Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lange nicht mehr gepostet.. aber irgendwo möchte ichs heute mal niederschreiben.
    Bin nun über 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Von Anfang an hatte Sie extreme Gesundheitliche Probleme. TBC, Colitis, Rheuma - Hat mich alles nur selten beeinflusst. Immerhin kann Sie für das alles nichts.

Habe viele Nächte mit Ihr in Krankenhäusern verbracht. Habe Sie zu jedem Arzttermin gefahren - Privat wie auch beruflich nur zurückgesteckt. Bin drei Wochen lang jeden Tag von Hamburg nach Kiel gefahren, als Ihr Dickdarm entfernt wurde. Habe Sie nie mit anderen Augen betrachtet oder mich beeinflussen lassen. Es gab Zeiten in denen Sie sich täglich 3 Stunden lang einen Tropf über einen Port verabreichen musste. Weggehen: Fehlanzeige. Jeder Ausflug war eine Prozedur. Auch nachdem Sie Ihren künstlichen Darmausgang gelegt bekommen hat, stand ich zu 100% hinter Ihr.
    Nun läuft im Oktober Ihr Krankengeld aus - von dem einen auf den anderen Tag war Sie sehr abweisend, ist alleine über 3 Stunden spazieren gegangen. Nachdem ich das Gespräch gesucht habe, wirft sie mir vor, dass ich doch auf Sie hätte zukommen müssen, um Ihre finanziellen Sorgen mit Ihr zu besprechen. Und dass Sie es peinlich findet, dass ich erst das Gespräch suche, nachdem Sie Abstand sucht.
    Ich bin der Meinung, dass ich hier gar nichts hätte machen müssen. Zum einen ist es Ihre Aufgabe, ein seriöses Gespräch mit mir zu suchen, zum anderen, selbst WENN ich etwas falsch gemacht haben sollte, habe ich so viel credit bei Ihr, dass Sie mir auf Jahre nicht böse sein dürfte. Habe Ihr also gesagt, dass Sie Ihren Abstand bekommen soll.
    Seit dem gucken wir uns nun seit 2 Wochen nur noch mit dem Arsch an, sprechen nur das nötigste miteinander und leben aneinander vorbei. Habe zwei weitere Male versucht mit Ihr darüber zu sprechen. Ihre Reaktion "Ich brauche einfach Abstand, mich pisst alles nur noch an, möchte weder Dir noch jemand anderem etwas vorspielen, ich würde es unfair finden, wenn ich dir ins Gesicht lächeln würde"... Es tut mir leid: Ehrlich gesagt finde ich es unfair, das mit mir machen zu lassen. Ich habe mir zwei Jahre lang den Arsch aufgerissen. Habe alles für Sie getan - und das ist der Dank.

Freunde raten mir ne Frist zu setzen. Allein schon aus Eigenschutz.
    Auch meine Familie rät mir ähnliches. Wobei Sie bei meinen Eltern sowieso keinen guten Stand hat. da sie der Meinung sind, dass Sie mein Leben zu sehr bestimmen würde. (Was ja auch irgendwie richtig ist)

Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich denke schon, dass sich Partner auch mal so eine Auszeit nehmen sollten dürften. Aber alles zeitlich begrenzt... Nur woran erkenne ich, dass diese Zeit überschritten ist?
    Sollte ich mehr zum Alpha werden und Grenzen aufzeigen? Oder sollte ich weiter Mr. Charming sein und Ihr die Zeit geben?
    Ich bin überfragt.

Kommentar

Zitat von mileyyy Beitrag anzeigen
      lange nicht mehr gepostet.. aber irgendwo möchte ichs heute mal niederschreiben.
      Sollte ich mehr zum Alpha werden und Grenzen aufzeigen? Oder sollte ich weiter Mr. Beta sein und Ihr die Zeit geben?
      Ich bin überfragt.
      fixed

Kommentar

Meine Vermutung: Deine Freundin ist depressiv. Die Spaziergänge sind ihre Schutzwälle, die sie allmählich aufbaut, nachdem das mit dem Krankengeld ihre Lebenskrise wieder getriggert hat. Damit wurde ihr ein Stück weit eine sicherere Zukunft genommen und das bringt sie sehr wahrscheinlich ins Grübeln. Insofern würde ich ihre Attacken dir gegenüber nicht als Böswilligkeit abtun, sondern als Versuch emotionale Distanz zu wahren, weil sie anscheinend im Glauben ist diese depressive Phase alleine besser bewältigen zu können, was natürlich immer eine Fehleinschätzung ist, aber in solch einem Hirn läuft es eben nicht rational. Man kann andere Menschen schwer lieben bzw. ihnen ihre Liebe zeigen, wenn man sich selbst hasst. Du solltest weiterhin die Gespräche suchen, aber nicht mit Fristen ankommen; hier ist Psychologie und Einfühlungsvermögen gefragt und nicht Jura. So ein Gespräch macht man natürlich auch nicht zwischen Tür und Angel und du solltest es, wenn du wirklich daran interessiert bist, dass sie sich dir öffnet, nicht mit Vorwürfen und Aufwiegen kommen, sondern mit Unterstützung und Verständnis. Der nächstbeste Schritt wäre dann wohl der Gang zum Arzt.

Aber am Ende ist das natürlich alles viel Theorie. Vielleicht knackst du sie mit den richtigen Tönen, vielleicht ist dieser Zug aber auch schon abgefahren. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht so viel auf solche endgültigen Entscheidungsratschläge von Eltern oder Freunden geben, denn die privatesten und intimsten Momente lassen sich von Außen nie wirklich beurteilen und am Ende des Tages ist eine Beziehung auch keine mathematische Rechnung, die eine eindeutige Lösung aufwirft. Soll natürlich auch heißen, dass dir niemand einreden sollte, dass du bis ans Ende aller Tage mit ihr alle Krisen zu bewältigen hast. Auch du hast ein Leben und ein Anrecht aufs Glücklichsein. Wenn sie nur blockt und du glaubst, alles im Ermessen des Möglichen und Erforderlichen getan zu haben, dann musst du womöglich auch aus Eigenschutz - vielleicht tut die Beziehung ja auch beiden nicht gut - einen Schlussstrich ziehen, der dann aber auch den gebotenen Respekt der langjährigen Beziehung und des Miteinanders widerspiegelt.

Kommentar

lol, der erste hilfreiche post von tres und ich war dabei.

Kommentar

Um es dem weisen shine vorwegzunehmen

"3 Stunden alleine spazieren"

Sie hat nen anderen

Kommentar

sie hat doch safe einen anderen auf kur kennengelernt den sie im wald trifft. sonst kann sie nichts machen, aber auf einmal alleine 3 stunden im wald rumlatschen ? is klar.
              ich würde an deiner stelle sofort entweder deine sachen packen und weg dort, oder ihre sachen vor die tür stellen und sagen das sie sich verziehen soll.

Kommentar

triggert euch das auch?

Kommentar

Weiber auf insta sind feministen aber präsentieren sich sexistisch

Kommentar

Man kann Tres da nur zustimmen.
                    So scheiße ihre Lage ist mileyy, glaube da musst du jetzt auf dich selber schauen.

Kommentar

find ehrlich gesagt diese passage sehr bedenklich

zum anderen, selbst WENN ich etwas falsch gemacht haben sollte, habe ich so viel credit bei Ihr, dass Sie mir auf Jahre nicht böse sein dürfte. Habe Ihr also gesagt, dass Sie Ihren Abstand bekommen soll.
                      imho schuldet sie dir genau gar nichts und deine trotz reaktion zeugt von absoluter größe
                      Spoiler: 
                      nicht

bonusfrage: was soll die fristsetzung bringen? normalzustand unter druck erzwingen?

Kommentar

Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen
                        Weiber auf insta sind feministen aber präsentieren sich sexistisch
                        was heißt denn sexistisch präsentieren?

Kommentar

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen
                          was heißt denn sexistisch präsentieren?

Sicher sowas wie bilder von hinten und sie schreibt guck mal meine haare xd

fristsetzung natuerlich beste option omg

Kommentar

Glaub da herrscht so ein schlechtes Ungleichgewicht, das lässt man einfach bleiben. Sie wird für immer Schuldgefühle haben, er hat für immer "Credit". Wie auch immer sich das auswirkt, ich denke nicht gut.

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

Sicher sowas wie bilder von hinten und sie schreibt guck mal meine haare xd
                              Haha. Oder noch schlimmer "What are you lookin at? o.O"

Kommentar

Zitat von ruffy1g Beitrag anzeigen

Haha. Oder noch schlimmer "What are you lookin at? o.O"
                                Achja sind alle gleich :D

Kommentar

Lädt...
                                X