Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Junge komm mal runter, was machst du für einen Stress. Ist doch eine legitime Frage.

Stickay du fliegst wahrscheinlich mit deiner Freundin oder? Dann würde ich lieber was anderes machen als Prag. Wenn du bei Skyscanner den Zielort frei lässt, dann zeigt er dir die günstigsten Flüge überall hin an.

https://www.skyscanner.de/transport/fluge-von/duss/180723/180725/?adults=1&children=0&adultsv2=1&childrenv2=&infant s=0&cabinclass=economy&rtn=1&preferdirects=false&o utboundaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false& ref=home

Mailand bietet sich an für 90€. Ankunft in Mailand 8 Uhr, Abflug 21 Uhr. Mailand kann man mit der Freundin immer machen.

Ich persönlich kann dir auch Krakau empfehlen. Hat mich sehr überrascht. Richtig coole, sauber Stadt mit genialer Gastro Szene zu günstigen Preisen. Wenn du Tipps für Mailand oder Krakau brauchst, sag Bescheid.

Kommentar

Möchte mit Partnerin und Kind (dann 7 Monate alt) in meiner Elternzeit (kompletter August) gerne ne Woche wegfliegen. Sind schon im September Mecklenburgische Seenplatte und Oktober an der Ostsee. Wollen uns mal ans Fliegen wagen.
      Sollte nicht zu heiß sein (Griechenland) und einigermaßen für Fahrradtouren und Ausflüge geeignet sein. Meer in der Nähe wäre auch schön. Würden dann wohl Last Minute buchen (ab wann wäre das für August? Mitte Juli?).

Was für Ziele könnte man anpeilen?

Kommentar

Dänemark

Kommentar

Mallorca. Abseits des Ballermanns super für Radtouren und Meer hast ja eh. Dürften die Flüge auch nicht zu teuer sein, da eh fast jede Airline hinfliegt.

Kommentar

Zitat von hoodywoody
            Möchte mit Partnerin und Kind (dann 7 Monate alt) in meiner Elternzeit (kompletter August) gerne ne Woche wegfliegen. Sind schon im September Mecklenburgische Seenplatte und Oktober an der Ostsee. Wollen uns mal ans Fliegen wagen.
            Sollte nicht zu heiß sein (Griechenland) und einigermaßen für Fahrradtouren und Ausflüge geeignet sein. Meer in der Nähe wäre auch schön. Würden dann wohl Last Minute buchen (ab wann wäre das für August? Mitte Juli?).

Mallorca würde ich im August meiden. Das ist absolute High Season und die Insel platzt aus allen Nähten. Durch die Türkeiproblematik umso mehr. Nicht zu heiß aber Griechenland nennen im August. trolololololol. Die einzigen Destinationen im August die klimatisch "mild" sind, sind die Kanaren oder Nordeuropa.

Bitte hört auf mit diesem Last Minute Geblubber. Last Minute ist eine Marketingverarsche, nicht mehr und nicht weniger. Last Minute bedeutet nichts anderes als kurzfristig, das heisst nicht günstig oder gut. In der Regel wird im Kurzfristbereich das angeboten, dass kein anderer haben wollte. Jetzt könnt Ihr euch überlegen was übrig bleibt. Richtig, zu 95% die Scheisse. In den Ferien schon 2 mal nicht. Ich an eurer Stelle würde mich nach Teneriffa, Gran Canaria, Dänemark oder die kleine Schwestern Mallorcas Menorca oder Formentera umschauen. Das sollte aber bald passieren.

So Kurzfristgeschichten klappen nur bei maximaler Flexibilität, sprich zb.: wir sind 2 Personen, Ziel relativ egal, haben ab jetzt 6 Wochen Zeit und wollen einfach weg. Bei einer Beschränkung auf ein Datum (gerade in der Ferienzeit) und mit Kindern kannst du das knicken.

Und hört bitte auch mit diesem Bullshit von wegen "Restplätze". So etwas existiert nicht. Natürlich gehen die meisten Storno wieder zurück in die Vakanz und sind erneut buchbar. Jedoch zum tagesaktuellen Preis und nicht als Schnäppchen. Ich weiss, dass wird in den Medien/Werbung gerne verbreitet, ist aber einfach nur Schwachsinn.

Kommentar

Zitat von Hanni
              Zitat von hoodywoody

Mallorca würde ich im August meiden. Das ist absolute High Season und die Insel platzt aus allen Nähten. Durch die Türkeiproblematik umso mehr. Nicht zu heiß aber Griechenland nennen im August. trolololololol. Die einzigen Destinationen im August die klimatisch "mild" sind, sind die Kanaren oder Nordeuropa.

Bitte hört auf mit diesem Last Minute Geblubber. Last Minute ist eine Marketingverarsche, nicht mehr und nicht weniger. Last Minute bedeutet nichts anderes als kurzfristig, das heisst nicht günstig oder gut. In der Regel wird im Kurzfristbereich das angeboten, dass kein anderer haben wollte. Jetzt könnt Ihr euch überlegen was übrig bleibt. Richtig, zu 95% die Scheisse. In den Ferien schon 2 mal nicht.

So Kurzfristgeschichten klappen nur bei maximaler Flexibilität, sprich zb.: wir sind 2 Personen, Ziel relativ egal, haben ab jetzt 6 Wochen Zeit und wollen einfach weg. Bei einer Beschränkung auf ein Datum (gerade in der Ferienzeit) und mit Kindern kannst du das knicken.

Und hört bitte auch mit diesem Bullshit von wegen "Restplätze". So etwas existiert nicht. Natürlich gehen die meisten Storno wieder zurück in die Vakanz und sind erneut buchbar. Jedoch zum tagesaktuellen Preis und nicht als Schnäppchen. Ich weiss, dass wird in den Medien/Werbung gerne verbreitet, ist aber einfach nur Schwachsinn.
              Deine Madness als Marco Polo Readmores in jedem Post finde äußerst entzückend. Geht mir trotzdem irgendwie auf den Sack.

Kommentar

Zitat von nhx
                Zitat von Hanni
                Zitat von hoodywoody

Bitte hört auf mit diesem Last Minute Geblubber. Last Minute ist eine Marketingverarsche, nicht mehr und nicht weniger. Last Minute bedeutet nichts anderes als kurzfristig, das heisst nicht günstig oder gut. In der Regel wird im Kurzfristbereich das angeboten, dass kein anderer haben wollte. Jetzt könnt Ihr euch überlegen was übrig bleibt. Richtig, zu 95% die Scheisse. In den Ferien schon 2 mal nicht.

Deine Madness als Marco Polo Readmores in jedem Post finde äußerst entzückend. Geht mir trotzdem irgendwie auf den Sack.
                Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist aber mit madness hat das nix zu tun. Ich bin eher fassungslos wie lange sich diese Märchen halten und dass es echt immer noch Leute gibt die sie glauben. Ist leider in meiner Branche ein großes Problem. Die Leute kommen mit Vorstellungen und fatalem Halbwissen aus den Medien/Internet zu uns und meinen Sie wissen es besser. Wenn man sie dann aber auf den Boden der Tatsachen zurück holt indem man ihnen die Realität zeigt werden sie mett und glauben es nicht.

Kommentar

ich glaub, hoodywoody meinte mit seinem "Griechenland", dass er da aufgrund der Hitze eben nicht hinwill? So als Negativbeispiel. Ansonsten muss ich als Schwabe sagen, mir gefällt dein Stil :P

Kommentar

Zitat von flash
                    ich glaub, hoodywoody meinte mit seinem "Griechenland", dass er da aufgrund der Hitze eben nicht hinwill? So als Negativbeispiel. Ansonsten muss ich als Schwabe sagen, mir gefällt dein Stil :P
                    ok, dann habe ich das falsch gelesen sorry.....

weiche von mir schwabe!

Kommentar

[quote=Hanni]
                      Zitat von flash
                      ok, dann habe ich das falsch gelesen sorry.....

weiche von mir schwabe!

Kommentar

Wie ist deine Meinung zur Türkei aktuell als Reiseziel, Hanni?
                        Also Riviera, etc.

Kommentar

Zitat von slayer
                          Wie ist deine Meinung zur Türkei aktuell als Reiseziel, Hanni?
                          Also Riviera, etc.
                          aus sicherheitsaspekten kann man meiner Meinung (und die Meinung von deutschen Reiseleitern vor ort) ohne Probleme in die türkei reisen. solange man keine anti-erdolf parolen schreit passiert da nix. gerade an der Riviera ist es kein Thema, da es eine reine touristenregion ist.

ich sehe hier eher die politische geschichte bzw. die frage ob ich erdolf und sein Regime unterstützen will indem ich da Geld ausgebe. ich für meinen teil würde es nicht machen. diese Ansicht kristalisiert sich auch in den meisten beratungsgesprächen raus wenn es um das Thema Destination geht und man die türkei anspricht. seit mehr als einem jahr bekommen 95% der kunden schnappatmung wenn man die türkei nur anspricht. ich habe dieses jahr gerade einmal 3 türkei Buchungen und die sind von türken. aber das muss jeder für sich entscheiden

und um nochmal auf das Thema medien zu kommen:

es ist das beste Beispiel mit der türkei. ich kann mich noch an die Zeitungsartikel erinner: die türkischen Hoteliers gehen pleite, es kommt keiner mehr etc. alles gequirlte kacke. die deutschen wurden einfach mit einem noch größeren Anteil russen ausgetauscht. momentan gibt es charterflüge von jeder russischen gieskanne nach antalya/izmir.

Kommentar

Zitat von Hanni
                            Zitat von stickay
                            Würden gerne vom 23.07 bis 25.07 einen kurzen Städtetrip machen. (Leider Ferienzeit)
                            Mögliche Abflugorte:
                            Düsseldorf, Weeze, Köln/Bonn

Aufgrund der kurzen Dauer bevorzugen wir einen frühen Flug und einen späten Rückflug, damit man dann auch die 3 tage vor Ort gut nutzen kann.
                            Hotels/Apartments würden wir wohl über booking.com oder airbnb dann buchen.

Idee wäre Prag, aber da hab ich spontan nur einen Flug für 130€ pP gefunden, was zwar OK, aber nicht gerade günstig ist.

Weitere Vorschläge?
                            Gesamtpreis unter 200€ für Flug+Unterkunft wäre schön.
                            von was träumst du nachts?

ist das beste beispiel für diese hirnverbrannte geiz ist geil mentalität. die beesten flüge wollen, noch dazu in den ferien aber nix dafür zahlen, am besten noch die eier legende wollmilchsau und geld zurück bekommen. ein innereuropäischer flug mit annehmbaren flugzeiten für 130 euro ist vollkommen in ordnung. wenn es euch zuviel ist oder ihr euch nicht mehr leisten könnt bleibt zuhause oder denkt mal früher an den urlaub und bucht ein paar monate vorher....
                            Komm mal runter. Das hat nichts mit nicht leisten können oder Geiz zu tun. Ich möchte einfach nur wissen ob es interessante Alternativen gibt.
                            Zitat von Der Hansi
                            Junge komm mal runter, was machst du für einen Stress. Ist doch eine legitime Frage.

Stickay du fliegst wahrscheinlich mit deiner Freundin oder? Dann würde ich lieber was anderes machen als Prag. Wenn du bei Skyscanner den Zielort frei lässt, dann zeigt er dir die günstigsten Flüge überall hin an.

https://www.skyscanner.de/transport/fluge-von/duss/180723/180725/?adults=1&children=0&adultsv2=1&childrenv2=&infant s=0&cabinclass=economy&rtn=1&preferdirects=false&o utboundaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false& ref=home

Mailand bietet sich an für 90€. Ankunft in Mailand 8 Uhr, Abflug 21 Uhr. Mailand kann man mit der Freundin immer machen.

Ich persönlich kann dir auch Krakau empfehlen. Hat mich sehr überrascht. Richtig coole, sauber Stadt mit genialer Gastro Szene zu günstigen Preisen. Wenn du Tipps für Mailand oder Krakau brauchst, sag Bescheid.
                            Danke! Ja, mit der Freundin. Wir werden uns Mailand und Krakau mal ansehen. Ist Mailand in der Zeit nicht unmenschlich heiß, oder sind die vom Klima etwas angenehmer?
                            War einmal Mitte Juli in Rom und das war schon sehr anstrengend :D

Kommentar

Klar, Juli in Italien ist richtig heiß. Krakau ist viel milder und hat die große Weichsel. Kulturell hat Krakau mMn. auch deutlich mehr zu bieten als Mailand. Krakau hat einen der ältesten Altstadtkerne Europas und er ist komplett erhalten. Markplatz, Wawel Burg und Kirche, Weichselufer und das jüdische Viertel mit seinen zahlreichen Synagogen und Restaurants, was eindeutig das Highlight ist. Dort spielt sich abends das Leben ab. Geile Restaurants, Cocktailbars und die Häuser haben einen genialen Mix, aussen schön gealtert und innen modern.

Auschwitz ist auch nur eine Stunde entfernt und sollte man auf jeden Fall besuchen, wenn man in Krakau ist. Die Gedenkstätte für das KZ Plazow ist direkt an Krakau dran. Kennt man vielleicht aus Schindlers Liste, wo der KZ Kommandant Amon Göth von seinem Balkon schießt. Überreste des Filmsets sind auch noch zu finden, liegt in einem Steinbruch direkt daneben. Die Film Straße aus den nachgebauten Grabsteinen findet man da heute noch und die Zäune etc.. Die Original Villa von Amon Göth gibt es auch.

Wenn dir das zu heavy ist für so ein Wochenende, dann könnt ihr euch in der Salzmine abkühlen. Beeindruckendste Salzmine in der ich jemals war.

Also du merkst, Krakau kann ich dir sehr empfehlen und es ist super günstig. zB. so eine Wohnung für 60€ die Nacht.

https://www.airbnb.de/rooms/9457596?check_in=2018-07-23&check_out=2018-07-25&location=Krakau%2C+Polen

Kommentar

Da unser Flug nach Barcelona gerade gestrichen worden ist, haben wir spontan auf Lissabon umgebucht. Hat jemand ein paar gute Tipps für Restaurants, Bars und must-sees?

Kommentar

Lädt...
                                X