Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach abschaffen

    Kommentar


      der umwelt aspekt is beim "SUV" natürlich enorm groß, im gleichen atemzug könnte man auch jedes KFZ mit über 100ps verbieten, 130kmh schaffen die auch mit nem audi 80 motor

      was die "unfallsicherheit" angeht so gibt es doch auch gegenteilige meinungen, gerade in der aktuellen berichterstattung eben noch gelesen:

      Wichtig sei auch, an welcher Stelle ein Mensch auf ein Auto aufpralle. „Tödliche Verletzungen erleidet man in der Regel im Brustkorbbereich und erst recht im Kopfbereich.“ Die härtesten Teile der Autofront seien die Kanten links und rechts sowie oberhalb der Windschutzscheibe. „Wenn man die mit dem Kopf trifft, ist das in der Regel tödlich.“ Bei einem Polo oder Smart könne das leichter passieren als bei einem großen Auto mit einer langen Haube.

      wie immer ([email protected]) is der mensch schuld .. nicht CS und nicht der SUV

      (der macan soll mit 70 in der stadt gefahren sein und wollte wen über die gegenfahrbahn überholen?! hätte mit nem VW up wohl genau so umgemäht)
      Zuletzt geändert von KADOZER; 09.09.2019, 10:41.

      Kommentar


        Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen
        der umwelt aspekt is beim "SUV" natürlich enorm groß, im gleichen atemzug könnte man auch jedes KFZ mit über 100ps verbieten, 130kmh schaffen die auch mit nem audi 80 motor
        Höher, schneller, weiter!
        F1 Boliden übrigens mit dem Rund 10-Fachen an Co² als n normaler Benziner pro Kilometer :DDD
        Zuletzt geändert von NiSTEN; 09.09.2019, 10:44.

        Kommentar


          was wurde zur formel1 noch nicht gesagt?
















          suv abschaffen thx

          Kommentar


            Soweit ich allerdings die Diskussionen auf N-TV über SUV verfolgen kann, geht nicht nur um den co²-Austoß, sondern auch um die Größe der Autos, die dafür gefährlicher werden für Passanten. Das ist doch einfach Schwachsinn, und eine reine Schein-Debatte, weil gerade ein Unglück passiert ist.

            Menschliche Fehler/Schwächen wirst du kaum verhindern können, wenn du mit 70 von einem Smart erfasst wirst, stirbst du auch in 9 von 10 Fällen...

            Für mich 1zu1 die gleiche Diskussion wie beim Frankfurter Hbf Unglück, sowas ist einfach kaum zu verhindern. Die ganzen Politiker, die sich dazu wieder äußern und Verbote äußern, haben doch in 2 Wochen ohnehin wieder andere Punkte, worüber sie sich echauffieren können und die Debatte wieder hinten wegfallen lassen.
            Zuletzt geändert von bOng_h3ad; 09.09.2019, 11:10.

            Kommentar


              gibt doch zig gründe wieso man SUVs kritisch sehen sollte.
              von der struktur ist die diskussion sicher ähnlich, aber da hört es dann auch wieder auf.

              Kommentar


                kriege grad ne sms, ups-packet konnte nicht zugestellt werden. bin seit um sieben wach und in der wohnung. ,,|,, UPS

                Kommentar


                  Mit einem Smart bauste aber weniger Unfälle, da du nicht die gesamte Straßenbreite einnimmst oder irgendwas übersiehst und der Wagen bei weitem einfacher zu kontrollieren ist als irgendein 2,5 tonnen-Panzer.

                  SUVs sind einfach Bullshit, da gibts doch nichts dran zu diskutieren.

                  Kommentar


                    mein vater fährt einen medium suv

                    #notallsuvs

                    ist jetzt wirklich übertrieben und dabei bin ich im grundgedanken voll dabei, dass wir unsere autos ökologischer machen sollten. und im selben atemzug auch bitte wieder ästhetischer. ich war zwar noch nie ein autoliebhaber, aber moderne karren sehen für mich bis auf sehr wenige ausnahmen nicht stilvoll aus.

                    Kommentar


                      Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                      Mit einem Smart bauste aber weniger Unfälle, da du nicht die gesamte Straßenbreite einnimmst oder irgendwas übersiehst und der Wagen bei weitem einfacher zu kontrollieren ist als irgendein 2,5 tonnen-Panzer.
                      lol. quelle? grundlage solcher fantasien?

                      ich halte suv für das sinnloseste und dümmste, was die automobilgeschichte hervorgebracht hat - noch vor dem fiat multipla - aber das ist nun wirklich keine argumentation gegen diese unsinnsfahrzeuge.

                      Kommentar


                        Zitat von ramses Beitrag anzeigen

                        lol. quelle? grundlage solcher fantasien?

                        ich halte suv für das sinnloseste und dümmste, was die automobilgeschichte hervorgebracht hat - noch vor dem fiat multipla - aber das ist nun wirklich keine argumentation gegen diese unsinnsfahrzeuge.
                        wenn du ahnung hättest, wüsstest du dass der fiat multipla zwar das mit abstand hässlichste, aber bei weitem nicht das (fast) "dümmste" auto der geschichte ist..

                        der multipla ist trocken betrachtet n grundsolides (kackhässliches) auto.

                        der sinn eines SUV erschließt sich mir im innerstädtischen gebrauch auch nicht, wenn man viel ziehen muss und 3+to an den haken hängen möchte fallen eh die meisten mode-SUV´s raus und für den "hardcore-einsatz" lohnt sich n pickup dann meist mehr (stichwort: baumaschinen-transport) durch die offene Ladefläche..

                        einzig sinnvoll sind die dicken SUV´s wohl für die wohlhabenden Pferdebesitzer, die ich regelmäßig ihre gäule über die Autobahn chauffieren sehe :-D
                        Zuletzt geändert von KADOZER; 09.09.2019, 11:41.

                        Kommentar


                          Zitat von ramses Beitrag anzeigen

                          lol. quelle? grundlage solcher fantasien?

                          ich halte suv für das sinnloseste und dümmste, was die automobilgeschichte hervorgebracht hat - noch vor dem fiat multipla - aber das ist nun wirklich keine argumentation gegen diese unsinnsfahrzeuge.
                          Dass _DA_ tatsächlich eine Gruppe an Offiziellen gesagt hat: "Machen wir!" ist der größte Skandal der Automobilgeschichte!!!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rainbow-fiat-multipla.jpg
Ansichten: 2
Größe: 293,6 KB
ID: 11423414

                          Kommentar


                            meine "lolquelle" ist meine persönlich erfahrung, beides schon gefahren, der multipla ist mit seinen riesigen fenstern übrigens ein gutes beispiel für ein sehr übersichtlich zu fahrendes auto

                            findest du meine these, dass autos die doppelt so breit sind öfter irgendwo anecken jetzt wirklich so absurd?

                            Kommentar


                              Einfach auto fahren lernen. Ein bus faehrt auch auf der strasse oder lkws. Es gibt so viele sinnlose sachen warum jetzt auf die suvs schiessen? Am wochenende dann aber saufen oder kiffen.

                              Kommentar


                                Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
                                Einfach auto fahren lernen. Ein bus faehrt auch auf der strasse oder lkws. Es gibt so viele sinnlose sachen warum jetzt auf die suvs schiessen? Am wochenende dann aber saufen oder kiffen.
                                amen bruder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X