Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AkujiTV
    Ohh, du Arbeitest wohl in einem Reisebüro? Hmm, wie siehts aus wenn wir 600€ pro Kopf ausgeben? Viel mehr wird unser Student aber nicht abtreten können :/
    schau mal in deine nachrichten

Kommentar

Spoiler: 
      Zitat von flash
      Zitat von Der Hansi
      Zitat von flash
      Zitat von STHLM
      Zitat von flash
      bin ab morgen 10 Tage mit Freundin in Warschau und Krakau, falls noch jemand Tipps hat, immer her damit :)
      auf jeden Fall auch nach Auschwitz.
      jop, ist geplant.
      Ich würde die eigene Anreise nach Auschwitz empfehlen anstatt so eine Veranstalter Tour mit Abholung am Hotel. Die beiden Lager in Auschwitz sind riesig und selbst bei einer Führung sieht man nicht alles. Bei einer gebuchten Tour über einen Veranstalter geht es aber fast direkt nach der Führung wieder zurück nach Krakau und man kann nicht nochmal alleine übers Gelände laufen und auch abgeschiedene Gebäude besuchen. Würde daher lieber selbst per Mietwagen oder Bus vom Busbahnhof (fährt direkt durch) anreisen. Holt euch am besten heute noch Tickets für eine Führung auf der Auschwitzs Museum Seite. Müsst mal schauen, ob ihr so spontan Glück habt. Meistens sind die Plätze sehr früh ausgebucht, dann bleibt euch nur einer der tausend Veranstalter aus Krakau.

https://visit.auschwitz.org/?lang=en

Schindlers Liste wurde fast komplett in Krakau gefilmt. Das KZ Plaszow aus dem Film war direkt in Krakau und ist heute ein Memorial Park. Kann ich sehr empfehlen, es steht zwar fast nichts mehr ausser den jüdischen Grabsteinen, die zum Straßenbau genommen wurden und den Hügeln der Massengräber, aber dadurch entsteht im Kontrast zu Auschwitz eine beklemmende Weite und Ruhe. Außerdem sind die Überreste des Filmssets von Schindlers Liste, wo das KZ nachgebaut wurde, direkt neben dem eigentlichen KZ. Der Weg dorthin ist ein bisschen abenteuerlich, aber so wird der Entdeckertrieb mehr belohnt.

http://ww2tourism.blogspot.com/2013/02/krakow-part-i-visit-plaszow-liban.html

Generelle Sightseeing Tipps und Restaurants kann ich dir nachher posten. Dann hab ich mehr Zeit.
      Zitat von flash

danke schonmal! Ich denk, das wesentliche, Altstadt etc. haben wir. aber wir nehmen natürlich gern alle Tipps!
      Jo, Altstadt, Main Square, Tuchhalle, Wawel Kirche & Burg sollte klar sein. Andere Kirchen und Synagogen kann man machen, muss man aber nicht. Kann sonst welche empfehlen, wenn das Interesse da ist. Den grünen Park-Ring um die Altstadt kann man gut ablaufen und sieht dann auch die Barbican und das Florians Tor, wo man auf die Haupteinkaufstraße gelangt. Picnic an der Weichsel unterhalb der Wawel Burg ist bei dem Wetter auch genial.

Die Salzmine Wieliczka ist beeindruckend. Muss man hin.

Schindlers Fabrik ist noch ein Must See. In der Nähe gibt es ein super Restaurant zum lunchen oder Dinner. Industrial Resto Bar

Generelles Highlight ist auf jeden Fall das jüdische Viertel Kazimierz. Da ist Abends das Leben mit tollen Restaurant, Bars und Food Trucks auf den Plätzen. Empfehlungen:Karakter, Zazie Bistro, Moo Moo Steak.

Gutes Frühstück findest du hier: Zenit Miodowa 19, Mo Ja Cafe, Wesola Cafe liegt direkt am Busbahnhof, kann man also frühstücken bevor man den Bus nach Auschwitz nimmt.

Gute Cocktails gibts hier: http://sababa.pl/en/

Kommentar

Zitat von AkujiTV
        Hey, suche ein gutes Angebot für einen Strandurlaub vom 25. Aug bis zum 2. September. Wir sind 4 Personen und haben so ca 500€ p.P. für Flug + All Inclusive, ist nicht viel aber ging letztes Jahr sehr gut in der Türkei. Wobei wir da sehr früh gegangen sind, glaube im Mai.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die besten Angebote rausfischt oder direkt nen Angebot das sehr gut aussieht?
        Sollte halt Flug+Transfer zum Hotel und zurück + All Inclusive dabei sein. Abflug in Stuttgart wäre super, wenn beim Flugticket mit der Deutschen Bahn gereist werden darf, ist Frankfurt oder München auch kein Problem, eventuell auch weiter wenn das Angebot sogut ist, das sich die extra Stunden lohnen. Idealerweise eventuell auch von Frankfurt hinfliegen, zurück dann eventuell in Stuttgart landen? Falls sowas ginge, wäre das sehr gut. Keine Ahnung in wieweit Flüge von Hauptsaison / Nebensaison abhängig sind.

Ist aktuell Buchen überhaupt eine gute Idee? Denke fast, umso länger wir warten, umso günstiger könnte es werden, weil die Hotel Betreiber gerne ihre Fixkosten drin hätten und auf Gewinn dafür verzichten.
        Kommt der Sache recht nahe: klick

Ist natürlich nicht perfekt, aber kurzfristig in den Ferien wird es nicht so viel besser gehen. Die Bewertungen sind recht solide. War noch nie da, habe bei Holidaycheck Bewertungen gecheckt.

Kommentar

Zitat von CR7
          Zitat von AkujiTV
          Hey, suche ein gutes Angebot für einen Strandurlaub vom 25. Aug bis zum 2. September. Wir sind 4 Personen und haben so ca 500€ p.P. für Flug + All Inclusive, ist nicht viel aber ging letztes Jahr sehr gut in der Türkei. Wobei wir da sehr früh gegangen sind, glaube im Mai.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die besten Angebote rausfischt oder direkt nen Angebot das sehr gut aussieht?
          Sollte halt Flug+Transfer zum Hotel und zurück + All Inclusive dabei sein. Abflug in Stuttgart wäre super, wenn beim Flugticket mit der Deutschen Bahn gereist werden darf, ist Frankfurt oder München auch kein Problem, eventuell auch weiter wenn das Angebot sogut ist, das sich die extra Stunden lohnen. Idealerweise eventuell auch von Frankfurt hinfliegen, zurück dann eventuell in Stuttgart landen? Falls sowas ginge, wäre das sehr gut. Keine Ahnung in wieweit Flüge von Hauptsaison / Nebensaison abhängig sind.

Ist aktuell Buchen überhaupt eine gute Idee? Denke fast, umso länger wir warten, umso günstiger könnte es werden, weil die Hotel Betreiber gerne ihre Fixkosten drin hätten und auf Gewinn dafür verzichten.
          Kommt der Sache recht nahe: klick

Ist natürlich nicht perfekt, aber kurzfristig in den Ferien wird es nicht so viel besser gehen. Die Bewertungen sind recht solide. War noch nie da, habe bei Holidaycheck Bewertungen gecheckt.
          das hotel ist scheisse, wie 80% aller LABRANDA hotels. FTI hat da einfach den falschen ansatz gemacht

Kommentar

Wie gesagt, es passte ins Budget und bei Holidaycheck sind 5,3/6 bei 1900 Bewertungen nicht so scheiße. Hängt vermutlich auch von seinem Anspruch ab.

Kommentar

Spoiler: 
              Zitat von Der Hansi
              Spoiler: 
              Zitat von flash
              Zitat von Der Hansi
              Zitat von flash
              Zitat von STHLM
              Zitat von flash
              bin ab morgen 10 Tage mit Freundin in Warschau und Krakau, falls noch jemand Tipps hat, immer her damit :)
              auf jeden Fall auch nach Auschwitz.
              jop, ist geplant.
              Ich würde die eigene Anreise nach Auschwitz empfehlen anstatt so eine Veranstalter Tour mit Abholung am Hotel. Die beiden Lager in Auschwitz sind riesig und selbst bei einer Führung sieht man nicht alles. Bei einer gebuchten Tour über einen Veranstalter geht es aber fast direkt nach der Führung wieder zurück nach Krakau und man kann nicht nochmal alleine übers Gelände laufen und auch abgeschiedene Gebäude besuchen. Würde daher lieber selbst per Mietwagen oder Bus vom Busbahnhof (fährt direkt durch) anreisen. Holt euch am besten heute noch Tickets für eine Führung auf der Auschwitzs Museum Seite. Müsst mal schauen, ob ihr so spontan Glück habt. Meistens sind die Plätze sehr früh ausgebucht, dann bleibt euch nur einer der tausend Veranstalter aus Krakau.

https://visit.auschwitz.org/?lang=en

Schindlers Liste wurde fast komplett in Krakau gefilmt. Das KZ Plaszow aus dem Film war direkt in Krakau und ist heute ein Memorial Park. Kann ich sehr empfehlen, es steht zwar fast nichts mehr ausser den jüdischen Grabsteinen, die zum Straßenbau genommen wurden und den Hügeln der Massengräber, aber dadurch entsteht im Kontrast zu Auschwitz eine beklemmende Weite und Ruhe. Außerdem sind die Überreste des Filmssets von Schindlers Liste, wo das KZ nachgebaut wurde, direkt neben dem eigentlichen KZ. Der Weg dorthin ist ein bisschen abenteuerlich, aber so wird der Entdeckertrieb mehr belohnt.

http://ww2tourism.blogspot.com/2013/02/krakow-part-i-visit-plaszow-liban.html

Generelle Sightseeing Tipps und Restaurants kann ich dir nachher posten. Dann hab ich mehr Zeit.
              Zitat von flash

danke schonmal! Ich denk, das wesentliche, Altstadt etc. haben wir. aber wir nehmen natürlich gern alle Tipps!
              Jo, Altstadt, Main Square, Tuchhalle, Wawel Kirche & Burg sollte klar sein. Andere Kirchen und Synagogen kann man machen, muss man aber nicht. Kann sonst welche empfehlen, wenn das Interesse da ist. Den grünen Park-Ring um die Altstadt kann man gut ablaufen und sieht dann auch die Barbican und das Florians Tor, wo man auf die Haupteinkaufstraße gelangt. Picnic an der Weichsel unterhalb der Wawel Burg ist bei dem Wetter auch genial.

Die Salzmine Wieliczka ist beeindruckend. Muss man hin.

Schindlers Fabrik ist noch ein Must See. In der Nähe gibt es ein super Restaurant zum lunchen oder Dinner. Industrial Resto Bar

Generelles Highlight ist auf jeden Fall das jüdische Viertel Kazimierz. Da ist Abends das Leben mit tollen Restaurant, Bars und Food Trucks auf den Plätzen. Empfehlungen:Karakter, Zazie Bistro, Moo Moo Steak.

Gutes Frühstück findest du hier: Zenit Miodowa 19, Mo Ja Cafe, Wesola Cafe liegt direkt am Busbahnhof, kann man also frühstücken bevor man den Bus nach Auschwitz nimmt.

Gute Cocktails gibts hier: http://sababa.pl/en/

geil, danke!

Kommentar

Zitat von CR7
                Wie gesagt, es passte ins Budget und bei Holidaycheck sind 5,3/6 bei 1900 Bewertungen nicht so scheiße. Hängt vermutlich auch von seinem Anspruch ab.
                Mein Anspruch ist, mit meinen Leuten zusammen am Stand zu chillen. Abends dann an der Hotelbar. Habe das Hotel auch auf Check24 gefunden gehabt, glaube da war es aber etwas teurer. Ist aufjedenfall in der näheren Auswahl.

Was würde Hanni den Empfehlen für bis 600€ p.P. ? Kurzfrister buchen macht echt keinen Sinn? Quasi nen last minute Deal? Dachte gerade um die Fixkosten zu stemmen, ist das für das Hotel ne interesante Sache. Aber wie schon oben gesagt, bin komplett Ahnunglos. Was hälst du von Kemal Bay in Alanya?

Kommentar

Zitat von AkujiTV
                  Zitat von CR7
                  Mein Anspruch ist, mit meinen Leuten zusammen am Stand zu chillen. Abends dann an der Hotelbar. Habe das Hotel auch auf Check24 gefunden gehabt, glaube da war es aber etwas teurer. Ist aufjedenfall in der näheren Auswahl.

Was würde Hanni den Empfehlen für bis 600€ p.P. ? Kurzfrister buchen macht echt keinen Sinn? Quasi nen last minute Deal? Dachte gerade um die Fixkosten zu stemmen, ist das für das Hotel ne interesante Sache. Aber wie schon oben gesagt, bin komplett Ahnunglos. Was hälst du von Kemal Bay in Alanya?
                  hotels haben das in der hauptsaison nicht nötig, in keinster weise. wenn man zu zweit ist und flexibel, sprich zb 4 wochen zeit hat und einfach weg will kann man glück haben. sobald man aber wie ihr, auf einen zeitraum beschränkt ist, mit mehreren personen reisen will und dann noch in den sommerferien, kannste das knicken

ich zitier mich hier mal selber vor ein paar seiten:

Bitte hört auf mit diesem Last Minute Geblubber. Last Minute ist eine Marketingverarsche, nicht mehr und nicht weniger. Last Minute bedeutet nichts anderes als kurzfristig, das heisst nicht günstig oder gut. In der Regel wird im Kurzfristbereich das angeboten, dass kein anderer haben wollte. Jetzt könnt Ihr euch überlegen was übrig bleibt. Richtig, zu 95% die Scheisse. In den Ferien schon 2 mal nicht. Ich an eurer Stelle würde mich nach Teneriffa, Gran Canaria, Dänemark oder die kleine Schwestern Mallorcas Menorca oder Formentera umschauen. Das sollte aber bald passieren. So Kurzfristgeschichten klappen nur bei maximaler Flexibilität, sprich zb.: wir sind 2 Personen, Ziel relativ egal, haben ab jetzt 6 Wochen Zeit und wollen einfach weg. Bei einer Beschränkung auf ein Datum (gerade in der Ferienzeit) und mit Kindern kannst du das knicken. Und hört bitte auch mit diesem Bullshit von wegen "Restplätze". So etwas existiert nicht. Natürlich gehen die meisten Storno wieder zurück in die Vakanz und sind erneut buchbar. Jedoch zum tagesaktuellen Preis und nicht als Schnäppchen. Ich weiss, dass wird in den Medien/Werbung gerne verbreitet, ist aber einfach nur Schwachsinn.
                  das kemal bay ist ok

Kommentar

Wir wollen Anfang nächsten Jahres 4-5 Wochen nach Südostasien. Stehen aber noch völlig am Anfang der Planung.
                    Wann wäre eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt die Langstreckenflüge zu buchen? Und wenn ich das richtig sehe ist Bangkok der Dreh- und Angelpunkt für alle Flüge. Was wären die besten Alternative, falls man nicht sowohl Hin- als auch Rückflug über Bangkok machen möchte? Hanoi? Ho-Chi-Minh-Stadt? Phnom Penh?

Kommentar

Dann schließe ich mir hier mal an. Hanni scheint ja gut Ahnung zu haben.

Oktober (Mitte - Ende) 7 Tage, sauberes Wasser und ordentlicher Strand. Halbwegs warm und sonnig - 2 Erwachsene + Kind (2 Jahre).

Wohin genau ist mir Schnuppe, möchte nur gerne mal ohne Algen in klares Wasser gehen können, Ostsee nervt langsam. Flugzeiten bitte nicht exorbitant lang, da kleines Kind am Start.

Hanni, ich zähle auf dich! Budget so wenig wie möglich, so viel wie nötig? Keine Ahnung... bekommt man für 1,5k was gescheites?

Kommentar

Zitat von rira
                        Wir wollen Anfang nächsten Jahres 4-5 Wochen nach Südostasien. Stehen aber noch völlig am Anfang der Planung.
                        Wann wäre eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt die Langstreckenflüge zu buchen? Und wenn ich das richtig sehe ist Bangkok der Dreh- und Angelpunkt für alle Flüge. Was wären die besten Alternative, falls man nicht sowohl Hin- als auch Rückflug über Bangkok machen möchte? Hanoi? Ho-Chi-Minh-Stadt? Phnom Penh?
                        flüge immer so früh wie möglich

BKK ist nur das Drehkreuz für jeden thai airways Flug, wenn du also thai flüge buchst, weil du BKK mitmachen willst, musst du notgedrungen auch zurück über BKK fliegen. es sei denn du buchst eine Kombination innerhalb innerhalb der Star Alliance die auch miteinander bei return flügen kooperieren, welche Airlines das sind, findest du hier als bsp. für die Star Alliance

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Alliance

ansonsten gibt's noch diese hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oneworld_Alliance
                        https://de.wikipedia.org/wiki/SkyTeam

anhand der kooperierenden Airlines ergibt sich dann automatisch welche Kombination möglich sind, da jede ihren eigenen hub hat ;)

Kommentar

Zitat von RACINGTEAM
                          Dann schließe ich mir hier mal an. Hanni scheint ja gut Ahnung zu haben.

Oktober (Mitte - Ende) 7 Tage, sauberes Wasser und ordentlicher Strand. Halbwegs warm und sonnig - 2 Erwachsene + Kind (2 Jahre).

Wohin genau ist mir Schnuppe, möchte nur gerne mal ohne Algen in klares Wasser gehen können, Ostsee nervt langsam. Flugzeiten bitte nicht exorbitant lang, da kleines Kind am Start.

Hanni, ich zähle auf dich! Budget so wenig wie möglich, so viel wie nötig? Keine Ahnung... bekommt man für 1,5k was gescheites?
                          ich hab dir eine pm geschrieben

Kommentar

Zitat von rira
                            Würde noch nach SIN & KUL schauen, da kommt man i.d.R. auch günstig hin und kann dann entsprechend mit lowcost oder Überland weiter in Asien rumballern. Würde nur darauf achten, dass du nicht Langstrecke auf Lowcost (oder vv) buchst, sprich immer eine Nacht Zeit nehmen (v.a. auf dem Rückflug wichtig).
                            Von SIN/KUL kommst du auch wunderbar mit dem Zug Richtung Thailand.
                            Für innerasiatische lowcost am besten AirAsia (gibts interessante Verbindungen) oder auf traveloka.com checken.
                            Flüge asap buchen für Anfang 19, wie Hanni sagt.
                            Bei Fragen auch zwecks Routing (oder auch Buchung, falls kein Backpacking) oder so, gerne PN.
                            HF

Kommentar

Wir würden gerne nächstes Jahr nach Kreta fliegen (29.08-05.09). Das Hotel haben wir schon, jetzt die Frage wann ungefähr die Flüge für die Zeit buchbar werden und ob man lieber früh buchen sollte oder etwas warten? danke

Kommentar

So früh wie möglich.

Kommentar

Lädt...
                                X