Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von A. Iniesta
    Zitat von definitiv nicht keira
    Zitat von Androider
    Zitat von definitiv nicht keira
    vielleicht sind die komplexen zahlen in der universität viel komplexer als in der schule?!

hatte den kram zu großen teilen auch im abitur
    hatte das definitiv nicht dran im abitur, aber ich hab auch weder g8 noch g9 gemacht
    zum glück hat ich den ganzen kram, aber nicht was sinnvolles wie statistik. rechne noch heute gerne matrizen in meiner freizeit

ernsthaft jezt?
    Matrizen beschte, sogar nochmal LinAlg geschrieben obwohl ich es mir haette anrechnen koennen, true story (war natuerlich easypeazy)

Spoiler: 
    bitte nimm nicht alles ernst was keira schreibt

Kommentar

hab mir gut vorgestellt wie keira da sitzt und matrizen hin und her schiebt

Kommentar

Eigentlich sollte man das was Ingenieur- und Wiwi-Mathe ist, gar nicht als Mathe bezeichnen. Das ist in erster Linie Anwendung von Formeln und das Einsetzen von Zahlen.

Anderer Punkt: wieso sich Wirtschaftsingenieure überhaupt Ingenieure nennen dürfen? Liegt vielleicht daran, dass man Module besucht, in denen Ingenieure sitzen. Ingenieure haben lediglich mehr Module, diese sind einzeln aber nicht notwendigerweise schwerer. Jedenfalls gab es an meiner Uni keine Fächer, die ausschließlich für Wirtschaftsingenieure waren und worüber sich die Maschinenbauer und E-Techniker lustig gemacht haben, in der Regel saß man im gleichen Hörsaal mit relativ ähnlichen Ausfallquoten pro Studiengang.

Kommentar

macht doch bitte nen eigenen thread zum thema mathe auf. meine herren, jedes mal das selbe

Kommentar

Zitat von cena_
            Eigentlich sollte man das was Ingenieur- und Wiwi-Mathe ist, gar nicht als Mathe bezeichnen. Das ist in erster Linie Anwendung von Formeln und das Einsetzen von Zahlen.

Anderer Punkt: wieso sich Wirtschaftsingenieure überhaupt Ingenieure nennen dürfen? Liegt vielleicht daran, dass man Module besucht, in denen Ingenieure sitzen. Ingenieure haben lediglich mehr Module, diese sind einzeln aber nicht notwendigerweise schwerer. Jedenfalls gab es an meiner Uni keine Fächer, die ausschließlich für Wirtschaftsingenieure waren und worüber sich die Maschinenbauer und E-Techniker lustig gemacht haben, in der Regel saß man im gleichen Hörsaal mit relativ ähnlichen Ausfallquoten pro Studiengang.
            ist da ein NaWi hard triggered?

Kommentar

Das WiWi gebashe von NaWis nimmt langsam die Gestalt vom Fachhochschulen Bashing an :D

Kommentar

Vielleicht ist er ja MINTler und nicht NaWi?

Kommentar

Und Straße hat von den Lelleks keiner studiert, traurig

Kommentar

Zitat von AmigoDeMehico
                    Und Straße hat von den Lelleks keiner studiert, traurig
                    wer übersetzt das mal? bin zu alt :(

Kommentar

Zitat von QTPie
                      Zitat von PqqMo
                      Zitat von QTPie
                      Zitat von Androider
                      Zitat von LaMa
                      Zitat von Androider
                      Zitat von LaMa
                      Ist bei mir alles ein bissel her, aber das war bei mir Abiturrelevant?
                      einiges davon, ja. aber sicher keine transformationen^^
                      Ich glaube alles bis auf die 2 letzten Punkte. Aber kann mich natürlich irren.
                      + komplexe zahlen. die hatte ich auch erst in mathe 1 dran. aber wie hier schon erwähnt wurde, wirds ja immer weniger, was an stoff im abitur abgefragt wird, bis hin zu abwählen, wie so4p schon sagte. traurig
                      Komplexe Zahlen waren bei mir (2014, Bayern) nicht Abiturrelevant.
                      Bei mir schon, Abi 2001 in Bayern. Ich durfte aber keine Mathe-Abi schreiben weil ich schon zu viele NaWis hatte :(
                      Kann auch an G8 G9 liegen. Habe G8 - Abitur geschrieben, da war Mathe ja eh Pflicht
                      im G9 GK 2011 war das kein Thema, wüsste auch nicht dass es LK Stoff war

Kommentar

Zitat von Androider
                        Zitat von cena_

ist da ein NaWi hard triggered?
                        Bin kein NaWi

Kommentar

aber vielleicht ein NaFri?

Kommentar

Zum ersten mal in meinem Leben Rückenschmerzen aus der Hölle. Wohl ne Verspannung im oberen Schulterbereich, quasi direkt unterm Nacken also. Kann nicht pennen. Zum Glück morgen bei den Eltern zu Mittag und meine Mutter als chronischer Fall alles nötige zu Hause.

Kommentar

Zitat von gestalt
                              Zum ersten mal in meinem Leben Rückenschmerzen aus der Hölle. Wohl ne Verspannung im oberen Schulterbereich, quasi direkt unterm Nacken also. Kann nicht pennen. Zum Glück morgen bei den Eltern zu Mittag und meine Mutter als chronischer Fall alles nötige zu Hause.
                              Goenn dir thai massage

Kommentar

Gerade von der Mama eine Nachricht bekommen, dass Freunde von uns, die ihre Tochter im Senegal besucht haben, einen schweren Autounfall (bzw im Taxi) hatten. Mama, Papa und Sohn schwer verletzt, Tochter gestorben. So mies.

Kommentar

Lädt...
                                X