Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bin hiermit auf der Insel immer gut gefahren

https://www.billiger-mietwagen.de/

Kommentar

Zitat von Rock N Roll
      Ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen in Dublin für 1 Woche. Auf Google wird man von Ergebnissen erschlagen, gibt es eine besonders empfehlenswerte Vergleichsseite? Ist es unkompliziert, wenn man mit einem Mietwagen auch über die Grenze (nach Nordirland) möchte?

Hat mir jemand sonst noch Tipps für eine Route: Ich gehe mit meiner Freundin nach Irland, sie fängt in Belfast Mitte September ein Auslandssemester an. Da wir nicht viel Zeit haben (max. 1 Woche), wird die Routenwahl etwas eingeschränkt. Denkt ihr es macht mehr Sinn, von Dublin die (Ost-)Küste nach Norden hoch oder lieber noch einmal quer über die Insel, um z.B. die Cliffs of Moher noch zu sehen und dort dann die Westküste hochfahren? Kann es zeitlich schlecht einschätzen.
      musst dir halt alles bis in kleinste Detail durchlesen bezüglich Versicherungen, Versicherungssummen, fahrgebiete und die restlichen Bedingungen

gerade bei solchen Geschichten

Zitat von tob1
      bin hiermit auf der Insel immer gut gefahren

https://www.billiger-mietwagen.de/
      die leisten keinerlei Beratung noch Aufklärung oder hilfe, die buchen nur

Kommentar

natürlich nur zum Preisvergleich nutzen. Das hätte ich dazu schreiben sollen.

Kommentar

Zitat von Hanni
          Zitat von rira
          Kann man eigentlich eine Entschädigung verlangen, wenn der Flug 4 Stunden Verspätung hatte, man aber trotzdem noch den Anschlußflug bei der gleichen Airline bekommen hat? Wahrscheinlich nicht oder? :)
          nein, entscheidend ist die verspätung am endpunkt. da du den geplanten weiterflug bekommen hast, bist du ja pünktlich am endpunkt angekommen
          Dann hab ich ziemlich Glück gehabt... habs damals einfach mal zu Flightright geschickt und die haben die Tage 350 Euro überwiesen! #win

Kommentar

Ich hab für unseren Südostasien Trip Anfang nächsten Jahres jetzt einen Flug im Auge

Mo 21.01.2019 18:55 Uhr Köln Hbf -> Frankfurt -> Bangkok
            MI 13.02.2019 Bangkok -> Frankfurt -> Köln Hbf

mit DB und Lufthansa für 596 pro Person!

Das wird man preislich kaum unterbieten können, wenn man keine Lust auf Eurowings oä und keine Lust auf 20 Stunden Layover hat oder?

Überlegung wäre sonst noch alle möglichen Multistop Geschichten auszuprobieren, aber glaub so günstig und mit so kurzer Flugzeit kommste nirgends hin oder?

Kommentar

Zitat von rira
              Ich hab für unseren Südostasien Trip Anfang nächsten Jahres jetzt einen Flug im Auge

Das wird man preislich kaum unterbieten können, wenn man keine Lust auf Eurowings oä und keine Lust auf 20 Stunden Layover hat oder?

Überlegung wäre sonst noch alle möglichen Multistop Geschichten auszuprobieren, aber glaub so günstig und mit so kurzer Flugzeit kommste nirgends hin oder?
              haben letztes Jahr 390€ pro Person gezahlt für Hin und Rückflug von MUC nach BKK, mit 1,5 Stunden Layover beim Hinflug, 3 Stunden Layover beim Rückflug.
              /e: sind mit Etihad geflogen

Kommentar

Wäre ex DUS eine Option?

DUS-VIE-BKK (1h40m stop in VIE) mit OS
                BKK-FRA-DUS (1h25m stop in FRA) mit LH

539€ pp

Kommentar

Zitat von rira

wir fliegen vom 07.10-25.10 für 400€ mit Qatar mit 2std. layover.

Ist in ordnung der Preis, aber geht bestimmt auch um einiges besser.

wobei es zur highseason etwas schwieriger sein könnte.

Kommentar

Zitat von Kurt Cobain
                    Wäre ex DUS eine Option?

539€ pp
                    mit zug?
                    finde den preis zu den daten korrekt.

Kommentar

Zitat von JungevonOben
                      Zitat von Kurt Cobain
                      Wäre ex DUS eine Option?

539€ pp
                      mit zug?
                      finde den preis zu den daten korrekt.
                      Natürlich geflogen

Kommentar

Ok, das motiviert mich dann doch noch etwas zu suchen... ;)

Wir sind super flexibel ab mitte Januar bis Ende Februar. Wir wohnen in Köln/Bonn daher ist Düsseldorf natürlich auch eine gute Option.

Kommentar

Gibts sowas wie ne "Bahncard" auch fürs fliegen? Angenommen man weiß, dass man eine Strecke im kommenden Jahr sehr oft hin- und herfliegen muss - gibts da ne Möglichkeit an Vergünstigungen zu kommen? Nächste Frage wäre dann natürlich, wie weit im Voraus man wissen muss, wann diese Flüge stattfinden!?

Kommentar

Zitat von nick_knife
                            Gibts sowas wie ne "Bahncard" auch fürs fliegen? Angenommen man weiß, dass man eine Strecke im kommenden Jahr sehr oft hin- und herfliegen muss - gibts da ne Möglichkeit an Vergünstigungen zu kommen? Nächste Frage wäre dann natürlich, wie weit im Voraus man wissen muss, wann diese Flüge stattfinden!?
                            Nein

Die BahnCard es Fliegens sind die Karten zum Meilen sammeln

Kommentar

Na ja, teils gibts das schon. EW bietet z.B. den Flightpass. So richtig günstig ist das aber auch nicht und kommt eben auch darauf an, ob die EW deine Strecke abdeckt.

Gibt glaub noch ein paar weitere Airlines, welche das anbieten. Einfach mal googlen.

Kommentar

Zitat von STHLM
                                Na ja, teils gibts das schon. EW bietet z.B. den Flightpass. So richtig günstig ist das aber auch nicht und kommt eben auch darauf an, ob die EW deine Strecke abdeckt.

Gibt glaub noch ein paar weitere Airlines, welche das anbieten. Einfach mal googlen.
                                ich rede aber von Airlines und keinem besseren scheisshaufen :D

der punkt ist, ja, solche "pässe" gab es mal, werden aber kaum noch angeboten. spontan fällt mir keine große Airline ein die so etwas anbietet in deutschland (mal abgesehen von hawaiin zb die sowas zwischen den Inseln haben oder binter auf den Kanaren oder fixe inneramerikanische Verbindungen). das Problem and en pässen war, dass du eine Mischkalkulation bezahlen musstest bei der oftmals die einzewlbuchung der tickets günstiger war

Kommentar

Lädt...
                                X