Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Glück bin ich unter 20.

    Kommentar


      Du trägst Cordjacken...

      Kommentar


        Gerade noch die JVA für meine Ausbildung erfahren. Hatte als Wunsch Leipzig oder Dresden angegeben. Jetzt muss ich nach Torgau. Verdammt.

        Kommentar


          Zitat von VB11
          Gerade noch die JVA für meine Ausbildung erfahren. Hatte als Wunsch Leipzig oder Dresden angegeben. Jetzt muss ich nach Torgau. Verdammt.
          wird wohl zeit rudern zu lernen

          Kommentar


            https://www.sueddeutsche.de/medien/antisemitismus-polak-boehmermann-1.4185956

            Während sich Heufer-Umlauf und Polak während der Proben unterhalten, taucht Böhmermann im Hintergrund des Bildes auf, zeigt auf Polak und flüstert immer wieder das Wort "Jude". "Krank, so richtig besessen", nennt Polak das in seinem Interview.
            Böhmermann verhält sich mehrfach antisemitisch. Der Verlag, bei dem er erscheint, blockt ein Buch, in dem das anonym thematisiert wird und er antwortet auf Twitter so.

            Ich kann leider ohne eine angemessene Umsatzbeteiligung nicht an der nachträglichen Umdeutung von ultrakrassen Ficki-Ficki-Comedykarrieren in schillernde, sensible Intellektuellenbiografien mitwirken.

            Wird Zeit darüber nachzudenken, ob so jemand von Gebühren eine Fernsehsendung haben sollte.

            Kommentar


              eindeutig dieses "hate speech" vom böhmermann, es sollten rechtliche schritte eingeleitet werden!

              Fakt ist: Sein Gag war keiner, denn er hatte keine Pointe.
              klarer fall, er hat entschieden. ist halt einfach fakt.

              Kommentar


                So ist das eben in einer Monopolstellung

                Kommentar


                  Zitat von definitiv nicht keira
                  eindeutig dieses "hate speech" vom böhmermann, es sollten rechtliche schritte eingeleitet werden!
                  erst den Erdogan als Esel und Ziegen Penetrator verunglimpfen und jetzt auf den Juden rumhacken? der Typ gehört 1GESPERRT aber so richtig

                  Kommentar


                    Tja wenn man einer von den guten ist, darf man auch rassistisch und antisemitisch handeln. War ja nur 1 joke vong satire her.

                    Kommentar


                      Zitat von Nsch
                      Tja wenn man einer von den guten ist, darf man auch rassistisch und antisemitisch handeln. War ja nur 1 joke vong satire her.
                      du bestimmst nicht, polak bestimmt nicht, ich bestimme nicht, was böhmermann als witzig empfindet. genau wegen so einer scheiße sollte es keine hate speech laws geben.

                      Kommentar


                        Zitat von Nsch
                        bei mir kann man das sogar mit 2 Klicks im Onlinebanking zurück holen, Check das doch mal.
                        ja, das war kein thema. bin auch nicht davon ausgegangen, dass mich das nerven wird. hab nur keine lust auf zur polizei zu latschen + papierkrieg unvm., wenn eh nichts dabei rauskommen wird. hatte sowas halt noch nie und kenn mich da nicht aus.

                        Zitat von fil0w
                        unbedingt anzeige erstatten, hatte ähnlich shit vor 2 jahren
                        hab bei der polizei angerufen.
                        "ja, anzeige erstatten macht sinn"
                        "warum macht es sinn?"
                        "weil es sinn macht. muss man danach sehen, was raus kommt"
                        {...}
                        immerhin 24 stunden offen für sowas. werd am wochenende wohl mal zeit dazu finden müssen.
                        [hr]
                        Zitat von slayer
                        Zitat von deuce
                        Zitat von Senor Kellerbaron_300
                        habe ein aktuelles bild von mir und einem alten früheren kumpel einem anderem gemeinsamen freund geschickt.

                        er schaut sich das bild an und denkt "hä? warum schickt mir Señor Kellerbaron ein bild von ihm und einem random? Hat er sich mit dem RM Stammtisch getroffen?" einen halben tag später schaut er sich das nochmal an und denkt sich "omg, ist das nicht ???".
                        Als wir das nächste mal redeten fragte er mich, ob es ein rmler oder ob es der "diabtes " ist. hatte halt ein bisschen zugelegt...
                        checkt das jemand?
                        Ein früherer Kumpel ist fett geworden.

                        Spoiler: 
                        Vermute, dass er der frühere Kumpel ist
                        Spoiler: 
                        ????
                        [hr]
                        Zitat von TAM_yo
                        Zitat von Trollface1337
                        Zitat von TAM_yo
                        Absage für ein WG-Zimmer bekommen, was eigentlich nicht weiter schlimm ist, da ich schon ein Zimmer habe. Die Begründung war aber, ich würde zu gut mit einem Mitbewohner harmonieren und die dritte Person würde sich dann etwas ausgegrenzt fühlen. lel
                        ich wette die dritte Person hat dir die Absage gegeben :D
                        Den Verdacht hatte ich auch schon :D Bei der WG-Führung direkt im Zimmer von dem einen Dude den Gamer-Pc gespottet und anschließend etwas über CSGO abgenerdet. Im Nachhinein wohl ein taktischer Fehler. Noch so jemanden wollte die Mitbewohnerin dann wohl doch nicht haben :D
                        hört sich assi an, wenn das der echte grund ist. wie nennt man das eigentlich, wenn jemand eine mögliche freundschaft sabbotiert? ist das cockbuddyblocking?
                        "ne, den mag ich nicht, ihr würdet euch zu gut verstehen :("
                        "ne, den nehmen wir nicht, ihr beide habt ein hobby gemein, welches ich nicht mag und ihr seid immerhin da, um mich zu bespaßen."
                        "ne, der ist so scheiße wie du und hockt immer nur am pc"
                        srsly? dramabullet dodged

                        Kommentar


                          In seinem Buch beschreibt Polak, wie er gegen diese Fixierung auf sein Jüdischsein protestierte. 
                          Sorry aber als jemand, der das Zeug von Polak kennt: Er selber erwähnt seine Religion verdammt oft und geht auch humorvoll damit um. Dass er es jetzt so dreht, dass es ihn verletzt, halte ich für etwas heuchlerisch. Vielleicht ist es auch nur ein PR-Move für die Schlagzeile.

                          Fakt ist: Sein Gag war keiner, denn er hatte keine Pointe.
                          Und das ist sowieso Unsinn. Ich hab die Pointe erkannt.

                          Kommentar


                            polak ist der doch der allerletzte, der sich über fehlende Pointen aufregen sollte. richtig plumper typ. der antisemitismusvorwurf, den er da erhebt, überzeugt mich nicht. das klingt für mich eher so, als ob er eine in der Situation klar erkennbare karikierung - selbst wenn sie geschmacklos und einfältig war - jetzt auf einmal bewusst umdeutet, um einen vorwurf zu konstruieren.

                            natürlich waren die aussagen und das verhalten antisemitisch. so wie ich das verstehe, sollte doch aber genau das sein im rahmen einer Inszenierung?!

                            /e ich erinnere mich gerade an einen auftritt von ihm, wo er nur dadurch aufgefallen ist, dass der in anwenseheit einer arivierten älteren Frau, Worte wie milf und anal verwendet hat. auf diesem Niveau bewegt sich gefühlt sein komplettes schaffen.

                            gucke gerade auf yt mal paar Sachen von ihm. Zitat: "ich ficke gerade ne zigeunerin. oh. darf man das noch sagen? egal, ich fick gerade ne zigeunerin." wie kann er es wagen, zigeunerin zu sagen! Skandal!

                            ps noch weil es Harald sagt: die Pointe von böhmermann war, so vermute ich, dass Polak oft und vermutlich fast ausschließlich alles was er tut, damit begründet, dass er jude ist. insofern hat er doch recht, wenn er sagt, dass das sein unique selling point ist.

                            Kommentar


                              irgendwas versteh ich glaub ich an dem vorwurf nicht. also ich verstehe, dass man sich über den verlag aufregt, der von ihm verlangt etwas am buch zu ändern (und damit vielleicht auch über böhmermann, falls dieser das gefordert haben sollte).

                              aber die zwei (?) vorfälle waren ja scheinbar vor laufender kamera im rahmen irgendeiner aufführung (offensichtlich gibt es ja mitschnitte von beiden?), bei der böhmermann quasi genau solch eine rolle verkörpern sollte (und zwei andere komiker scheinbar auch?).

                              den letzten kritikpunkt:
                              ("In seinem Buch beschreibt Polak, wie er gegen diese Fixierung auf sein Jüdischsein protestierte. Der Moderator aber habe nur gelacht und entgegnet: "Sorry, aber dein Judentum ist dein Unique Selling Point, da musste jetzt durch.")
                              finde ich ziemlich schwach, wenn man sich polaks bisheriges werk anschaut. kenne den herren gar nicht, aber seine 3 bücher setzen sich scheinbar alle mit seinem leben als jude in deutschland auseinander, mindestens 2 seiner comedy(?)-programm scheinbar auch.

                              Kommentar


                                Zitat von highkickharald
                                In seinem Buch beschreibt Polak, wie er gegen diese Fixierung auf sein Jüdischsein protestierte. 
                                Sorry aber als jemand, der das Zeug von Polak kennt: Er selber erwähnt seine Religion verdammt oft und geht auch humorvoll damit um. Dass er es jetzt so dreht, dass es ihn verletzt, halte ich für etwas heuchlerisch. Vielleicht ist es auch nur ein PR-Move für die Schlagzeile.

                                Fakt ist: Sein Gag war keiner, denn er hatte keine Pointe.
                                Und das ist sowieso Unsinn. Ich hab die Pointe erkannt.
                                Ich finde es auch unproblematisch, dass es so gesagt wird, dass es sein "selling Point" wäre-

                                Somuncu : Türke und Mein Kampf

                                Kaya Yanar : Inder

                                Pollak : Jude in Deutschland.

                                Jeder der genannten nutzt seine Ethnie bzw Religion, völlig legitim muss man dann aber auch damit leben, dass es gesagt wird. Völlig klar ist doch auch, dass zB ein Somuncu sich sehr viel mehr "rassistische Kunstfreiheit" (als deutscher Komiker aus Mein Kampf lesen wohl nicht so ratsam und auch nicht besonders erfolgreich) nehmen kann, als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X