Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von reanimation-_- Beitrag anzeigen
    XepT, ich hatte dir ja schon letztes Mal geschrieben, vielleicht erinnerst du dich. Find's erstmal ganz nice, dass du mittlerweile versuchst dich mehr zusammen zu reißen und dich aus "deren" Leben rauszuhalten. So sollte es ja eigentlich auch sein.

Auf der anderen Seite steigst du dann aber wieder mit ihr in eine Situation, die doch eigentlich schon geklärt schien. Ihr seid getrennt, sie zieht mit einem Neuen zusammen. Warum jetzt wieder ein neues Faß aufmachen und eine Rolle rückwärts? Ich kann verstehen, dass ihr durch vielerlei Dinge verbunden seid und das wird sich auch nicht mehr ändern, ich persönlich kenne das Gefühl auch sehr gut, dass man wieder alte bewährte Muster leben möchte, aber ich denke nicht, dass es der richtige Weg ist. Es hat sich ja auch bereits begründet gezeigt, dass die alten Muster nicht so cool waren, wie erhofft, nicht umsonst bist du jetzt in so einer Struggle-Situation.

Warum kommt sie auf die Idee nach einer Serien-Session es doch noch mal mit dir zu versuchen, während sie gerade mit einem neuen Dude zusammen zieht? Allein das würde mir schon zeigen, dass die Dame in ihrer Entwicklung nicht so weit fortgeschritten ist wie es eigentlich sein sollte, so langsam muss sie wissen was sie will und du auch übrigens. Um ehrlich zu sein, hab ich das Gefühl ihr beide seid was solche Dinge angeht noch nicht so reif, wie es sein sollte, ich weiß die Gefühle spielen einem gerne mal einen Streich, hier gilt es aber erstmal rational nachzudenken und die Gefühle hinten an zu stellen. Ich mein nooffense, aber versuch dir deinen Text mal aus möglichst neutraler Perspektive durch zu lesen, das Ganze könnte halt so auch eine Folge Mitten im Leben sein, nur dass ausnahmsweise die Otten fehlen.

Alleine leben ist für viele sicher nicht cool, ich kann auch schlecht alleine sein, aber ich bin seit meiner letzten Beziehung jetzt auch viele Jahre bewusst und gewollt Single und man gewöhnt sich mit der Zeit absolut dran, bis auf kleinere Phasen und Momente. Eigentlich ist die Regel sowieso, dass man erstmal so gut es geht alleine klar kommen und sich nicht nur, um jemanden zu haben, in eine Beziehung stürzen sollte. Ich weiß das machen viele heutzutage so, deshalb sind viele aber auch nicht wirklich glücklich und leben eher Alibi-Beziehungen als richtige die sie wirklich ausfüllen. Bau dir erstmal ein zufriedenstellendes eigenes Leben auf und wenn du das geschafft hast, dann sind die Vorraussetzungen für eine neue Beziehung geschaffen, denn dann weißt du, dass du es ultimativ auch ohne aushalten kannst. Finde erstmal einen Sinn in deinem eigenen Leben und mach dein Lebensglück nicht von einer anderen Person abhängig, das ist häufig fatal und führt zu Abhängigkeiten die auf Dauer nicht glücklich machen.
    Danke, einer der wenigen Posts die ich gut finde.

Wie bereits beschrieben, wollte ich einen Abschluss für mich finden der mir zeigt, jetzt ist alles vorbei und mein neues Leben beginnt. Jeder macht das verdammt nochmal anders, jeder denkt, fühlt, liebt, hasst und handelt anders. Für mich war es einfach wichtig nochmal dieser Abend, damit ich mit der Sache abschließen kann. Das muss hier nicht jeder verstehen, dass war auch nicht mein Ziel.
    Die Beziehung lief nun mit Höhen und Tiefen 6 Jahre, dass ist die mit Abstand längste die ich je hatte und die erste richtige die ich hatte. Davor war nur crap.
    Ich kannte sowas wie "Trennung" im eigentlichen Sinne nicht, daher wusste ich auch nicht so recht wie ich reagieren sollte. Daher war am Anfang auch viel Wut, Hass und Traurigkeit dabei. Totales Gefühlschaos eben. Ich kann verstehen das das hier, wie ich es beschrieben habe nicht jeden einleuchtet, aber ich wollte es eben (auch) so. Und sie anscheind auch, sonst hätte das so nicht stattgefunden.

Wir haben heute nochmal geredet. Sowas wie vorgestern, wird es auch erstmal nicht mehr geben laut ihr. Verstehe und akzeptiere ich auch. Mein Punkt war einfach, dass ich sie als Mensch nicht verlieren wollte, da ich sie weiterhin brauche. Kann auch sein das ich das etwas überspiele derzeit, aber es hat mir zumindest in der Hinsicht geholfen, statt geschadet. Die letzten 3-4 Tage gingen mal komplett ohne Streit, dass war recht selten in der Vergangenheit gewesen.

Ich habe nichts versucht was das sexuelle betrifft. Wirklich nicht. Hätte sie auch nicht gewollt. Klingt komisch, ist aber so. So ein Typ bin ich einfach nicht. Der Kontakt zu ihr wird von nun auch ein Stück weniger werden, dass weiß ich. Wir wohnen dann zwar auch nicht sonderlich weit weg, aber jeder hat dann sein eigenes Leben. Ob man das will oder eben nicht.

Ich werde jetzt nach vorne schauen, mein ganzer Fokus wird nun auf die Kleine gelegt damit es ihr gut geht. Aber auch das geht nicht ohne meine Ex. Die Kleine brauch uns beide, also kann ich sie nicht komplett aus meinem Leben streichen. Klar, ich könnte selber den Kontakt vermindern, keine Frage, aber derzeit fühlt es sich noch "gut" an mit ihr zu kommunizieren. Ich beginne zu akzeptieren, für das, was passiert ist. Weil ich eben auch der Meinung bin das ich die meiste Schuld habe, ja.

Übrigens ist sie nicht 28, sondern nur ich.

mir tuts allein für das Kind leid. die Situation per se ist ja unterirdisch und geklärt scheint hier auch absolut nichts zu sein. da ist wohl jede Partei für den Schlamassel selbst verantwortlich.
    Wieso sollte nichts geklärt sein?

glaube xept muss einfach mal ne Alte ballern.
    Könnte gut möglich sein.

Hat Sie ihrem neuen Freund eigtl. erzählt, dass Sie den Tag mit dir verbringt? Also mit Wein und Filme schauen etc.?

Ich an seiner Stelle hätte wohl paar "?"-auf der Stirn wenn mir meine Freundin erzählt, dass Sie den Abend mit ihrem Ex verbringen will um gemütlich paar Serien zu schauen und bisschen was zu trinken.

Aber vllt. ist es anders weil ihr ein Kind zusammen habt idk.
    Gehe stark davon aus das er es nicht weiß. Ist mir aber auch ziemlich egal. Sie meinte ja selber das der Abend für sie "schön" war, obs nun am Alkohol direkt lag weiß ich nicht, aber ich denke, da es auch ihre Idee war, scheint da was dran zu sein.

Zuletzt geändert von XepT_; 20.07.2019, 00:37.

Kommentar

Lies deine Texte, es ist offensichtlich, dass genau nichts geklärt ist und euer "schöner" Abend da wenig förderlich war.

Kommentar

Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen

Vazy ist im Leben angekommen und postet nix mehr im ssb.
        Ich rafffe immer noch nicht, aber gestalte meine Freizeit so aktiv, dass ich kaum noch zum posten komme. Geändert hat sich eig nichts, außer dass ich nicht mehr so oft depri bin wegen allem

Kommentar

Zitat von Vazemeister Beitrag anzeigen

Ich rafffe immer noch nicht, aber gestalte meine Freizeit so aktiv, dass ich kaum noch zum posten komme. Geändert hat sich eig nichts, außer dass ich nicht mehr so oft depri bin wegen allem
          Das ist dann also "nichts geändert".

Kommentar

Zitat von Vazemeister Beitrag anzeigen

iwan man ich heimlich den Jamie Lannister und kauf dir heimlich eine Frau....

Kommentar

Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

Eher ein maedchen

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

Eher ein maedchen
                muss aber eine 8/10 sein oder besser

Kommentar

keiner will mit ins Freibad. sehe meine Perle kaum. spiel ich halt cs. :(

Kommentar

Zitat von LuxXxor Beitrag anzeigen
                    Freibad in 2019 lachi
                    cs definitiv bessere wahl

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

Freibad in 2019 lachi
                      cs definitiv bessere wahl
                      tatsächlich zum Beachvolleyball spielen und kalt abduschen, obviously nicht zum Schwimmen

Kommentar

Zitat von LuxXxor Beitrag anzeigen
                        ist nicht mehr deine perle

Kommentar

beachte bitte die RM Regeln: #positivevibesonly

Kommentar

Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

aber vorher exzessiv inzest

Kommentar

könnt ihr euch keinen strand am meer leisten oder warum lese ich hier im sommer so oft freibad und see?

Kommentar

1) kommt noch 2) Kumpel nicht liquide genug

Kommentar

Lädt...
                                X