Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen
    auch bei deinem xsicht?
    kann mich doch schwarz anmalen.... da denkt dann jede besoffene ich habe einen großen Dödel.

Spoiler: 
    Das war sarkastisch und nicht rassistisch gemeint!!

Kommentar

finde karneval gut, da machen wir mit getränken ordentlich umsatz :)

Kommentar

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

kann mich doch schwarz anmalen.... da denkt dann jede besoffene ich habe einen großen Dödel.

Spoiler: 
        Das war sarkastisch und nicht rassistisch gemeint!!
        uff bruder

Spoiler: 
        uff

dann ist die enttäuschung hinterher aber groß, bzw klein (lelel)

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen

Schon einer der ignorantesten Posts, die ich hier gelesen habe. woodie diskutiert hier ordentlich und bringt Argumente, führt diese aus, während du jetzt in deinen 3 Posts einfach mal Sachen reininterpretierst hast, die so nie geäußert wurden. Und dann solch einen Post zu bringen, weil man anscheinend nicht einer Meinung ist.. So kann man die Diskussionskultur auf rm auch begraben und weiterhin sich gegenseitig in ihrer Bubble auf die Schulter klopfen.
          die diskussion fand nicht das erste mal statt und es bringt nix, wenn man ständig geschichte und co komplett ignoriert.

was wollt ihr eigentlich ständig mit eurem "reininterpretieren"?!
          bin vllt etwas zu weit gegangen bei deiner aussage zu hautfarbe und authentizität, aber das hast du ja korrigiert.

Kommentar

Hier tun sich wieder Abgründe auf :(

Kommentar

Man kann auch Menschen verletzen ohne die Intention gehabt zu haben. Wenn einem diese Menschen sagen, dass es sie verletzt hat, dann sollte man es sein lassen. Ansonsten kann man bewusste Absicht unterstellen.

Kommentar

Zitat von MyLife4IU Beitrag anzeigen
                die diskussion fand nicht das erste mal statt und es bringt nix, wenn man ständig geschichte und co komplett ignoriert.

bin vllt etwas zu weit gegangen bei deiner aussage zu hautfarbe und authentizität, aber das hast du ja korrigiert.
                Sry, aber das Geschichte und co "ständig ignoriert" wird, hat nichts, rein gar nichts mit meinen Posts und mit meinen Aussagen zu tun. Ich habe sogar direkt anderes geschrieben gehabt. Das sind schon genau wieder irgendwelche Unterstellungen und "Reininterpretationen" von dir die falscher als falsch sind.
                Entweder willst du nur provozieren oder dein Leseverständnis ist nicht wirklich gegeben. Beides Gründe einfach mal ein bisschen zurück zu fahren und sich vlt mal wirklich mit den Worten des Gegenüber zu beschäftigen.
                Wäre zumindest wünschenswert und würde es hier für alle entspannter machen und man muss sich nicht mit solchen Sachen auseinandersetzten und eine derartige Stimmung im Thread erzeugen, wo 75 Prozent der Kommentare sinnlos sind und eine wirkliche Diskussion nichtmal stattfindet.

Das gleiche mit anderen. Fangen an hier im Thread einen provokanten Post zu verfassen, sind aber bei über 4000 Zeichen und sachlichen Nachfragen per PM nicht bereit zu antworten, da ich am Anfang geschrieben habe "Genau darin bestätigt sich wieder deine Haltung. Danke dafür. Antworten von dir? Wieder warte ich vergeblich!" und den Satz als so aggressiv urteilen. (nachdem ich auch mehrmals keine Antowrten erhalten haben und man selbst ja so "unschuldig" ist).

Aber klar. Die "Bringschuld" ist bei mir.
                Das wird sich hier bei einigen echt einfach gemacht, anstatt einfach mal zu versuchen ein Verständnis für eine Gegenposition voran zu bringen.

Kommentar

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen
                  Man kann auch Menschen verletzen ohne die Intention gehabt zu haben. Wenn einem diese Menschen sagen, dass es sie verletzt hat, dann sollte man es sein lassen. Ansonsten kann man bewusste Absicht unterstellen.
                  Sei doch einfach nicht verletzt, omegalul.

Spoiler: 
                  ...

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen
                    Sei doch einfach nicht verletzt, omegalul.

Spoiler: 
                    ...
                    Du bist wirklich ein ganz Großer. Du hast das Blackfacing ins Rollen gebracht und als man Argumente/seine Sichtweise erläutert, kommen von dir nur Spam oder ironische Beiträge.

Ständig, wirklich ständig kommen bei Rassismus-Debatten lauter Spam-Beiträge a là "Macht keinen Sinn zu diskutieren", "Traurig, was hier abgeht", aber dann erklärt euch doch mal, anstatt sich wieder in eurer Discord-Gruppe die Eier zu lecken.

Erweitert doch mal meinen Horizont, bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen wie z.B. es Noobhans bzgl. der Problematik in der Polizei gemacht hat. Da gehe ich inzwischen vollkommen mit, dass dort ein strukturelles rechtes Problem herrscht.

Traurig, dass auch hier auch nicht moderiert wird

Kommentar

Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
                      Traurig, dass auch hier auch nicht moderiert wird
                      gestalt das würde ich nicht auf mir sitzen lassen!!!!!!

Kommentar

wieso sollte es im ssb anders sein als im restlichen forum

Kommentar

Zitat von woogie Beitrag anzeigen

Sry, aber das Geschichte und co "ständig ignoriert" wird, hat nichts, rein gar nichts mit meinen Posts und mit meinen Aussagen zu tun. Ich habe sogar direkt anderes geschrieben gehabt. Das sind schon genau wieder irgendwelche Unterstellungen und "Reininterpretationen" von dir die falscher als falsch sind.
                          Entweder willst du nur provozieren oder dein Leseverständnis ist nicht wirklich gegeben. Beides Gründe einfach mal ein bisschen zurück zu fahren und sich vlt mal wirklich mit den Worten des Gegenüber zu beschäftigen.
                          Wäre zumindest wünschenswert und würde es hier für alle entspannter machen und man muss sich nicht mit solchen Sachen auseinandersetzten und eine derartige Stimmung im Thread erzeugen, wo 75 Prozent der Kommentare sinnlos sind und eine wirkliche Diskussion nichtmal stattfindet.

Das gleiche mit anderen. Fangen an hier im Thread einen provokanten Post zu verfassen, sind aber bei über 4000 Zeichen und sachlichen Nachfragen per PM nicht bereit zu antworten, da ich am Anfang geschrieben habe "Genau darin bestätigt sich wieder deine Haltung. Danke dafür. Antworten von dir? Wieder warte ich vergeblich!" und den Satz als so aggressiv urteilen. (nachdem ich auch mehrmals keine Antowrten erhalten haben und man selbst ja so "unschuldig" ist).

Aber klar. Die "Bringschuld" ist bei mir.
                          Das wird sich hier bei einigen echt einfach gemacht, anstatt einfach mal zu versuchen ein Verständnis für eine Gegenposition voran zu bringen.
                          Nichtuntertoetet ist präzise auf deine posts eingegangen (und hat alle wichtigen positionen ausformuliert) und anstatt darauf einzugehen oder deine eigenen gedanken mal auszuführen, kommen jetzt wieder 4000 zeichen mit "mimimi diskussionskultur".
                          lange posts sind nicht automatisch inhaltlich oder argumentativ wertvoll.

Kommentar

Nichtuntertoetet ist präzise auf deine posts eingegangen (und hat alle wichtigen positionen ausformuliert) und anstatt darauf einzugehen oder deine eigenen gedanken mal auszuführen, kommen jetzt wieder 4000 zeichen mit "mimimi diskussionskultur".
                            Dein Post beschreibt perfekt die Diskussion. Es geht im ersten Teil vor allem um deine falschen Unterstellungen und Provokationen -> du antwortest irgendwas mit "nichtuntertoetet".
                            Wo ist der kausale Zusammenhang? Und wenn du meine Worte nach all den Provokationen und Unterstellungen als "mimimi Diskussionskultur" abspeist, was machst du dann gerade?

Und nur zur Info: Ich bin derjenige der auf Antworten von Nichtuntertoetet wartet. Aber er macht "mimimi Diskissionskultur" und antwortet nicht, weil der zitierte Satz zu aggressiv war. Das bin nicht ich.

Also nochmal die Bitte aus dem zitierten Post: Lass doch einfach mal deine Unterstellungen/ Provokationen/Verutreilungen weg und gib einer etwas differenziertern Sichtweise eine Chance ohne direkt User in eine Schublade stecken zu wollen.
                            Auch so Unterstellungen wie "ich habe meine Gedanken nicht ausgeführt" finde ich arg daneben und knüpfen da an. Gerade von dir und der Qualität deiner Posts hier.

Und nochmal: Grundthesen wie (ein Beispiel nur) "man gibt jedes Kostüm zwanghaft der Lächerlichkeit preis" finde ich sehr pauschalisierend und nicht differenziert. Aber auf derartige Pauschalisierungen beruhen die Ausführungen.

Kommentar

Zitat von woogie Beitrag anzeigen
                              Und nur zur Info: Ich bin derjenige der auf Antworten von Nichtuntertoetet wartet.
                              nein

Kommentar

Wie dreist ist das eigentlich hier "deine eigenen Gedanken mal auszuführen" zu fordern und dann solche Sachen zum Thema zu posten.

neuer "wir diskutieren rassimus" thread inc :)
                                und genau hier liegt das problem: für authenzität scheint die hautfarbe für dich einen wichtigeren stellenwert als kleidung, körpermaße, mimik, gestik, geschlecht etc. zu besitzen.

zum beispiel der drei könige: diese bilder verändern sich im laufe der zeit und waren nicht immer gleich.
                                zitat aus diesem (https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=490096) artikel: "Aus schwarzem Bart und schwarzem Haar wurde im 13. Jahrhundert Balthasar mit schwarzer Haut, manchmal war aber auch Melchior der schwarze König." + "Melchior wird – rassistisch überzeichnet – mit wulstigen Lippen und einem Goldring am nackten Fuß dargestellt."
                                vor 20 jahren war es vllt noch normal, dass sich ein kind schwarz anmalt und als sternsinger um die häuser zieht, aber wir lernen eben dazu und ändern es. da muss man sich doch nicht ständig dagegenstellen.
                                falsche Interpretation

was ist mit geschlecht, alter und körpermaßen?
                                laut dir muss man ja 1zu1 mr t. sein um irgendwie authentisch zu sein.
                                falsche Interpretation

"Kein einziger der ein wertfreies Bild von einem Afrikanischen Ureinwohner hat wird durch ein Karnevalskostüm das plötzlich anders sehen und plötzlich einen rassistisch geprägten Stereotypen im Kopf haben. Andersrum behaupte ich aber schon, dass mehr "Normalität" zu gewissen Besserungen beihelfen kann."

du gehst davon aus, dass ein großteil der menschen wertfreie bilder im kopf hat. das ist falsch und du ignorierst weiterhin geschichte und forschung zu dem thema. zusätzlich werden menschen mit wertbehafteten bildern durch wiederholung dieser in ihrer meinung gestärkt.

was ist denn dein vorschlag? bitte im detail ausführen
                                falsche Interpretation/mangelndes Leseverständnis

hab mich aber schon so auf die nächsten essays gefreut :(
                                ironischer Beitrag

falsche Interpretation/mangelndes Leseverständnis

Das ist unglaublich dreist. Und dann Leute anprangern, wenn sie es eben in viel Text versuchen zu erklären. Und dann sowas bringen...

nein
                                Er wartet auf eine Antwort von ihm per PM, weil er den Thread nicht weiter vollspamen wollte. So schwer zu verstehen?

Kommentar

Lädt...
                                X