Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://www.test.de/Immobilien-Kaufe...ten-1159353-0/ in verschiedenen Szenarien (Aktienerträge, Einbringung von Eigenkapital etc pp). Auch mit sehr optimistischen Annahmen bei der Miet- und Aktienentwicklung ist da spätestens nach 15 Jahren der Vorteil beim Kauf.

Kommentar

Zitat von stuntschaf Beitrag anzeigen
      https://www.test.de/Immobilien-Kaufe...ten-1159353-0/ in verschiedenen Szenarien (Aktienerträge, Einbringung von Eigenkapital etc pp). Auch mit sehr optimistischen Annahmen bei der Miet- und Aktienentwicklung ist da spätestens nach 15 Jahren der Vorteil beim Kauf.
      nach 14 jahren einfach umziehen !

Kommentar

hier in stuttgart braucht man nicht gucken wenn man keine mio aufnehmen will, außerhalb erst aber so 20-30km wirds etwas erträglicher, außer es ist an der autobahn oder s-bahn ^^

viele in meiner firma wohnen halt 1h+ außerhalb, weil alles andere zu teuer ist mit familie und kindern

Kommentar

Zitat von stuntschaf Beitrag anzeigen
          Das kommt doch komplett auf die Stadt an. Ich kann hier grob 80 Jahre mieten bis ich an den Kaufpreis komme

Kommentar

Es gibt Berechnungen, dass in den Großstädten in Deutschland mieten in der Tat günstiger ist als ein Hauskauf.
            Das gilt aber für München/Berlin/Hamburg/Frankfurt.

Kommentar

Zitat von wegen_leak_andere_acc Beitrag anzeigen

nach 14 jahren einfach umziehen !
              Geile Idee, so machen wirs!

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen

Das kommt doch komplett auf die Stadt an. Ich kann hier grob 80 Jahre mieten bis ich an den Kaufpreis komme
              Klar. Aber den Rechner kannst du ja ziemlich gut parametrisieren, gleiches gilt auch für München und Co.

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen

ob sich so n Kauf lohnt, kommt ja auch auf die Lebensumstände an, or? Ich muss kein Haus 40-60 Jahre abbezahlen, wenn ich es danach niemandem vererben kann. Wenn ich Kinder hab, würde ich denen gerne was mitgeben.
                Zuletzt geändert von versierter_Techniker; 03.02.2021, 15:24.

Kommentar

elterliche fürsorge und geborgenheit sollte den verwöhnten rotzblagen normalerweise genügen.

Kommentar

Und ein Tablet, damit sie die Fresse halten.

Kommentar

die kids ziehen sowieso nach berlin

Kommentar

Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen
                        hier in stuttgart braucht man nicht gucken wenn man keine mio aufnehmen will, außerhalb erst aber so 20-30km wirds etwas erträglicher, außer es ist an der autobahn oder s-bahn ^^

viele in meiner firma wohnen halt 1h+ außerhalb, weil alles andere zu teuer ist mit familie und kindern
                        Die Cousine meiner Freundin ist demletzt in ein Haus in der Umgebung gezogen. Etwa 30-40 Minuten mit dem Auto von Stuttgart entfernt. Der Ort hat nicht mal eine S-Bahn Anbindung. 650k :/

Kommentar

Zitat von Eichelsalat Beitrag anzeigen

Die Cousine meiner Freundin ist demletzt in ein Haus in der Umgebung gezogen. Etwa 30-40 Minuten mit dem Auto von Stuttgart entfernt. Der Ort hat nicht mal eine S-Bahn Anbindung. 650k :/
                          je weiter von Stuttgart entfernt desto besser? Verstehe die SSB nicht? xD

Kommentar

pics, um die lage besser einschätzen zu können?

Kommentar

demletzt ? hui

Kommentar

wie gesagt 650k, etwas erträglicher :D

Kommentar

Lädt...
                                X