Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fahrt ihr gerade [+PIC]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der thread heisst was fahrt ihr gerade und nicht was fahrt ihr gerade + pic vom fahrzeugbrief mit eurem namen

Kommentar

Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen
      dennoch nicht rechtens damit zu prahlen
      Er hat doch einfach nur Fotos gepostet oder irre ich mich? Mag ja sein, dass Zurückhaltung dbzgl sonst nicht so sein Ding ist aber ich erkenne da jetzt nichts prahlendes, was soll denn sonst der Sinn dieses Threads sein...?

Kommentar

triggert nur rein der boy

Kommentar

was??? leasing??? das ist doch kein besitz o_O
          google doch nochmal eigentümer und besitzer

Kommentar

dennoch nicht rechtens damit zu prahlen
            wer hat dir eigentlich wieder ins müsli geschissen?

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
              wie sieht dein leasingprogramm aus? alle sechs monate oder alle zwölf monate einen neuen? bekommst du gut rabatt?
              ne, diesen habe ich tatsächlich gekauft (finanzierung mit hoher anzahlung, somit sehr niedrige monatliche belastung und geringer restrate) - der grund siehe hier:

https://forum.readmore.de/forum/offt...5#post11470105

Kommentar

Zitat von vKtr Beitrag anzeigen

ne, diesen habe ich tatsächlich gekauft (finanzierung mit hoher anzahlung, somit sehr niedrige monatliche belastung und geringer restrate) - der grund siehe hier:

https://forum.readmore.de/forum/offt...5#post11470105
                Also jetzt ganz in scharz. Sehr schön. Musste MOPF googeln... Bringt es irgendeinen Vorteil einen Rest zu finanzieren (natürlich abgesehen von "nicht genug flüssig")?

Kommentar

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

Also jetzt ganz in scharz. Sehr schön. Musste MOPF googeln... Bringt es irgendeinen Vorteil einen Rest zu finanzieren (natürlich abgesehen von "nicht genug flüssig")?
                  mehr geld für shisha-bar.

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

mehr geld für shisha-bar.
                    Fällt unter meine Klammer. Gibt es ernsthafte/finanzielle Vorteile?

Kommentar

Wenn du zum Nullzins finanzierst, selbst aber einen höheren Zins für das Geld erwirtschaften kannst, dann bringt es was, ja.
                      Ansonsten ist es bei Nullzins und Inflationsrate größer 0 Barwerttechnisch sinnvoller, weil du in Zukunft "weniger" bezahlst, da die Kaufkraft deiner Rate sinkt.

Kommentar

wird in dem fall aber wahrscheinlich nicht zutreffen, da dann eine große anzahlung keinen sinn ergeben würde. aber gut ausgeführt.

/und ebenfalls gehe ich mal von zins über inflationsrate aus

Kommentar

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen
                          /und ebenfalls gehe ich mal von zins über inflationsrate aus
                          Ich dachte, Gegenteiliges sei bei so Finanzierungen (0% Finanzierungen bei Media Markt etc.) bei einer Inflationsrate von iirc 1,8% in 2019 schon der Fall?

Aber ja, eine höhere Anzahlung als unbedingt Notwendig würde mit meiner Argumentation keinen Sinn machen :D

Kommentar

bei MM gewähren die dann keinen rabatt mehr und dann hast du halt n "versteckten" zins.
                            bei autofinanzierung über händler dasselbe bei nullzins. ausbleibender rabatt = versteckter zins.
                            bei barzahlung und finanzierung über bank, gehe ich mal von einem zins von so 2-3% aus.
                            /bonitätsabhängig

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen
                              Ich dachte, Gegenteiliges sei bei so Finanzierungen (0% Finanzierungen bei Media Markt etc.) bei einer Inflationsrate von iirc 1,8% in 2019 schon der Fall?
                              Naja es gibt den Zins den man bezahlt und den den man bekommt. Einer kann unter und einer über der Inflation liegen

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen
                                Naja es gibt den Zins den man bezahlt und den den man bekommt. Einer kann unter und einer über der Inflation liegen
                                Verstehe nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat? Klar gibt es unterschiedliche Zinsen oder Renditen.

Kommentar

Lädt...
                                X