Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RIP DMX LEGENDE

    Kommentar


      Rip dmX
      werde deine musik immer hoeren.
      #legendsneverdie

      Kommentar


        rip zu der legende. der einzige künstler bei dem die ganze menschheit bei nem auftritt war.





        Kommentar


          RIP DMX

          Kommentar


            :(

            Kommentar


              Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
              RIP DMX LEGENDE
              Echt schade um einen begnadeten Künstler. War sicherlich auch einer der JUngs, den es ging wie hier in der Doku beschrieben.



              Kann die Doku nur empfehlen.

              Kommentar


                habe mich die erste minute noch gefragt, ob erzählt wird, dass das ganze crack von der cia ins eigene land geschmuggelt wurde, um guerillakämpfer in nicaragua zu bezahlen.
                wurde nicht enttäuscht.

                Kommentar


                  Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

                  Echt schade um einen begnadeten Künstler. War sicherlich auch einer der JUngs, den es ging wie hier in der Doku beschrieben.



                  Kann die Doku nur empfehlen.
                  danke für den tipp, werde ich mir gönnen

                  Kommentar


                    Meine Ex möchte sich nun unbedingt mit ihren Verlobten ein Haus kaufen hier in der Nähe. Ist schon länger ihr Wunsch, auch wo sie schon mit mir zusammen war. Allerdings war sie sich dabei nie sicher wo das Haus sein soll. Sie fragt mich nun schon die ganze Woche, ob das "ok" für mich wäre, da ich ja nun ebenfalls das Sorgerecht habe und es ein anderer Landkreis ist.
                    Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht sehr wohl dabei. Mir geht es nicht darum ihr "eins auszuwischen", sondern eher um die Kleine (4), die sie in ihrer Entscheidung so gar nicht miteinbezieht. Sie meinte, sie wird definitiv noch bis zum Ende in den Kindergarten hier gehen, danach wird man sehen. Es ist der Mutter ein großer Wunsch ein Haus zu haben. Sie hat jetzt erst vor 6 Wochen eine neue Arbeit angefangen, ist mit ihren Verlobten grade mal 2 Jahre zusammen, nach 1 1/2 Jahren Verlobung, lel. Ich habe stark das Gefühl, dass ihre Entscheidung zu überstürzt ist und dabei die Kleine außen vor kommt.

                    Es sind auch keine gemeinsamen Aktivitäten mehr, lediglich zu den großen Festen wie Weihnachten (da waren wir statt zu 3. dann sogar zu 5. da ihr Verlobter + Oma da waren von denen ich nichts wusste, obwohl zu 3. abgemacht war), Ostern, Geburtstag.

                    Ich habe schlichtweg das Gefühl, dass die Mutter sich verwirklichen möchte, was an sich ja ok ist, aber letztlich die Kleine etwas zu kurz kommt und man sich immer mehr entfernt (Mutter Kind Vater).
                    Das mag durchaus aufgrund einer neuen Partnerschaft so sein, dennoch bin ich der Meinung, dass es für das Kind unerlässlich ist, dass Vater, Mutter und Kind in einer deutlich engeren Beziehung dastehen als jetzt (sofern sich alle 3 Partein gut verstehen), auch wenn der eine oder gar beide einen neuen Partner haben sollten.

                    Vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv, auf dem Papier ist es grundsätzlich auch keine große Distanz und folglich würde sich vom Prinzip her nicht viel ändern. Allerdings ist es auch mein Wunsch, dass sie hier in ihrer gewohnten Umgebung bei ihren Freunden aufwachsen kann (Schule, [Fussball-] Verein...).

                    Ich habe trotzdem ein ziemlich schlechtes Gefühl dabei, was sie natürlich komplett anders sieht.
                    Zuletzt geändert von XepT_; 10.04.2021, 15:14.

                    Kommentar


                      Schule is ein Tapetenwechsel, insfern seh das Problem nicht wirklich.

                      Kommentar


                        Ach, würde das nicht so eng sehen. Grad in dem Alter sind die Kinder doch komplett flexibel und passen sich sehr schnell an. Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass sich die Beziehung zu deiner Ex verschlechtert und dadurch dein Verhältnis zu eurer Tochter evtl. schwieriger wird.

                        Und wenn es nciht so weit weg ist, passt es doch.

                        Kommentar


                          Muss mein Vermieter ein undichtes Waschbecken in der Küche reparieren oder muss ich das machen?

                          Kontext:

                          Wir sind aufgrund der angespannten Wohnungssituation in eine Wohnung eingezogen, mit der wir nicht zu 100% zufrieden sind. Viele Kleinigkeiten zeigen einfach Spuren der Abnutzung und rauben uns inzwischen den letzten Nerv.

                          Speziell in der Küche läuft das Wasser aus dem Waschbecken in die herumliegenden Schränke, weshalb wir regelmäßig putzen müssen. Mein Vermieter ist jemand, der jeden Cent vier Mal umdreht und wenn es geht alles selbst repariert (was so ja eigentlich nichts schlimmes ist). Die Ergebnisse sind aber eher meist underwhelming. Jetzt haben er und sein Bruder gestern am Waschbecken irgendwas gemacht, mit der Info, dass da jetzt nichts mehr passieren sollte und direkt nachdem sie gegangen sind, lief wieder die Pampe runter.

                          Habe ihm daraufhin direkt Bescheid gesagt und heute kam er und hat mich halt indirekt der Lüge bezichtigt. "Da kann nichts mehr runterlaufen" blabla. Bin halb ausgerastet.

                          Jetzt die Frage: Kann ich von ihm die Reparatur verlangen oder wie sieht das aus?

                          Kommentar


                            Also wenn es bei Einzug schon so war und ihr das direkt angemerkt habt, dann ist es Aufgabe des Vermieters das zu beheben.

                            Kommentar


                              Mach Bilder/Videos davon. Setz ihm ne Frist mit Ankündigung einer Mietminderung und er es bis dahin nicht repariert hast kürzt du die Miete um den Prozentsatz, der dir zusteht. Gibt dafür im Internet Tabellen etc

                              Übrigens sind solche Schäden grundsätzlich unter der Kleinstreperaturklausel inbegriffen, heißt theoretisch müsstest du sogar, sofern die Reperatur nicht zu teuer ist, dafür zahlen. Ist aber auch davon abhängig, wie lang du schon in der Wohnung bist etc.

                              Kommentar


                                Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                                Also wenn es bei Einzug schon so war und ihr das direkt angemerkt habt, dann ist es Aufgabe des Vermieters das zu beheben.
                                Ne, haben das nicht direkt angemerkt. Ist für uns auch nicht wirklich reproduzierbar. Mal ist zwei Wochen lang alles trocken, dann plötzlich tropft es aus den Unterschränken raus und innen drin ist alles unter Wasser. Jetzt will er morgen nochmal herkommen und wir sollen bis dahin nichts putzen, damit er es selbst sehen kann, dieser HS.

                                Mach Bilder/Videos davon. Setz ihm ne Frist mit Ankündigung einer Mietminderung und er es bis dahin nicht repariert hast kürzt du die Miete um den Prozentsatz, der dir zusteht. Gibt dafür im Internet Tabellen etc

                                Übrigens sind solche Schäden grundsätzlich unter der Kleinstreperaturklausel inbegriffen, heißt theoretisch müsstest du sogar, sofern die Reperatur nicht zu teuer ist, dafür zahlen. Ist aber auch davon abhängig, wie lang du schon in der Wohnung bist etc.
                                Ich habe ihm, als der Schrank mal wieder unter Wasser stand, Bilder davon geschickt, wie kleine Tropfen an den Abwasserrohren hängen. Er ignoriert das einfach. "Da kann nichts runter tropfen" ist seine Aussage dann.

                                Wir leben jetzt seit knapp über einem Jahr in dieser Wohnung. Wir haben direkt nach Einzug paar Dinge auf sehr sachliche Art und Weise per Email bemängelt, woraufhin meine Vermieter zu ihrem Anwalt sind und mir auf Basis meiner Mängelliste angeboten haben, die Wohnung wieder zurückzugeben. Die Küche war aber nicht Teil davon.

                                Darf ich meinen Vermieter eigentlich aus der Wohnung schmeißen? Wenn er mich morgen wieder als Lügner darstellt, werde ich das sehr wahrscheinlich machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X