Zitat von Meeep
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
teh "sad story bro" thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von reb Beitrag anzeigen
Platz ist super.
Ich hatte letztes Jahr für 6 Monate einen VW und hatte ständig Abstürze, Keinen Ton, Falsche Position im Navi, Navi startete erst gar nicht, Infotainment brauchte 5 Minuten zum laden, Rückfahrkamera ging nicht an, Auto dauerhaft offline, etc. Der Wagen war etliche Male in der Werkstatt. Es wurden diverse Teile getauscht (OCU mehrfach, GPS Antenne etc.). Zwischendurch wollte VW die Karre nach Wolfsburg schleppen und sich den ansehen. Wurde dann aber doch nicht umgesetzt. Irgendwann hat VW dem Händler keine Freigabe mehr erteilt weitere Reparaturversuche zu unternehmen. Man wisse selbst nicht weiter und es soll auf ein Update gewartet werden (gab es bis heute nicht :D). Dann habe ich die Karre zurückgegeben.
Das zieht sich vom Golf über den Passat/Arteon bis zu den ID Modellen. Du kannst auch in diversen Foren und Zeitschriften davon lesen. Die Probleme sind seit ~1.5 Jahren bekannt und es gibt keine Abhilfe. Lass es besser sein.
Das war eine SSB des Todes mit dem Auto.
Ein Bekannter fährt einen Audi Etron. Da schalten sich mitunter gekaufte Funktionen (Verkehrzeichenerkennung etc.) einfach ab und sagen sie wären abgelaufen. Man müsse jetzt "nachbuchen". Die können es auch nicht besser als die VW Kollegen. Aber Hauptsache "da klappert nix"! :-DZuletzt geändert von JORDI; 09.03.2021, 06:38.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von JORDI Beitrag anzeigenEin Bekannter fährt einen Audi Etron. Da schalten sich mitunter gekaufte Funktionen (Verkehrzeichenerkennung etc.) einfach ab und sagen sie wären abgelaufen. Man müsse jetzt "nachbuchen". Die können es auch nicht besser als die VW Kollegen. Aber Hauptsache "da klappert nix"! :-D
Kommentar
-
Zitat von sOdaH Beitrag anzeigenbei der Konkurrenz aus Übersee würde man das einfach als Beta verkaufen und den Kunden versprechen, dass man nachbessert. Der Aktienkurs würde gewaltig steigen.
Kommentar
-
Zitat von JORDI Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß und es erlebt habe, funktioniert das bei der Konkurrenz aus Übersee. Und wenn nicht gibt es dann zeitnah ein OTA Update. Nicht mal das bekommt man bei VW/Audi gebacken. Da wartet man 1,5 Jahre und wird im besten Falle zum Update in die Werkstatt bestellt.
Kommentar
-
Zitat von JORDI Beitrag anzeigen
Ich würde dringend davon abraten VW Fahrzeuge mit dem "aktuellen" Infotainment System zu kaufen. Das ist massiver Schrott.
Ich hatte letztes Jahr für 6 Monate einen VW und hatte ständig Abstürze, Keinen Ton, Falsche Position im Navi, Navi startete erst gar nicht, Infotainment brauchte 5 Minuten zum laden, Rückfahrkamera ging nicht an, Auto dauerhaft offline, etc. Der Wagen war etliche Male in der Werkstatt. Es wurden diverse Teile getauscht (OCU mehrfach, GPS Antenne etc.). Zwischendurch wollte VW die Karre nach Wolfsburg schleppen und sich den ansehen. Wurde dann aber doch nicht umgesetzt. Irgendwann hat VW dem Händler keine Freigabe mehr erteilt weitere Reparaturversuche zu unternehmen. Man wisse selbst nicht weiter und es soll auf ein Update gewartet werden (gab es bis heute nicht :D). Dann habe ich die Karre zurückgegeben.
Das zieht sich vom Golf über den Passat/Arteon bis zu den ID Modellen. Du kannst auch in diversen Foren und Zeitschriften davon lesen. Die Probleme sind seit ~1.5 Jahren bekannt und es gibt keine Abhilfe. Lass es besser sein.
Das war eine SSB des Todes mit dem Auto.
Ein Bekannter fährt einen Audi Etron. Da schalten sich mitunter gekaufte Funktionen (Verkehrzeichenerkennung etc.) einfach ab und sagen sie wären abgelaufen. Man müsse jetzt "nachbuchen". Die können es auch nicht besser als die VW Kollegen. Aber Hauptsache "da klappert nix"! :-D
er meinte mal so "die hälfte der autos die vom band kommen, fallen durch die QM und drehen eine extrarunde"
Kommentar
-
Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen
mein bruder arbeitet im stammwerk in wolfsburg, er fährt auch kein VW mehr ^^
er meinte mal so "die hälfte der autos die vom band kommen, fallen durch die QM und drehen eine extrarunde"
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von gestalt Beitrag anzeigen
spricht doch grad fürs QM?
Kommentar
-
Zitat von nudel Beitrag anzeigenNeuer A6 an sich auch ne top Karre, aber einmal konnte Vadders nicht mehr starten erst mit Audi Service Reset nach 2 Stunden und am Heck gabs nen räudigen Lackierungsfehler ab Werk. Also kann man wohl nur bestätigen.
bin letztens mal einen gefahren, finde das multimedia konzept mehr als bescheiden..
gefühlt is dieses zwanghafte digitalisieren mehr rück- als fortschritt
Kommentar
Kommentar