31.05.2015) machen. Wir sind bei unseren vorherigen Reisen immer nur ins Reisebüro gerannt, würden jetzt aber gerne mal versuchen, ein nettes Onlineschnäppchen zu ergattern. Uns schwebt eine Städtereise vor, geplant war eigentlich Dublin (konnten bisher aber keine guten Angebote finden). Budget für Flug: Hin- und Rückflug 100 € pro Person - Unterkunft: 50 € pro Nacht / pro Person. Gibt's da was Realistisches oder hat jemand Empfehlungen, wenn's nicht nach Dublin klappen sollte? Europaweit sind wir da relativ offen, muss auch nicht permanent sonnig sind. :P

Ich danke im Voraus!

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
              2 Way-Tickets sind nicht immer günstiger und selbst wenn, musst du die Rückreise ja nicht antreten. Würde einfach mal bisschen mit den Daten spielen (Skyscanner, Kayak, ...) und schauen was bei Einzelflügen rauskommt.

Ansonsten mal Multistopp bei den Seiten testen (Kayak, Google Flights, ...).

Was ist denn das ungefähre Budget?
              Das ist leider noch etwas problematisch einzuschätzen, kommt noch auf das Gehalt an, dass ich während meiner Masterarbeit bekomme. Wollte aber schon mal in etwa planen was ich denn benötigen würde, je nachdem würde ich dann auch sparen/mehr arbeiten etc.

Kommentar

Zitat von phax
                Hi Leute,

meine Freundin und ich wollen einen Wochenendtrip (bevorzugt vom 29.05. - 31.05.2015) machen. Wir sind bei unseren vorherigen Reisen immer nur ins Reisebüro gerannt, würden jetzt aber gerne mal versuchen, ein nettes Onlineschnäppchen zu ergattern. Uns schwebt eine Städtereise vor, geplant war eigentlich Dublin (konnten bisher aber keine guten Angebote finden). Budget für Flug: Hin- und Rückflug 100 € pro Person - Unterkunft: 50 € pro Nacht / pro Person. Gibt's da was Realistisches oder hat jemand Empfehlungen, wenn's nicht nach Dublin klappen sollte? Europaweit sind wir da relativ offen, muss auch nicht permanent sonnig sind. :P

Ich danke im Voraus!
                http://www.exbir.de/das-ist-aktuell-extrem-billig/12093-vueling-sale-tickets-ab-2599-oneway-zb-rom-amsterdam-barcelona-sevilla-deutschland-europa-ab-2999.html

Vueling hat momentan Sale, da könntest du mal reinschauen.

Kommentar

Zitat von phax
                  Spoiler: 
                  Hi Leute,

Ich danke im Voraus!
                  Leider keine Ahnung wo du wohnst. Bei dem Budget habt ihr sicher keine Lust noch Geld für Bahn auszugeben oder 200km zu fahren oder?

Hab jetzt mal FFM - DUB geschaut und da kostet ein Flug mit Umstieg über 200€. Direktflug sogar fast 300€. Für 100€ wirst du, falls kein besonderes Schnäppchen mehr kommt, keine Chance haben. Ihr seid halt viel zu spät dran.

Hab jetzt mal FRA - Madrid, Lissabon und Barcelona geschaut und selbst da findest du nichts annähernd für 100€ pro Person. Da fängt es bei 200€ an für MAD.

Kommentar

Absoluter Flugnoob hier. Folgende Situation:
                    Werde im September nach Japan fliegen (buche nur Hinflug, bleibe ein Jahr). Mir ist egal, von wo aus in DE ich losfliege. Der Flughafen, über welchen ich "einreisen" werde*, wird aber fix sein (weil beim Antrag für Cert. of Eligibility festgelegt). Gibt's ne Seite wo ich so spezifisch nach was suchen kann?
                    Konkret:
                    - Abflug iwo in De (möchte am liebsten nicht drölf Flughäfen manuell durchklicken)
                    - erster in Japan liegender Flughafen der Strecke festgelegt**
                    - Ankunftszeit am Zielort (Provinz) grob festgelegt

* sprich erster in Japan liegender auf der Strecke; muss höchstwahrscheinlich im Land noch weiter, weil Reiseziel eher provinziell ...
                    ** gibt natürlich "via"-Parameter auf vielen Seiten, das garantiert mir aber nicht, dass nicht davor schon NRT oder so mit eingeplant wird

Kommentar

Skycheck für mehrere Flughäfen, Skyscanner/Kayak/Google Flights für Termine.

Kommentar

Zitat von QTPie
                        Spoiler: 
                        Zitat von FLAMONGO
                        Zitat von QTPie
                        Im September/Ende August nach Washington D.C oder New York, hat da jemand nen Schnapper am Start? Andere Ostküstenziele sind auch in Ordnung
                        ferienzeit ist immer übel, aber ich schau mal. wichtig wäre aber dein wohnort. länge? oneway? flexibilität beim abflug?

Wohne in Augsburg, also so im 100km Umkreis abflug wäre schön (Nürnberg, München, von mir aus auch Memmingen). Bin eig sehr flexibel im Abflug, also möchte irgendwann zwischen 23. August und 30. September fliegen. Bitte mit Rückflug, Aufenthalt ca. ne Woche + - 2 Tage (Wobei -2 Tage eig zu kurz is)
                        hab leider übers we keinen laptop gehabt, also nun jetzt ein wenig was:
                        9.-17. Sep
                        452€ MUC - EWR mit TAP via Lissabon
                        469€ gleiches Routing, bessere Flugzeiten
                        578€ MUC - EWR mit Delta non-stop

769€ MUC - IAD mit Lufthansa non-stop
                        alternative weil grad günstig:
                        347€ TXL - ORD mit KLM/Alitalia via Amsterdam/Rom
                        375€ TXL - ORD mit Lufthansa via München/Düsseldorf

Zitat von reudigekatze
                        Jemand von euch evtl. Erfahrungen mit Round The World Tickets? Bzw. allgemein Reisen mit mehreren Stopps auf versch. Kontinenten?

Hab mir in den Kopf gesetzt nächstes Jahr nach meinem Master ein wenig zu reisen, dazu wollte ich einige Stopps mitnemen (Round The World klingt etwas überladen, müssen gar nicht so viele Stopps sein). Mein Budget wird allerdings nicht rießig sein, weshalb ich momentan nach der günstigsten Möglichkeit suche ein paar Traumziele von mir abzuhaken. Bei STA-Travel gibts einige Routen, allerdings wäre das dann wenig individuell. Jeden Flug individuell zu buchen stell ich mir allerdings auch nicht so einfach vor, vorallem weil Return Flüge meist günstiger sind, die aber in den Fall eher ungeeignet sind.

Eine Traumroute von mir wäre z.b.: Kanada und/oder San Fransisco, Guatemala (oder alternativ etwas anderes in Mittelamerika), Neuseeland, Südkorea und/oder China (eher Hinterland). Muss nun aber wirklich nicht alles so genau sein, Reihenfolge auch recht egal, aber wenn 2-3 Ziele davon dabei wären wäre das super :).

Vermutlich würde ich ab März 16 reisen für grobe 2 Monate (aber total flexibel ob länger oder kürzer, auch in Abhängigkeit von der Anzahl der Stopps und dem bis dahin gesparten Geld).
                        du kannst dir doch deine route bei 90% der anbieter von rtw-tickets zusammenstellen und noch während der reise verschieben. d.h. wenn es dir in timbuktu super gefällt und du 2 wochen länger bleiben möchtest, dann kannst du das easy so verschieben.

alternative rtw-tickets findest du auch bei den entsprechenden allianzen, die fliegen dann halt in ihrem netz.

Zitat von pwnyybiatch
                        Suche vom 25.5 - 7.6.2015 einen Flug + Hotel nach Bangkok (Thailand) würde gerne von Basel / Zürich aus Fliegen. Das günstigste wo ich bis jetzt gefunden hab waren 900 € für 10 Tage, würde aber gerne 14 Tage.

Kann mir da jemand helfen?
                        Flug:
                        396€ BSL - BKK mit Turkish Airlines via Istanbul
                        470€ STR - BKK mit Etihad via Abu Dhabi
                        470€ ZRH - BKK mit Singapore Airlines via Singapur
                        765€ ZRH - BKK mit Swiss non-stop
                        766€ ZRH - BKK mit Thai Airways non-stop

Siamaze 3* 26€/Nacht
                        Bangkok Loft Inn 3* 30€/Nacht
                        Citichic 4* 38€/Nacht
                        Shanghai Mansion 4* 46€/Nacht
                        Aetas Lumpini 5* 60€/Nacht
                        The Landmark bangkok 5* 30€/Nacht

Gesamt günstigste (mit akzeptablen Hotel mit sehr guter Bewertung): 700€ Flüge + 12 Nächte (weil du einen Tag durch den Flug verlierst).

Zitat von IllDepence
                        Absoluter Flugnoob hier. Folgende Situation:
                        Werde im September nach Japan fliegen (buche nur Hinflug, bleibe ein Jahr). Mir ist egal, von wo aus in DE ich losfliege. Der Flughafen, über welchen ich "einreisen" werde*, wird aber fix sein (weil beim Antrag für Cert. of Eligibility festgelegt). Gibt's ne Seite wo ich so spezifisch nach was suchen kann?
                        Konkret:
                        - Abflug iwo in De (möchte am liebsten nicht drölf Flughäfen manuell durchklicken)
                        - erster in Japan liegender Flughafen der Strecke festgelegt**
                        - Ankunftszeit am Zielort (Provinz) grob festgelegt

* sprich erster in Japan liegender auf der Strecke; muss höchstwahrscheinlich im Land noch weiter, weil Reiseziel eher provinziell ...
                        ** gibt natürlich "via"-Parameter auf vielen Seiten, das garantiert mir aber nicht, dass nicht davor schon NRT oder so mit eingeplant wird
                        gibt verschiedene seiten wie kayak wo du all deine parameter einstellen kannst. vielleicht solltest du dir die option eines rückfluges mit im gedächtnis behalten, machst dann aber einfach einen no-show und kommst evtl günstiger.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                          Zitat von phax
                          Spoiler: 
                          Hi Leute,

Ich danke im Voraus!
                          Leider keine Ahnung wo du wohnst. Bei dem Budget habt ihr sicher keine Lust noch Geld für Bahn auszugeben oder 200km zu fahren oder?

Hab jetzt mal FFM - DUB geschaut und da kostet ein Flug mit Umstieg über 200€. Direktflug sogar fast 300€. Für 100€ wirst du, falls kein besonderes Schnäppchen mehr kommt, keine Chance haben. Ihr seid halt viel zu spät dran.

Hab jetzt mal FRA - Madrid, Lissabon und Barcelona geschaut und selbst da findest du nichts annähernd für 100€ pro Person. Da fängt es bei 200€ an für MAD.
                          Danke für die Antwort und sorry, ganz vergessen. Wir wohnen in Berlin, beide Flughäfen wären in Ordnung. Beim Preis @ Flug kann man auch etwas höher gehen, so 150€ p.P.? Und wie gesagt, es muss nicht unbedingt Dublin sein, da haben wir bisher eigentlich auch nur recht teure Geschichten gefunden.

Kommentar

29.-31.05.
                            London: SXF - STN 74€ Ryanair non-stop
                            Dublin: SXF - DUB 177€ Aer Lingus + Ryanair non-stop
                            Rom: TXL - FCO 83€ Vueling + Alitalia non-stop
                            TXL - FCO 93€ Iberia + Alitalia non-stop
                            Paris: TXL - CDG 100€ Air France non-stop
                            TXL - CDG - 113€ Air Berlin non-stop mit besseren Flugzeiten
                            Mailand: SXF - MXP 143€ EasyJet non-stop
                            Madrid: SXF - MAD 124€ Ryanair + EasyJet non-stop
                            TXL - MAD 131€ Iberia non-stop
                            Oslo: SXF - OSL 65€ Norwegian Airlines non-stop
                            Stockholm: TXL - ARN 100€ Air Berlin non-stop
                            Zürich: TXL - ZRH 86€ SWISS non-stop
                            SXF - BSL 73€ EasyJet non-stop

Moskau: TXL - DME 137€ Air Berlin non-stop

Kommentar

hi flamongo, haha. ich muss am 22. juni nach tirana fliegen (one way) und finde nur über diese vergleichsportale einen, für 181, den ich nur mit kreditkarte zahlen kann. kann man wirklich nicht mit überweisung zahlen?

Kommentar

Flamongo easy MVP'15

Kommentar

Lädt...
                                X