Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollstuhlfahrer verteilt Schelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollstuhlfahrer verteilt Schelle

    Hallo Froinde ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread wirklich eröffnen soll, aber nun hab ich mich doch dazu entschieden.

    Es begab sich letztes Wochenende als ich Samstag früh um 6 Uhr in der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause war mit Suffblick (warten auf daheim/nichtmehr ganz voll aber nüchtern ist anders) von einer wirklich guten WG-Party.

    Die Straßenbahn war quasi leer, und kurz nach mir steigen 2 Mädels mit einem Kerl im Rollstuhl ein und setzen sich mir gegenüber und der Rolli fährt neben meinen Sitz, sodass er den Damen gegenüber steht.
    Bis dahin ja nichts zu sagen auf jeden Fall kommen die 3 auch von einer Party und die 2 Mädels fangen an mit mir zu reden, ich allerdings hab nur noch mein Bett im Sinn und bin etwas schroff, aber das interessiert die Damen nicht die wollen sich mit mir unterhalten, ich erkläre mich, bis hierhin hat der Rolli noch kein Wort gesagt; jetzt meint aber auf einmal ich solle nicht so unfreundlich sein, ich also so ähhm doch ist ja wohl mein Recht wenn ich Müde und nur noch Wach bin damit ich meine Haltestelle nicht verschlafe.

    Diese Aussage hat er mir krumm genommen und wohl auch die Tatsache dass seine Begleiterinnen sich lieber mit mir unterhalten wollten statt mit ihm: Reaktion er holt aus un knüppelt mir mit der Flachen Hand eine Schelle auf die Schläfe.

    In meinem Kopf sind dann erstmal alle Szenarien losgegangen wie ich reagieren soll; von "Hau den Behindi vom Stuhl" bis "Du kannst den doch jetzt nicht Pfunden wie Assi sei das denn"

    An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel; wie hättet ihr reagiert?

    Ich überlegte also was ich tun sollte und entschied mich dann einfach durch die Straßenbahn wegzutänzeln und dabei meine Beine möglichst geschmeidig zu bewegen.

    Wie wehrt man sich da am besten? Ethisch vertretbar?

    Grüße euer Bronko

    (Und vergebt mir mein schlechtes Deutsch und meine noch schlechtere Rechtschreibung und meine Katastrophale Zeichensetzung.)

    #2
    hätte ihm ne respektschelle zurückgegeben und dann beide weiber mit nach hause genommen.

    :rmface:

    Kommentar


      #3
      Hätte in dem Moment halt nicht mehr realisiert, dass der Typ im Rolli sitzt und ihm reflexartig eine geballert. Danach wäre man natürlich das diskriminierende Arschloch gewesen. Aber: Behinderte Menschen wollen doch immer normal behandelt werden (außer bei Rabatten und anderen Vorteilen, die nehmen sie gerne mit), also hätte man wohl auch normal reagieren und den wegklatschen können.

      Kommentar


        #4
        Also ich denke du hast richtig reagiert, was aber nichts damit zu tun hat, dass er im Rollstuhl sitzt.

        Grundsätzlich denke ich, dass man sich körperlich gegen jeden wehren darf und sollte. Ob Frau, Tier, Rollstuhlfahrer, ethnische Minderheit oder whatever.

        Kommentar


          #5
          Direkt vor ihm einen schicken Tanz aufführen, am besten mit einer der beiden Frauen (oder beiden).

          Kommentar


            #6
            Hätte kein Problem damit in diesem Fall zurück zu schlagen. Auch wenn ich es wohl nicht machen würde.

            Kommentar


              #7
              Gegen's Schienbein treten!

              Kommentar


                #8
                Hätte gfragt, Kannst du das? Er, Was? Und dann einfach davon laufen.

                Kommentar


                  #9
                  wäre wohl auch erstmal perplex gewesen und hätte nicht gewusst, was ich machen soll. kommt ja jetzt nicht jeden tag vor, dass man von nem rollstullfahrer kassiert. weggehen wohl die beste variante. weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagiert hätte, von weggehen bis in die fresse boxen wär wohl alles drin gewesen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hau den Behindi ausm Stuhl!

                    nee kp wie ich reagiert hätte. was haben die ch1ckZ gesagt?

                    Kommentar


                      #11
                      hätte gefragt ob die arme genauso behindert und schwach sind wie die beine weil du von der schelle nichts gespürt hast

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bronko

                        (Und vergebt mir mein schlechtes Deutsch und meine noch schlechtere Rechtschreibung und meine Katastrophale Zeichensetzung.)
                        macht nix scheinst müde zu sein

                        Hatte das gleiche Problem mit einem alten Mann, der mein Auto mitm Stock beschädigen wollte, weil ich den Gehweg ( auf meinem eigenen Grundstück) blockierte. Bin darauf rausgerannt, hab ihm den Stock weggenommen und hab ihn mehr als zusammengeschissen und ein Foto von ihm gemacht. Bin daraufhin mitm Stock, Foto von ihm und ner Zeugin zur Polizei und habe ihn angezeigt. Seitdem wechselt er immer die Straßenseite wenn er mich sieht. Lass dir nichts von Behinderten gefallen, weil insgeheim jeder Chaot behindert ist.

                        Kommentar


                          #13
                          solange du auch sitzt ist es ein fairer kampf

                          Kommentar


                            #14
                            Osmanische Tokat hätte geholfen

                            Kommentar


                              #15
                              Musste irgendwie daran denken :D

                              http://youtu.be/yNtrbpgkN7U?t=34s

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X