Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleimlöser Medikament Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleimlöser Medikament Erfahrungen

    kennt ihr eines, das auch funktioniert?

    hab glaub schon fast alles durch: prospan, sinupret, mucosolvan, acc akut..

    habe ständig ne erkältung und das dauert jedes mal ewig bei mir, bis das weg ist.

    gibt hier ja ein gutes bewertungsportal, bei dem wirksamkeit vieler medikamente bewertet ist und da schneidet sinupret am besten ab. merke aber wie gesagt überhaupt keine wirkung bei dem ganzen zeugs.

    bräuchte mal ne richtige chemiebombe, die den scheissdreck aus den nebenhölen rausäzt, und nich so pflanzenscheisse da immer.

    inb4 geh zum arzt => hab kommende woche eh nen termin wg was anderem, will nich extra deswegen jetzt auch noch vorher hin

    #2
    rauchst du??

    Kommentar


      #3
      partyraucher.

      angesteckt hab ich mich wohl iwie bei der feierei nach dem wm sieg. das ging bis in die morgenstunden und da hab ich bestimmt über die 10 stunden auch ne schachtel gezogen ;)

      Kommentar


        #4
        Wenn du sowas ständig hast würde ich vielleicht mal meinen Lebenswandel überdenken und nicht direkt zur Chemiekeule greifen. Ansonsten geh zum Arzt und du kriegst recht schnell Antibiotika.

        Kommentar


          #5
          Emsa Nasendusche. Bewirkt wunder. Mach die schlau.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Omnipotenz
            Wenn du sowas ständig hast würde ich vielleicht mal meinen Lebenswandel überdenken und nicht direkt zur Chemiekeule greifen. Ansonsten geh zum Arzt und du kriegst recht schnell Antibiotika.
            das is genetisch bedingt. mache jeden tag mind 1 mal sport und ernähre mich auch sehr gesund (könnte vllt mehr obst&gemüse essen). bei meinem bruder isses noch krasser, der hat mind 5 mal im jahr ne erkältung trotz gesundem lebensstil (is auch schon mitte 30) und hat auch schon alles versucht.

            außerdem helfen antibiotika nur bei bakterien und ich habe ja wie gesagt immer erkältungen :\

            Zitat von dEtEk
            Emsa Nasendusche. Bewirkt wunder. Mach die schlau.
            ich checks mal aus, danke!

            Kommentar


              #7
              kauf dir gute lakritze die wirkt auch schleimlösend und hilft zumindest mir 1000x mehr als irgend nen sirup scheiß

              Kommentar


                #8
                1. Nasendusche (das Beste überhaupt)
                2. Nasensalbe zur Befeuchtung
                3. ACC Akut 600 + sehr viel trinken (sonst bringt es überhaupt nichts)

                Kommentar


                  #9
                  normales nasenspray solved bei dir nicht? hilft bei mir immer :S

                  Kommentar


                    #10
                    ACC ist placebo, zumindest laut studien die ich mal gelesen habe.
                    nasendusche ist echt prima, ansonsten evtl nasenscheidewand begradigen wenn du schlecht luft durch die nase bekommst.
                    haste deine mandeln noch drin?

                    hab mir vor paar jahren die mandeln rausmachen + nasenscheidewand begradigen lassen und nun keinerlei probleme mehr

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von serilicious
                      normales nasenspray solved bei dir nicht? hilft bei mir immer :S
                      nasenspray bekämpft die ursache ja aber nicht. benutz ich nur nachts (mit nasensalbe), damit ich nicht durch den mund atmen muss und die schleimhäute weiter austrocknen.

                      Zitat von HerrLehmann
                      ACC ist placebo, zumindest laut studien die ich mal gelesen habe.
                      nasendusche ist echt prima, ansonsten evtl nasenscheidewand begradigen wenn du schlecht luft durch die nase bekommst.
                      haste deine mandeln noch drin?
                      mandeln sind noch drin, nasenscheidewand ist krumm (boxernase)
                      bekomme grundsätzlich, also auch im gesunden zustand, nur durch eine nasenseite luft, durch die andere vllt noch 10% => kann das ein grund für meine häufigen erkältungen sein oder wie?

                      werde mir die nasendusche dann wohl mal holen, wenn die so hohes ansehen hier genießt.
                      muss ich das emser salz kaufen oder geht auch normales kochsalz?




                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bratgeraeusche
                        mandeln sind noch drin, nasenscheidewand ist krumm (boxernase)
                        bekomme grundsätzlich, also auch im gesunden zustand, nur durch eine nasenseite luft, durch die andere vllt noch 10% => kann das ein grund für meine häufigen erkältungen sein oder wie?
                        klar, nasenscheidewand würde ich aufjedenfall operieren lassen, ist kein besonders großer aufwand. wenn deine mandeln oft entzündet sind dann auch weg damit. tut allerdings danach mehr weh :)

                        Kommentar


                          #13
                          mandeln sind eig nie entzündet.

                          beim thema nasewand begradigen hab ich auch schon anderes gehört. die OP soll wohl häufig gar keine besserung bringen. das hab ich zumindest als ich mich vor ein paar jahren das letzte mal darüber online eingelesen habe noch in erinnerung und ein kollege von mir mir hat das auch machen lassen, ohne, dass es besser geworden ist.

                          wieso meinst du aber, dass eine krumme scheidenwand zu höherer erkältungsanfälligkeit führt?

                          e: hmm ja ok, weil ich halt schneller durch den mund atmen muss und daher die schleimhäute schneller austrocknen und sich bakterien damit einfach einnisten können. meinst du das?

                          Kommentar


                            #14
                            bei mir hats enorm geholfen, und auch bei jedem den ich kenne der es gemacht

                            Spoiler: 
                            Wenn bereits eine Nasenscheidewandverkrümmung besteht, kann es zu einer Verschlechterung im Sinne eines Teufelskreislaufes kommen. In der weniger belüfteten, engen und warmen Nase sammeln sich nämlich automatisch mehr Keime an. Es handelt sich dabei meist um Viren und Bakterien.
                            Die Nasenschleimhaut reagiert darauf mit einer vermehrten Schleimproduktion. Es kommt zu einem Schnupfen (Rhinitis). In diesem feuchten Milieu wuchern jetzt auch gerne die wenigen Bakterien und treiben die Schleimproduktion der Nasenschleimhaut immer mehr an.
                            Dauert der Schnupfen bzw. die Erkältung zu lange, entzünden sich auch bald die benachbarten Schleimhäute im Rachen und den Nasennebenhöhlen. Es kommt jetzt zu einer Rachenschleimhautentzündung (Pharyngitis) bzw. zu einer Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis). Wer jetzt vor dem Spiegel seinen Rachen anschaut sieht eine starke Rötung und manchmal weißlichen Schleim, der die Rachenwand hinunter läuft.

                            Wird dieser Zustand jetzt nicht behandelt leidet darunter, dass er über Tage und Nächte kaum durch die Nase atmen kann und zum Atmen ständig seinen Mund leicht geöffnet hat. Hierdurch ergibt sich wieder ein neues Problem. Die durch den Mund eingeatmete Luft ist weder erwärmt noch gefiltert und gelangt so zu den Gaumenmandeln (Tonsillen), den Rachen (Pharynx) und in die Bronchien der Lunge.
                            Zusammen mit dem schleimigen Rachen, den Viren und Bakterien in den Atemwegen verursachen kann die kalte und staubige Luft noch eine neue Entzündung in der Nachbarschaft hervorrufen. Wer jetzt Schluckbeschwerden bemerkt, hat bereits eine Entzündung der Gaumenmandel (Tonsillitis), ein leichter Husten deutet bereits auf eine Reizung oder Entzündung der Bronchien (akute Bronchitis) hin.

                            Das ohnehin schon erschwerte Nasenatmen führt zu erschwertem Ein- und Durchschlafen (Schlafstörung) und nachts zum Schnarchen. Am Tag fühlt man sich dann gerädert, müde oder hat Kopfschmerzen.

                            Kommentar


                              #15
                              hmm.. vllt geh ich doch nochmal demnächst zum HNO :oo

                              die OP geht ja stationär afaik, wie lange bist du da gelegen und wie lange durftest du keinen sport machen?

                              e: war es bei dir so, dass du immer nur auf der selben nasenseite keine luft gekriegt hast? bei mir wechselt das nämlich immer. wenn ich seitlich liege, krieg ich immer durch das nasenloch luft, das dem erdboden näher ist und das obere ist zu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X