Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fahrt ihr gerade [+PIC]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
    ich missbrauche den thread mal etwas. wir "brauchen" ein neues auto und überlegen einen A3 zu nehmen. wo findet man denn gute finanzierungsangebote? ggf. auch leasen, aber bevorzugt finanzieren.

was gibts sonst noch für alternativen? sollte so grob in der "golf größe" sein.

A-Klasse ist teurer und kleiner oder?
    3er BMW vermutlich länger - bei uns ist parken Abends immer kritisch..

e/ gibts beim 2er BMW (coupe) keinen Hybrid? :D

bei deinen sonstigen posts versteh ich nicht wie du hier nach finanzierungen für n wagen aus der golfklasse suchen kannst.. aber gut..

zur frage an sich, a-klasse is schön aber qualitativ nicht mercedes würdig (bin da gebranntes kind), a3 is grundsolide und gefühlt ne fahrzeugklasse über aklasse (wäre mein go2), grundsätzlich sind deine fragen eigentlich durch 2min googlen selber zu beantworten..

kauf dir n minicooper S, schönes auto, wenn man sich mit dem äußeren anfreunden kann, klein aber platzmäßig im innenraum trotzdem iO und is nich der VWAG einheitsbrei.

Kommentar

Empfehle in der "Golf Groeße" ueber einen sogenannten Golf nachzudenken.

Da du nach "guten Finanzierungsangeboten" fragst, kannst du dir diesen ggf. nicht leisten. Hier gibt es eine gar nicht so alte Liste vom ADAC mit billigen Alternativen: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...-mittelklasse/

Kommentar

Mit den lieblosen Inhalten kann man kaum was anfangen :-)
        gibt halt über Autohäuser oft gute Angebote, die aber auszuhandeln sind.
        ansonsten schau mal hier
        Hier findest du eine Übersicht der günstigsten Leasing-Angebote und Auto-Abos. Egal ob für dich privat oder als Firmenkunde.

Kommentar

KADOZER verstehe deinen satz zur golfklasse nicht? mini-cooper bin cih mla gefahren, macht auhc spaß, aber P/L kacke und für mich eher ein "Frauenauto".

Golf habe ich nicht so Lust drauf. Da würde ich eher nen Seat Leon / Cupra nehmen.

Und natürlich frage ich nach guten Finanzierungsangeboten, warum bspw. den Standard Preis von 350€ zahlen, wenn du im Angebot 50-100€ weniger zahlen kannst?! :D
          Da ich jetzt ein paar Jahre kein eigenes Auto hatte und mich 0 damit beschäftigt habe, frage ich mal nach - danke schlecki für die hilfreichen Links.

bumbumquietsch Sportback

CPCracker keine Lust auf so ne Asia/Franzosen-Schüssel - das die teilweise nicht so schlecht sind und natürlich deutlich günstiger, ist mir klar.

Kommentar

Wenn das so die Auswahl ist würde ich auch zum a3 tendieren. Vielleicht rutscht für das Geld auch ein Octavia in die Auswahl. Eine Fahrzeugklasse höher gibt's auch noch den Volvo s60, der das schönste ist, was da so rum fährt und einigermaßen in dein Beuteschema passt. Wo der preislich liegt weiß ich gar nicht.

Kommentar

Für Angebote kannst du mal bei https://www.vehiculum.de/ vorbeischauen. Kannst dort zwischen gewerblich und privat switchen

Kommentar

erstmal die winterreifen drauf gemacht *hust*

übers wochenende n bisschen durch die verschneiten landstraßen im sauerland gefegt, bockt gut, der kleine ;p

da ich noch ne Urlaubsrückzahlung bekomme, Bonus Auszahlung, was dann mehrere tausend Euro sind und netto 500€ mehr Gehalt, was ich dann als Einmalzahlung+mtl da noch investieren wollen würde.
                jmd der mehrere tsd euro (wohl netto?) bonus kriegt und mal easy ne 500€ (netto) gehaltssteigerung hat, sofern er nicht an der aldikasse sitzt, sollte sich keine großen gedanken ums anschaffen eines kleinen autos machen (müssen)

hatte den post einfach im hinterkopf, mehr nicht
                Zuletzt geändert von KADOZER; 17.01.2021, 16:04.

Kommentar

Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen

erstmal die winterreifen drauf gemacht *hust*

übers wochenende n bisschen durch die verschneiten landstraßen im sauerland gefegt, bockt gut, der kleine ;p

Du hast ne Hebebühne in deiner Garage? Das ist ja geil! :D
                  ​​​​​​

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen

Du hast ne Hebebühne in deiner Garage? Das ist ja geil! :D
                    ​​​​​​
                    Jups :-D hat auch schon einige Einsätze gehabt.. da kommen auch auf einmal schon fast vergessene leute auf dich zu ! :-D

Kommentar

vermute mal, dass es dann nen seat leon / cupra leon / a3 wird. ich finde ja den CLA noch ganz geil, aber den will meine freundi nicht :<. vllt versuche ich mitm 2er bmw noch einmal einen anlauf :x

Kommentar

schonmal an sowas wie nen i30 gedacht?

Kommentar

kann man die "mittlerweile" qualitativ mit einem VAG auto vergleichen? Oder ist das schon lange alles auf einer höhe?

Kommentar

Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen

bei deinen sonstigen posts versteh ich nicht wie du hier nach finanzierungen für n wagen aus der golfklasse suchen kannst.. aber gut..

zur frage an sich, a-klasse is schön aber qualitativ nicht mercedes würdig (bin da gebranntes kind), a3 is grundsolide und gefühlt ne fahrzeugklasse über aklasse (wäre mein go2), grundsätzlich sind deine fragen eigentlich durch 2min googlen selber zu beantworten..

kauf dir n minicooper S, schönes auto, wenn man sich mit dem äußeren anfreunden kann, klein aber platzmäßig im innenraum trotzdem iO und is nich der VWAG einheitsbrei.
                            Kann ich so nicht bestätigen. Fahre selber die neue A-Klasse als Limousine und die Verarbeitung ist wirklich verdammt gut. Da knarzt gar nichts, die Materialien sind super und der Motor ist verdammt ruhig und recht sparsam. Vorher hatte ich einen Golf 7, mit dem hatte ich viele Probleme, nur der Motor war klasse.

Du hattest doch das Coupé, oder? Da gab es Mal Probleme mit dem Armaturenbrett, davon ist die Limousine nicht betroffen.

Kommentar

vermute mal, dass es dann nen seat leon / cupra leon / a3 wird. ich finde ja den CLA noch ganz geil, aber den will meine freundi nicht :<. vllt versuche ich mitm 2er bmw noch einmal einen anlauf :x
                              Ich fahre ein CLA Coupé. Du musst halt wissen worauf du dich einlässt. Selbst als nicht AMG, fährt der CLA richtig sportlich. Lenkung/Fahrwerk sind einfach top.

ABER:
                              Das Ding, obwohl 4,4 Meter lang, ist unfassbar klein. Du sitzt wie in einem Hasenkasten. Hinten darf niemand sitzen der größer als 1,60m ist.
                              Der Kofferraum ist ein witz, selbst einen einkaufskorb bekommt man nur mit Mühe reingehoben.
                              Wäre es wieder 2017, würde ich den CLA Shootingbrake nehmen. Da geht immerhin der Kofferraum richtig auf :P
                              Das CLA Coupe ist ein Einsitzer im Gewand eines 5-Türers um es mal extrem zu formulieren^^

Kommentar

hatten den x2 vorletzte woche mal für n wochenende zum testen, ob das was neues für die frau wäre..

Spoiler: 

sie möcht nix großes, bisschen bums aber nicht so viel, dass man angst kriegt und joa .. sie findet diese "mini suv"(?!) kategorie irgendwie cool ..

aber das wird definitiv nix.
                                Zuletzt geändert von KADOZER; 26.02.2021, 12:13.

Kommentar

Lädt...
                                X