Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was mir grade einfält, hab das auch mal gemacht: es gibt so open-return tickets, da kauft man Hin- und Rückflug, kann aber den Termin des Rückflugs zu einem späteren Zeutpunkt festlegen

Kommentar

Zitat von sNaj
      Hallo Freunde,

wie einige bereits wissen fliege ich bald von Amsterdam nach Taipeh.
      Habe jedoch nur das Hinflugticket gebucht und für die Einreise brauche ich ein Rückflugticket welches ich aus verschiedenen Gründen erst später erwerben möchte.

Nun ist mein Plan, mir am Tag des Abflugs ein Ticket zu kaufen, welches man innerhalb 24 Stunden kostenlos stornieren kann.
      Also Ticket kaufen -> Vorzeigen -> in Taipeh landen -> stornieren.

Meine Frage wäre nun: Ist das so einfach möglich wie ich es mir denke?
      Und vor allem: Kann mir jemand sagen, wo ich relativ unaufwändig herausfinde, welche Airlines das anbieten?

Hochachtungsvoll
      nein ist es nicht

was du meinst sind tickets die man innerhalb von 24h bzw dem kalendertag voiden kann. hier muss einem aber klar sein, dass die in der regel noch nicht durchs ticketing gelaufen sind und dementsprechend kein ticket existiert was du vorzeigen kannst. zudem sind die Einwanderungsbehörden nicht dumm und prüfen sowas, gerade bei langzeitaufenthalten. voids gehen bei vielen Airlines, ne genaue liste gibt es da aber nicht weil es auch mit dem Tarif und diversen anderen Restriktionen zusammenhängt.

generell haste da halt scheisse gebaut ehrlich gesagt, bei sowas bucht man einen Tarif den man flexibel umbuchen kann aufm Rückflug. diese Tarife sind zwar teurer, dafür aber eben flexibel. ich hoffe für dich du kommst mit dem gemurkse durch und wirst nicht an der grenze abgewiesen

mal ganz davon abgesehen, dass zu 90% oneway tickets mindestens genauso viel kosten wie return tickets, sprich es kommt einfacher (und sicherer für die einreise), wenn man ein return ticket bucht und den Rückflug no-show macht. dies gilt zumindest für Linienflügen wie auf dieser strecke. lowcost und charter ist da was anderes

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
        Wollen im Oktober, November nach Dubai.

Ich bevorzuge ja Turkish, Emirates, Etihad als Airlines. Kann jemand was zu den folgenden sagen?
        Royal Jordanian (Oneworld)
        Saudia (SkyTeam)
        Oman Air
        Aeroflot (SkyTeam)

Royal Jordanian bietet ja Flüge für 250€ an.
        Saudi und Oman sind voll ok

Anderen beiden kann ich nix zu sagen

Qatar keine Option?

Kommentar

Zitat von Kurt Cobain
          Zitat von DerKiLLa
          Wollen im Oktober, November nach Dubai.

Ich bevorzuge ja Turkish, Emirates, Etihad als Airlines. Kann jemand was zu den folgenden sagen?
          Royal Jordanian (Oneworld)
          Saudia (SkyTeam)
          Oman Air
          Aeroflot (SkyTeam)

Royal Jordanian bietet ja Flüge für 250€ an.
          Saudi und Oman sind voll ok

Anderen beiden kann ich nix zu sagen

Qatar keine Option?
          wenn man nach DXB/DWC will gibt es meiner Meinung nur die EK als Wahl, maximal noch die EY nach AUH, kann man dann nach DXB fahren. auf der strecke hätte ich kein bock umzusteigen. LH oder DE wäre auch noch möglich, is aber normalerweise teurer als die EK und 5 Klassen schlechter

falls man hier wirklich nen umstieg machen will würde ich TK oder WY nehmen, die sind deutlich besser als das andere Gelumpe

wobei ich die frage eh nicht ganz verstehen, in dem gewünschten Zeitraum kosten flüge nach DXB doch net viel

Kommentar

Zitat von Hanni
            Zitat von sNaj
            Hallo Freunde,

wie einige bereits wissen fliege ich bald von Amsterdam nach Taipeh.
            Habe jedoch nur das Hinflugticket gebucht und für die Einreise brauche ich ein Rückflugticket welches ich aus verschiedenen Gründen erst später erwerben möchte.

Nun ist mein Plan, mir am Tag des Abflugs ein Ticket zu kaufen, welches man innerhalb 24 Stunden kostenlos stornieren kann.
            Also Ticket kaufen -> Vorzeigen -> in Taipeh landen -> stornieren.

Meine Frage wäre nun: Ist das so einfach möglich wie ich es mir denke?
            Und vor allem: Kann mir jemand sagen, wo ich relativ unaufwändig herausfinde, welche Airlines das anbieten?

Hochachtungsvoll
            nein ist es nicht

was du meinst sind tickets die man innerhalb von 24h bzw dem kalendertag voiden kann. hier muss einem aber klar sein, dass die in der regel noch nicht durchs ticketing gelaufen sind und dementsprechend kein ticket existiert was du vorzeigen kannst. zudem sind die Einwanderungsbehörden nicht dumm und prüfen sowas, gerade bei langzeitaufenthalten. voids gehen bei vielen Airlines, ne genaue liste gibt es da aber nicht weil es auch mit dem Tarif und diversen anderen Restriktionen zusammenhängt.

generell haste da halt scheisse gebaut ehrlich gesagt, bei sowas bucht man einen Tarif den man flexibel umbuchen kann aufm Rückflug. diese Tarife sind zwar teurer, dafür aber eben flexibel. ich hoffe für dich du kommst mit dem gemurkse durch und wirst nicht an der grenze abgewiesen

mal ganz davon abgesehen, dass zu 90% oneway tickets mindestens genauso viel kosten wie return tickets, sprich es kommt einfacher (und sicherer für die einreise), wenn man ein return ticket bucht und den Rückflug no-show macht. dies gilt zumindest für Linienflügen wie auf dieser strecke. lowcost und charter ist da was anderes
            danke schonmal für die Infos.

Naja ich will halt nicht die 85€ fürs Visum zahlen, sondern stattdessen für 90 € auf die Philippinen und zurück.
            Nur weiss ich eben noch nicht wann.
            Und so viele Airlines fliegen nicht von TPE nach MNL für den Preis. Müsste mal schauen ob Cebu ne kostenlose/günstige Umbuchung anbietet. Dann könnte ich den FLug ja jetzt schon buchen :)
            Der Rückflug ist erst irgendwann im Februar oder im März und da weiss ich auch noch nicht von wo, irgendwo in SEA.
            Da ich erst Ende August fliege, bliebe mir auch noch genug Zeit mir nen Visum zu holen.
            Wollte nur fragen, ob es auch easy ohne geht.

Kommentar

Sorry, wenn ich hier dazwischen grätsche...

Kann jemand pauschal sagen, ob die Mietwagenangebote über Ryanair empfehlenswert sind? Oder muss man da auf der Hut sein?

Kommentar

Zitat von Cletus Spuckler

Kann jemand pauschal sagen, ob die Mietwagenangebote über Ryanair empfehlenswert sind? Oder muss man da auf der Hut sein?
                würde da auch einfach auf so ein Vergleichsportal zurückgreifen. Je nach Destination können aber auch lokale Anbieter (welche in den Vergleichsportalen nicht auftauchen) deutlich günstiger sein. War bei mir z.B. auf Mauritius so.

Kommentar

Zitat von STHLM
                  Zitat von Cletus Spuckler

würde da auch einfach auf so ein Vergleichsportal zurückgreifen. Je nach Destination können aber auch lokale Anbieter (welche in den Vergleichsportalen nicht auftauchen) deutlich günstiger sein. War bei mir z.B. auf Mauritius so.
                  bei lokalen anbietern hat man oftmals ein Problem mit den Versicherungen. gerade bei mietwägen liegt die krux im Detail. bitte immer die Bedingungen komplett durchlesen und wirklich vergleichen. hier kann man schneller auf der fresse liegen als man denkt.

generell würde ich sowas bei einem seriösen anbieter buchen

Kommentar

vorher über den Anbieter informieren hilft natürlich :)

Kommentar

Zitat von STHLM
                      vorher über den Anbieter informieren hilft natürlich :)
                      der anbieter ist scheiss egal. einzig entscheidend ist das versicherungspaket und die allgemeinen bedingungen

Kommentar

Zitat von Hanni
                        wobei ich die frage eh nicht ganz verstehen, in dem gewünschten Zeitraum kosten flüge nach DXB doch net viel
                        RJ = 220€ (1 Stop)
                        OW = 350€ (1 Stop)
                        LH = 474€ (Nonstop)
                        EY = 560€ (Nonstop)

Vor einer Woche lag LH noch bei 450€ und EY bei 500€.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                          Zitat von Hanni
                          RJ = 220€ (1 Stop)
                          OW = 350€ (1 Stop)
                          LH = 474€ (Nonstop)
                          EY = 560€ (Nonstop)

genaues Datum?

Kommentar

Genaues gibt es eigentlich nicht ... so ca 8 Tage zwischen Mitte Oktober und Mitte November.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                              Zitat von Hanni
                              RJ = 220€ (1 Stop)
                              OW = 350€ (1 Stop)
                              LH = 474€ (Nonstop)
                              EY = 560€ (Nonstop)

220 mit RJ ist doch top, 10 Stunden Reisezeit geht voll klar.
                              I would!

Kommentar

Moin Jungs,

habt ihr Empfehlungen für Island? Würde da gern so gegen Anfang Oktober hin um Bilder von den Polarlichtern zu knipsen. Vielleicht war schon jemand von euch da und hat Tipps/Links. Preis ist nicht sooo wichtig, sag ich jetzt mal. Hätte da an ca. 2 Wochen gedacht.

Danke! :)

Kommentar

Lädt...
                                X