Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auf rm wird wirklich über 120 euro für ne tastatur diskutiert. diese armut hier ist eine reine ssb

Kommentar

Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
      Gerade an einer "Öffnet die Hundeschulen"-Demo vorbeigelaufen xDD

War an Cringe nicht zu überbieten. Ein Typ ist sogar am Ende seiner Rede in Tränen ausgebrochen und hat dann nur noch etwas von "Hunde sind die besseren Menschen" ins Mikro geheult xD
      der mann hat recht

Kommentar

den wichtigen themen muss man schon eine öffentliche bühne geben.

Kommentar

Sind Hunde die besseren Katzen?

Kommentar

ich sag mal so:
            hunde bestellen pistazieneis

Kommentar

Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen
              ich sag mal so:
              fakt.

Kommentar

Was Steuerberater an Gehälter zahlen wollen ist schon eine ssb... :/ die Zahlen im Internet können doch nicht so dermaßen falsch sein.... Gehaltstechnisch hätte ich auch im Einzelhandel bleiben können, hätte ich das Gleiche bekommen

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen
                  Was Steuerberater an Gehälter zahlen wollen ist schon eine ssb... :/ die Zahlen im Internet können doch nicht so dermaßen falsch sein.... Gehaltstechnisch hätte ich auch im Einzelhandel bleiben können, hätte ich das Gleiche bekommen
                  Bist Berufsanfänger und kommst ggf nicht mit den besten Voraussetzungen. Zudem zahlen kleinere Buden weniger als große, obv. Mehr Geld kommt mit mehr Berufserfahrung. Im Einzelhandel eher nicht..

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen
                    Moruk, denk langfristig.

einfach performen und das Geld kommt von alleine

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen

Bist Berufsanfänger und kommst ggf nicht mit den besten Voraussetzungen. Zudem zahlen kleinere Buden weniger als große, obv. Mehr Geld kommt mit mehr Berufserfahrung. Im Einzelhandel eher nicht..
                      Das ist ne große Gesellschaft.
                      Das ist aber tatsächlich unterschiedlich. Die eine Hälfte der Kanzleien suchen die Generalisten und die andere Hälfte Spezialisten. Ich bevorzuge die Spezialistenschiene und das würde meine jetzige Kanzlei auch bevorzugen.

Kommentar

Dann wirst du auf Dauer definitiv aufrücken. Zahlen im Internet trügen meist. Wer gibt schon gerne an, dass er wenig verdient? Die, die viel verdienen, geben es lieber an, auch wenn es natürlich anonym ist. Lass dich nicht entmutigen. Lehrgeld am Anfang zahlt sich bei guter Arbeit immer aus (zumindest rede ich mir das ein :D)

Kannst natürlich auch in den öffentlichen Dienst mit deiner Ausbildung. Nicht unbedingt viel Gehalt, dafür sicher und pünktlich.

Kommentar

Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen
                          ich sag mal so:
                          hunde fressen auch scheiße - nicht nur ihre eigene

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
                            Dann wirst du auf Dauer definitiv aufrücken. Zahlen im Internet trügen meist. Wer gibt schon gerne an, dass er wenig verdient? Die, die viel verdienen, geben es lieber an, auch wenn es natürlich anonym ist. Lass dich nicht entmutigen. Lehrgeld am Anfang zahlt sich bei guter Arbeit immer aus (zumindest rede ich mir das ein :D)

Kannst natürlich auch in den öffentlichen Dienst mit deiner Ausbildung. Nicht unbedingt viel Gehalt, dafür sicher und pünktlich.
                            Na ja, mittlerweile habe ich zwei Quellen die die Zahlen durchaus decken. Beide Quellen sagen definitiv nicht weniger als 28k.
                            ​​​​​​
                            Ich telefoniere mal mit meinem Chef, das Gespräch war zwar erst vor letzte Woche, aber vielleicht haben die sich mittlerweile besprochen. Bisher gefällt mir das Rundumpaket am Besten. Sie präferieren Spezialisierung wie ich und sie haben auch an FiButroniker nachgedacht, dass sie mal welche einstellen und ich könnte es mir durchaus vorstellen.
                            Mein Chef meinte auch, wenn er 20 Jahre zurückdrehen würde und nicht Steuerberater werden wollen würde, dann würde er auch den gleichen Weg einschlagen.

Ich würde das Angebot also auf jeden Fall annehmen.
                            Am Freitag noch mal das Gespräch mit der Kanzlei von heute.

Kommentar

Unter 30k gehst du nirgendwo hin. Alles verbrecher diese steuerberater

Kommentar

Diese Zahlen sind total surreal - no idea wie man damit "vernünftig" leben soll.

Kommentar

Lädt...
                                X