Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DerEchteLego
    Zitat von panda yo
    Zitat von shine
    Was sind das fuer szenen die du da beschreibst. Ihr redet und auf einmal kommt jemand und macht einfach so mit der frau rum mit der du redest. Wtf ist das
    Ist mir in der Schule auch mal passiert, gibt es also durchaus :D
    warst auch locker der adipöse boi von gestern. wp sir.
    Tatsächlich bin ich relativ froh darüber, verheiratet zu sein, sonst wäre ich wohl eher wie Vazy.
    Und das ist nicht böse gemeint. Was ich damit meine, ist, dass er ewig auf der Suche nach etwas Passendem ist und ihn das fertig macht.

    Kommentar


      Zitat von panda yo
      Zitat von DerEchteLego
      Zitat von panda yo
      Zitat von shine
      Was sind das fuer szenen die du da beschreibst. Ihr redet und auf einmal kommt jemand und macht einfach so mit der frau rum mit der du redest. Wtf ist das
      Ist mir in der Schule auch mal passiert, gibt es also durchaus :D
      warst auch locker der adipöse boi von gestern. wp sir.
      Tatsächlich bin ich relativ froh darüber, verheiratet zu sein, sonst wäre ich wohl eher wie Vazy.
      Hochbegabt und audiophil

      Kommentar


        Zitat von panda yo
        Zitat von DerEchteLego
        Zitat von panda yo
        Zitat von shine
        Was sind das fuer szenen die du da beschreibst. Ihr redet und auf einmal kommt jemand und macht einfach so mit der frau rum mit der du redest. Wtf ist das
        Ist mir in der Schule auch mal passiert, gibt es also durchaus :D
        warst auch locker der adipöse boi von gestern. wp sir.
        Tatsächlich bin ich relativ froh darüber, verheiratet zu sein, sonst wäre ich wohl eher wie Vazy.
        Richtig so. Wertvolle Funde muss man direkt an den Heizkörper ketten.

        Kommentar


          Zitat von highkickharald
          Zitat von panda yo
          Zitat von DerEchteLego
          Zitat von panda yo
          Zitat von shine
          Was sind das fuer szenen die du da beschreibst. Ihr redet und auf einmal kommt jemand und macht einfach so mit der frau rum mit der du redest. Wtf ist das
          Ist mir in der Schule auch mal passiert, gibt es also durchaus :D
          warst auch locker der adipöse boi von gestern. wp sir.
          Tatsächlich bin ich relativ froh darüber, verheiratet zu sein, sonst wäre ich wohl eher wie Vazy.
          Richtig so. Wertvolle Funde muss man direkt an den Heizkörper ketten.
          Woher weißt du das :°
          Niemand weiß, wo sie versteckt ist!

          Kommentar





            Zitat von Vazy
            Zitat von Gux[KimK
            ]Was sagt denn deine Schwester dazu, dass du da mit drei Weibern an einem Abend anbandelst und so dermaßen needy bist? Ist sie stolz auf dich?

            Ernst gemeinte Frage
            Sie hat davon bei so vielen Leuten nichts mitbekommen. Außerdem war das nur mit einer "intimer", da anderen beiden waren normale Gespräche.

            Wegen dieser "Hochbegabungs" Sache, also erstmal wurde das bei mir nicht wirklich festgestellt und auch wenn wäre ich da nicht stolz drauf. Bestätigt zu bekommen, anders zu sein, naja gz..

            Wurde in der Schule speziell gefördert und meine Therapeutin hat das Thema nun nach einem Jahr regelmäßiger Treffen in den Raum geworfen, dass hat übrigens wenig mit meinen Noten oder so zu tun. Sie hat eine klassische Psychologielaufbahn und meinte, dass das Thema mit spezieller Betrachtung von Hochbegabten in den letzten Jahren erst aufkam. Es gibt deshalb Therapeuten, die sich besser in solche Personen hineinversetzen können, weil die Denkweisen anders sind als bei vielen anderen.

            Ich denke viel in Prozessen und Strategien. Die allermeisten Gespräche außer mit bestimmten Freunden finde ich sehr banal und langweilig. Ich suche häufig gezielt tiefgründige Gespräche. Und es halt so, dass für mich soziale Interaktionen irgendwie schwierig sind. Ich durchdenke jede Bewegung und Aktion, die ich mache und analysiere hinterher, alles was ich gemacht und habe und wie das bei anderen ankam.

            Was bei mir komisch ist: Ich kann locker vor sehr vielen "wichtigen" Leuten einen Vortrag halten und etwas vorstellen. Ich sehe das als eine Bühne für mich und kann dann richtig Gas geben. Feedback ist immer sehr gut und ich bin vor allem 0,0 nervös.
            Aber zu so einer WG Party gehen... gestern war ich richtig nervös davor.
            Da denke ich halt: "Okay Vazy, du bist 3x im Jahr auf so einer Party mit vielen neuen Leuten und kannst heute endlich eine kennenlernen, also musst du dich gut anstellen."
            Dieses lockere, gechillte auf einen zukommen lassen, was ihr mir seit Jahren sagt... es geht halt nicht.
            Vazy,
            ich erinnere mich noch gut an unser JHV Gespräch, bei dem ich dachte, gib dem Dude mal im RL ne Chance und lass mal den Forumseindruck hinter dir. Und siehe da, man konnte mit dir so ca 30min echt gut reden, aber sobald es zum Thema Frauen kam, hast du dich krass in Fluchtmanöver begeben, du konntest nichts mehr annehmen, hast für jede Situation eine Ausflucht genommen, warum du so und so handelst und plötzlich hatte man den beratungsresistenten Vazy aus dem Forum vor sich, der Ende 2018 immer noch dieselben Storys postet und bei dem ich mich frage, wohin hat deine Therapie jetzt geführt (auch wenn dort andere Themen verhandelt werden). Und jetzt frage ich mich, wie du es trotz 9te Klasse übersprungen, nicht schaffst, den einfachsten aller hier geäußerten Ratschläge anzunehmen "nicht needy zu sein" und deinen gesamten Fokus auf einer Party nur mögliche Frauen zu richten, annehmen kannst. Der "Dicke im Lary-Pullover" hatte wahrscheinlich allein deswegen mehr Erfolg, weil er sich selbst nicht so krass im Weg steht.

            Kommentar


              "hör einfach auf damit". kennt man ja, klappt immer. wer braucht da schon nen psychiater

              Kommentar


                4 seiten geblättert und immer noch keine pics von der schwester.

                Kommentar


                  Zitat von LORD
                  "hör einfach auf damit". kennt man ja, klappt immer. wer braucht da schon nen psychiater
                  hehe

                  Kommentar


                    „gezielt tiefgründige gespräche“... stelle mir das bisschen vor wie diese Zeugen die immer an der Türe klingeln

                    Kommentar


                      Zitat von sOdaH
                      „gezielt tiefgründige gespräche“... stelle mir das bisschen vor wie diese Zeugen die immer an der Türe klingeln
                      jenes

                      Kommentar


                        Zitat von Vazy
                        Wurde in der Schule speziell gefördert
                        Ich nehm dir ja vieles nicht ab, aber das glaube ich dir instant.

                        Kommentar


                          ich glaub vazy muss einfach mal gepflegt eine weghauen

                          Spoiler: 
                          oh wait

                          Kommentar


                            Zitat von sOdaH
                            „gezielt tiefgründige gespräche“... stelle mir das bisschen vor wie diese Zeugen die immer an der Türe klingeln
                            denke da gibt es nen wesentlichen unterschied. jene bois wollen mit dir eine idee teilen und dich "bekehren". bei vazy habe ich das gefühl, dass er zwanghaft auf der suche nach antworten ist, die ihn vllt ein bisschen weniger unglücklich machen. am besten etwas, das seine fails entschuldigt.

                            E: wer zum fiqq sagt denn "diggi"?

                            Kommentar


                              Zitat von paparatzi
                              Ich denke es hat etwas mit dem eigenen Bild zu tun, was man von der Schule hat. Es werden dort ja Dinge gefördert, die nicht zwangsläufig mit Intelligenz zu tun haben. Man selber empfindet sich ja nicht unbedingt als dumm, jedoch würde ich für mich behaupten, dass die Schule wie sie jetzt ist nach der 6ten Klasse aufgehört hat, mir so wirklich Dinge fürs Leben beizubringen.
                              6 Jahre Schule und zwei Ausbildungen = Hyperintelligenz. Fakt!


                              Zitat von Vazy
                              Wegen dieser "Hochbegabungs" Sache, also erstmal wurde das bei mir nicht wirklich festgestellt und auch wenn wäre ich da nicht stolz drauf. Bestätigt zu bekommen, anders zu sein, naja gz..
                              Diggi, das haben Individuuen so an sich

                              Kommentar


                                readmore ist gefüllt mit hochbegabten underperformern :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X