Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
    Meine Omi ist mit Anfang 80 auch gestürzt. Hat sich die Hüfte gebrochen und wurde operiert. Nach der OP ging es dann richtig schnell bergab.

    Kaum noch bewegt, nicht mehr raus gegangen, mit niemanden mehr weiter geredet und dann kam die Demenz immer schneller.

    Wir waren froh als sie erlöst wurde.
    In klaren Momenten sagte sie nur immer, dass sie sterben will und das sie merkt, dass sie bekloppt wird.

    Ist nun auch schon wieder 5 Jahre her. Schade, dass sie ihre beiden Urenkelinnen nicht mehr sehen konnte.
    Jup war bei meiner Oma auch so, nur dass sie mehrere Schlaganfälle hatte und ihr Sprachzentrum zerstört wurde -> war ab da über 20 Jahre bettlägerig und meinte auch immer sie will sterben. Schon richtig bitter sowas mit ansehen zu müssen, v.a. weil ihr Mann, also mein Opa, fast 15 Jahre vor ihr gestorben ist nach einem Schlaganfall. Davor hat er sie gepflegt halt daheim.

    Bin spätestens seit der Erfahrung auch Verfechter von aktiver Sterbehilfe, ist halt nur schwierig das so umzusetzen, dass es nicht ausgenutzt wird
    Zuletzt geändert von Winterheart1; 01.04.2021, 11:16.

    Kommentar


      Vor allem wer Entscheidet das? Ich will das nicht machen müssen :(

      Kommentar


        In der Regel entscheidet das der betroffene durch eine Patientenverfügung. Afaik ist das in Deutschland mittlerweile sogar erlaubt.

        Kommentar


          Die neueste Zeit Verbrechen Folge handelt davon, dass eine Frau im gesunden Zustand die Sterbehilfe wollte, falls sie dement wird. Das hat sie dann obv. vergessen als sie dement wurde. Spannender Ethikdiskurs auf jeden Fall.

          Kommentar


            Zitat von nudel Beitrag anzeigen
            Die neueste Zeit Verbrechen Folge handelt davon, dass eine Frau im gesunden Zustand die Sterbehilfe wollte, falls sie dement wird. Das hat sie dann obv. vergessen als sie dement wurde. Spannender Ethikdiskurs auf jeden Fall.
            Dazu sei gesagt, dass der Fall in den Niederlanden "passiert" ist. Da wird das Thema (rechtlich) anders gehandhabt als in Deutschland.

            aber ist eine spannende Folge und ein interessanter (wenn auch nicht ganz neuer) Fall.

            Kommentar


              Jo, gerade wie Holland die Sache handhabt finde ich spannend. :)

              Kommentar


                Wollte mir ein gravel bike gönnen aber alle guten ausverkauft fml

                Kommentar


                  Zitat von EntertheVoid Beitrag anzeigen
                  Wollte mir ein gravel bike gönnen aber alle guten ausverkauft fml
                  prayers up

                  Kommentar


                    Denke auch mir hilft nur noch beten in diesen schwierigen Zeiten

                    Kommentar


                      Zitat von EntertheVoid Beitrag anzeigen
                      Denke auch mir hilft nur noch beten in diesen schwierigen Zeiten
                      An wen?

                      Kommentar


                        jan ullrich.

                        Kommentar


                          is doch egal. #allgodsareequal

                          Kommentar


                            AGAB

                            Kommentar




                              Wtf, was eine Runde. Moderatorin hat ihre objektive Bestimmung für die Runde auch gut umgesetzt.

                              Da werden soviele Scheinargumente gebracht und viele Themen miteinander vermischt (die mit den weißen Haaren). Der Einzige, dem man zuhören kann, ist der Typ in der gelben Hose. Alle anderen, was das..

                              ssb, dass Karfreitag inklusive Corona mich sowas schauen lässt

                              Kommentar


                                Allein dieser titel. Niemals wuerd ich da drauf klicken. Wie triggert warst du ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X