Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stabiler rat bruder, leider bin ich schon aus dem alter raus wo es cool war, wenn man seinen partner zuerst verlassen hat. mich juckt nicht wer schluss macht, ich würde es einfach nur extrem schade finden

    Kommentar


      Zitat von TR1EBTAETAR Beitrag anzeigen
      mein leben ist gerade so eine fucking sad story.
      mein 18 jähriger kater musste am vergangenen mittwoch nach starkem krankheitsverlauf eingeschläfert werden. nebenbei verliert meine ohnehin schon isolierte tante den verstand und müsste psychotherapeutisch behandelt werden.
      als wäre das nicht genug, gesteht mir meine freundin (mit der ich seit 5 jahren zusammen bin), dass für sie quasi keine fernbeziehung mehr in frage kommt, weil ihr die körperliche nähe fehlt und wir jetzt in zwei verschiedenen städten masterzusagen haben. gibt mir auf jeden fall gute vibes, dass das ding bald vorbei sein könnte.

      hänge gefühlt seit einem monat in einem loch und dieser emotionale stress fickt mich einfach richtig unnötig

      fml.
      Gibt es keine Lösung? Hab ähnliches im Freundeskreis.

      Die Frage ist halt auch wie viel diese Beziehung ihr wert ist, wenn sie es für diesen Master nicht aushalten kann. Bis jetzt wart ihr ohne Fernbeziehung zusammen?

      Kommentar


        2 Jahre jetzt wirklich nicht so viel. Man kann ja auch ein Praktikum in der gleichen Stadt planen oder evtl einen Teil der Abschlussarbeit zusammen wohnen

        Kommentar


          Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen

          Gibt es keine Lösung? Hab ähnliches im Freundeskreis.

          Die Frage ist halt auch wie viel diese Beziehung ihr wert ist, wenn sie es für diesen Master nicht aushalten kann. Bis jetzt wart ihr ohne Fernbeziehung zusammen?
          naja, gibt es schon aber wäre halt für beide nicht optimal.

          also geeignete masterstellen kommen für mich in ihrem näheren umkreis nicht infrage, könnte mich höchstens auf eine feste stelle in frankfurt bewerben. sie könnte einen master machen, der eine stunde von meinem standort entfernt wäre, aber die fristen sind für dieses wintersemester schon vorbei und ihr absoluter wunschmaster ist in frankfurt.

          eine weitere option wäre vielleicht ein gemeinsames auslandssemester sodass man effekt 1 1/2 jahre getrennt wäre, was sie dann auch nicht wirklich weiterbringt.

          über den bachelor hatten wir eine fernbeziehung (1h30), jetzt wären es rund 4 stunden. das problem kam irgendwie jetzt erst auf, da wir seit einem jahr quasi zusammen gelebt und einen alltag geteilt haben. ich merk auch, dass wir uns voneinander entfernen aber ich würde die beziehung trotzdem nicht wegschmeissen, weil wir uns sehr gut verstehen, wenn wir beieinander sind.

          sie kommt dieses wochenende vorbei und dann reden wir nochmal ausführlich auch wenn ich bezweifel, dass es uns in irgendeiner form weiterbringen wird


          Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
          2 Jahre jetzt wirklich nicht so viel. Man kann ja auch ein Praktikum in der gleichen Stadt planen oder evtl einen Teil der Abschlussarbeit zusammen wohnen
          finde ich ehrlich gesagt auch, aber sie meint halt dass es ihr extrem schwer fällt immer wieder tschüss zusagen und sie halt oft einfach traurig ist weil sie mich vermisst.

          mal schauen was bei rumkommt, werde ab und zu mal statusupdates raushauen

          Kommentar


            wenn ich meine hot takes zu unserer modernen welt raushauen würde, dann hätten wir hier chaos.

            wenn deine beziehung es wert ist, dann such nach einer lösung, wie ihr vielleicht doch zusammenleben und in einer stadt oder zwei nicht weit entfernten städten studieren könnt - die feste stelle doch vielleicht was? meine freundin und ich haben seit langem unsere beziehung zur top priorität auserkoren. das müsstest du aber mit deiner freundin besprechen und zunächst dir dabei sehr im klaren sein, was du von dir und von ihr erwartest.

            alles gute dir in der sache. ist eine kacksituation und fast jede entscheidung fühlt sich falsch an.

            Kommentar


              Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
              wenn ich meine hot takes zu unserer modernen welt raushauen würde, dann hätten wir hier chaos.
              Hau raus. Popcorn ist schon gebuttert.

              Kommentar


                L to the Achi, this gonna be gud

                Kommentar


                  Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen
                  L to the Achi, this gonna be gud
                  glaubst auch, dass eine einfache aufforderung reicht, dass ich es doch mache

                  Spoiler: 
                  iksdeh

                  Kommentar


                    dann tease halt nicht immer so stumpf

                    Kommentar


                      Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
                      wenn ich meine hot takes zu unserer modernen welt raushauen würde, dann hätten wir hier chaos.

                      wenn deine beziehung es wert ist, dann sucht nach einer lösung, wie ihr vielleicht doch zusammenleben und in einer stadt oder zwei nicht weit entfernten städten studieren könnt - die feste stelle doch vielleicht was? meine freundin und ich haben seit langem unsere beziehung zur top priorität auserkoren. das müsstest du aber mit deiner freundin besprechen und zunächst dir dabei sehr im klaren sein, was du von dir und von ihr erwartest.

                      alles gute dir in der sache. ist eine kacksituation und fast jede entscheidung fühlt sich falsch an.
                      FYP

                      Beide müssen kompromissbereit sein - oder keiner. Wenn ihre "Wunschstelle" in FFM ist und sie davon nicht abrücken will, dann würde ich da meine Pläne auch nicht umschmeissen.

                      Ich würde jedem dazu raten, in jungen Jahre die Ausbildung auf Prio 1 zu setzen. Wenn man sich wirklich liebt und das Leben miteinander verbringen will, dann sollten 2 Jahre Fernbeziehung machbar sein. Falls das nicht drin ist, dann wirds vermutlich eh irgendwann eng.
                      Zuletzt geändert von Schmetterling; 16.07.2019, 10:46.

                      Kommentar


                        Sportschuhe nicht in die Tasche gepackt und Strassenschuhe waren zu nass fürs Studio. Heute also kein Fitti

                        Kommentar


                          Warum packt man Sportschuhe überhaupt aus? Sollten bei Training im Fitti jetzt nicht allzu sehr riechen?

                          Kommentar


                            "nicht allzu sehr riechen"

                            du hast standards :D die gehören trotzdem ausgelüftet

                            Kommentar


                              Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen
                              Sportschuhe nicht in die Tasche gepackt und Strassenschuhe waren zu nass fürs Studio. Heute also kein Fitti
                              barfuss? auf socken? Badeschlappen? nice ausrede

                              Kommentar


                                Zitat von schwarz Beitrag anzeigen
                                Warum packt man Sportschuhe überhaupt aus? Sollten bei Training im Fitti jetzt nicht allzu sehr riechen?
                                Doch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X