Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gregor Gysi
    Folgende zwei aktuelle Meldungen haben auf den ersten Blick nicht direkt etwas miteinander zu tun:

Erstens ist unser Land laut einer Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle der große Gewinner der Eurokrise. Wegen der durch die Krise gesunkenen Zinslasten hat Deutschland rund 100 Milliarden Euro gut gemacht.

Und zweitens hat die Bundesregierung entgegen der Ankündigung von Wirtschaftsminister Gabriel, Waffenlieferungen ins Ausland verringern zu wollen, in der ersten Hälfte dieses Jahres bereits so viele Waffenexporte genehmigt wie im gesamten Jahr 2014.

In beiden Meldungen steckt eine gemeinsame Aussage über den moralischen Zustand unserer Bundesregierung: Deutschland macht Kasse auf Kosten des Leids der Menschen, die keine Schuld an den Kriegen und Wirtschaftskrisen in ihren Ländern tragen. Meint diese Bundesregierung tatsächlich, dass wir den Frieden und die europäische Idee ernsthaft fördern können, wenn wir an Kriegen und Krisen, die um uns herum wüten, so enorm verdienen? Ich bin entsetzt.

Kommentar

Gysi, Wagenknecht und die ganze Sippschaft haben den ssb echt gepachtet

Kommentar

vorhin beim fußball den linken ellenbogen gebrochen :( schön in vier wochen nach marokko. serie zum suchten pls

Kommentar

Zitat von cena_
          Willst du zu dem Zitat noch irgendwas hinzufügen, STHLM?
          ich denke es spricht für sich. Hätte natürlich so was wie rautiert darunter setzen können, aber muss ja auch nicht immer sein :)

Kommentar

Zitat von overkill
            Gysi, Wagenknecht und die ganze Sippschaft haben den ssb echt gepachtet
            Leider hat er in diesem Fall recht :(

Kommentar

Zum ersten Teil

http://www.godmode-trader.de/artikel/deutschland-ein-profiteur-der-krise-mitnichten,4302810

Kommentar

Es ist lächerlich dieses "Deutschland profitiert" ist völlig unsachlich;
                1. niedriges Zinsniveau (ja haben wir, wie hoch wären die Zinsen ohne Griechenlandkrise?
                vermutlich genauso niedrig, hi @ wirtschaftskrise siehe usa)
                2. relativ niedrige Deutsche Bundesanleihen, ja auch da gibt es einen Zusammenhang, aber der Preis für Deutsche Anleihen wird eben nicht nur im Verhältnis der Bonität zu Griechenland bestimmt, sondern eben zum gesamten Kapitalmarkt von daher ist das so hart unsachlich
                und wird trotzdem so bewusst durch die Medien posaunt, traurig

Kommentar

dat Finanzmarkt knowledge...
                  impressing.

Kommentar

quite frankly astonishing

Kommentar

Zitat von fAsterpls
                      vorhin beim fußball den linken ellenbogen gebrochen :( schön in vier wochen nach marokko. serie zum suchten pls
                      modern family, new girl, the100 wenn noch nicht gesehen.

e: deutsche meisterschaften der offenen und 18m klasse leider schlechtes wetter :(

Kommentar

SMS der Telekom bekommen: "Sehr geehrter Kunde, gute Nachrichten: Wir haben die Störung beseitigt. Gern hätten wir kurz eine telefonische Funktionsprüfung durchgeführt. [...]"

WAS ZUR HÖLLE HINDERT SIE DENN DARAN? Dann hätten sie nämlich vielleicht auch bemerkt, dass gar nichts beseitigt ist. Abgesehen davon haben sie gestern mit mir ausgemacht haben, dass heute zwischen 8 und 12 ein Technicker vorbeikommt und es ist einfach wortlos niemand gekommen.

Kommentar

Zitat von High
                          SMS der Telekom bekommen: "Sehr geehrter Kunde, gute Nachrichten: Wir haben die Störung beseitigt. Gern hätten wir kurz eine telefonische Funktionsprüfung durchgeführt. [...]"

WAS ZUR HÖLLE HINDERT SIE DENN DARAN? Dann hätten sie nämlich vielleicht auch bemerkt, dass gar nichts beseitigt ist. Abgesehen davon haben sie gestern mit mir ausgemacht haben, dass heute zwischen 8 und 12 ein Technicker vorbeikommt und es ist einfach wortlos niemand gekommen.
                          8-12 heißt ja auch 12-16 :)

Kommentar

fang einen shitstorm via facebook, twitter und instagram an!

Kommentar

Zitat von topf.
                              Zitat von High

8-12 heißt ja auch 12-16 :)
                              Ja, nur sollte die SMS das Thema erledigen. Ich habe da angerufen und die hatten gar nicht mehr auf dem Zettel, dass einer kommen sollte.

Kommentar

Rückenschmerzen des Todes grade :( und natürlich nichts da das ich einwerfen kann auf Arbeit

Kommentar

Lädt...
                                X