Zitat von Dr. Wok
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
teh "sad story bro" thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gijora Padovicz
Was spielt es für eine Rolle, wem das Haus gehört? Würde es dir oder mir gehören, wäre das was anderes?
Gewerbemietvertrag für ein Mietshaus
Was ist an dem Gewerbemietvertrag pauschal negativ? Ohne den gelesen zu haben ist es nur ein Buzzword. Der könnte geschlossen worden sein, um die Miete und Nutzung variabler zu gestalten oder aber, weil der Vertragspartner ein Verein war.
Hauskauf durch die Stadt Berlin mit Angebot durch Ersatzgrundstück abgelehnt
Lese ich bei Besetzern immer wieder - wieso sollte jeder Hallodri eine Unterkunft gestellt bekommen, wenn er nur lange genug eine besetzt? O_o
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
Würde gerne sehen, wie du damit umgehst, wenn dein Kapital zerstört wird.
Und wieder einmal fehlt die Selbstreflexion und man verliert sich in Relativierungen. "Aber...Aber... die anderen haben angefangen"
Und wem tut das weh? Dem Eigentümer Padovicz? :D
Kommentar
-
Zitat von han solo Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn. Was ist, wenn es seine Existenz war? Mein Gott wie kann man nur derart verblödete Aussagen treffen. Hauptsache einen dummen Flame raushauen. Ekelhaft dumm.
https://padowatch.noblogs.org/firmen...ilie-padovicz/
Zitat von gestalt Beitrag anzeigenHat hier einer ne Quelle wo genauer beleuchtet wird, was die Absicht der Hausbesetzung war? Der Wiki-Artikel ist da eher mau.
Die Liebigstraße 34 war halt ein bekanntes "übrig gebliebenes" und Stand noch mehr oder weniger symbolhaft für das "Wilde", was Berlin für viele Menschen ausmachte. Sah auch nicht immer so schlimm aus, wie nach der Räumung: https://mobile.twitter.com/bbhorne/s...38469387890689
Viele der Häuser wurden damals legalisiert, d.h. die Besetzer bekamen Mietverträge. Also das Haus 2007 verkauft wurde, wollten die Bewohner ihr eigenes Haus kaufene, wurden dabei aber etwas "ausgetrickst". Der erwähnte Padovicz kaufte das Haus für wenig Geld, gab den Bewohnern einen Gewerbemietvertrag (kaum Mieterschutz etc) und verlängerte nach 10 Jahren nicht. Seitdem ist die Lage eskaliert, die Räumung war jetzt halt der Höhepunkt. Da haben einfach viele Menschen "versagt".
Ein Geschmäckle ist halt, dass der Herr schon mehrere linke Hausprojekte so ähnlich räumen lassen hat, selbst aber Gewerberäume an den Landesverband derAfD vermietet.
https://mainzerstrasse.berlin/Zuletzt geändert von noobhans; 14.10.2020, 10:06.
- 4 Likes
Kommentar
-
Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum man die da nicht einfach wohnen lassen kann. Die schaden niemanden - im Gegenteil.
Wo kommen wir denn dahin, wenn wir alle einfach keine Miete bezahlen müssen, weil wir ja niemanden Schaden.
Und die Leute schaden da durchaus Leuten, wie z.B. dem Politiker..
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von noobhans Beitrag anzeigen
Der hat noch 200 weitere Häuser in Friedrichshain, denke er würde es verkraften
https://padowatch.noblogs.org/firmen...ilie-padovicz/
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von lib_ Beitrag anzeigennettes rechtsverständnis hast du
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von lib_ Beitrag anzeigennettes rechtsverständnis hast du
Und warum Gewerbemietvertrag? Wie willst du dort bitte einen normalen Wohnraummietvertrag abschließen. Du weißt ja nicht mal mit wem. Du hast im Falle einer gewünschten Räumung nicht mal die Zügel in der Hand, weil du keinen Dunst hast, gegen wen du überhaupt vollstrecken willst.
Ganz ehrlich: Den Leuten dort wurden mehr Hände gereicht, als sie es verdient haben. Aber am Ende sind Polizei, Medien, Staat und der Eigentümer die Bösen. Die, die eigentlich nur geltendes Recht durchsetzen wollen. Sorry... ich bin weder Spießer noch Rechter. Aber was manche Leute für Vorstellungen haben geht echt nicht.
- 5 Likes
Kommentar
-
Ich verstehe nicht, warum man die da nicht einfach wohnen lassen kann. Die schaden niemanden - im Gegenteil.
Die Jungs in der Doku, die das Gewaltpotential aus dem Haus leugnen, kann man leider auch nicht ernst nehmen. "Höhö, keine Ahnung was mit den Steinen passiert, wir pflastern damit den Innenhof heheheh."
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von nudel Beitrag anzeigenHoffe eure Mietblöcke sind alle sicher.
Recht und Moral leider 2 verschiedene Themen.
Werd nie verstehen warum sich die ganze Welt so ficken lässt von solchen Pados.
Vllt. sollte man sich auch mal fragen, wieso er "linke Hausobjekte" so räumen lässt.
Kommentar
-
Zitat von Cletus_Spuckler Beitrag anzeigen
Würde ich nämlich auch meinen. Was ist denn mit einigen hier nicht richtig? Dr. Wok dreht völlig am Zeiger. Jeder, der hier total unrechtmäßiges Verhalten kritisiert, wird direkt in die rechte Ecke gestellt.
Und wieso sollte man der AfD keine Räume vermieten?
Die AfD ist (leider) immer noch eine demokratische Partei und solange das so bestehen bleibt, dürfen die solche Räume nutzen. Außerdem finde ich rechte (keine rechtsradikalen) Ansichten für einen Diskurs in einer Demokratie wichtig, ob man diese teilen sollte, steht auf einem anderen Blatt.
- 1 Likes
Kommentar
-
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar