Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südkorea - Reiseberichte und Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Südkorea - Reiseberichte und Tipps

Da es reges interesse im Was habt ihr euch gekauft-Thread gab war ich mal so frei und habe einen Thread erstellt.

Ich selbst war bis jetzt zwei mal drüben und kann nur positives berichten! Wenn jemand genauere Fragen zu irgendwas hat kann er diese hier gerne stellen. HalsUberKopf schien sich auch sehr gut dort auszukennen!

hmmmm diese clubs...

Kommentar

War wie gesagt bis jetzt nur in 2-3 Clubs feiern. ELLUI, NB und noch einen anderen in Hongdae dessen Namen ich nicht mehr weiß :D

Kommentar

Haste jetzt mit einem Fakeacc die Vids geposted damit du keinen ärger bekommst?

btt: da will ich definitiv mal hin, danke dafür meji :D

Kommentar

Wer Tipps braucht, gerne melden - ich habe 4 Monate in Seoul gelebt. Bin entsprechen viel im Inland und auch in der Nachtszene rumgekommen

Kommentar

Wie ist Seoul so zum leben, die Mentalität der Menschen usw.?

Kommentar

Danke für den Thread @ meiji

Wie ihr vll geshen habt werde ich für 8 Tage in Seoul sein, außer dem ganzen Standard Sightseeing, Street Food + Korran BBQ hab ich noch absolut keine Ahnung was ich machen kann bzw. was ich unbedingt machen sollte.

bin offen für alles, nur her damit :>

Kommentar

sc2 anschauen?

Kommentar

Was total nerdiges, wenn du dich für esports interessiert kannst du ja mal in einem studio vorbeischauen :D sind einfach so krasse dimensionen da

Kommentar

Zitat von greenleaf
                    Seoul zum Leben ist glaube ich deutlich geiler als reiner Tourismus. Die Mentalität ist durchweg unterschiedlich. Viele sind sehr schüchtern und trauen sich nicht englisch zu reden wohingegen andere ganz offen auf dich zukommen und was über dich wissen wollen. Aber alle sind freundlich. Wir hatten nie Probleme und wurden überall mit offenen Armen empfangen. Ab und zu kommt es auch mal vor dass du ein Foto mit denen machen "darfst", wenn du typisch europäisches aussehen hast ;)

Kommentar

Zitat von greenleaf
                      Also wenn du dort arbeiten willst, mach dich auf einen Kampf gefasst. Ich arbeite hier in Berlin in einer koreanischen Firma und die Leute sind ziemlich happy mit ihrem Leben in Deutschland. Es ist nicht so eine krasse Leistungsgesellschaft. Mein Chef spricht zwar kaum deutsch und englisch, aber er liebt Deutschland einfach für das vergleichsweise lockere Leben. Korea ist da wohl sehr hart.

Was Clubs angeht, scheint Korea vorne zu liegen, allerdings sind sie dort sehr geldgeil. Als Ausländer hast du immer nochmal einen etwas anderen Status, aber generell spielt Besitz schon eine große Rolle. meiji meinte ja, dass er im CLub 2k für einen Tisch etc. gezahlt hat und das ist in solchen Clubs noch nicht mal teuer. Sowas ist in Berlin dann z.B. schon wieder selten.

Als Kerl hast du es in Korea recht gut, wenn du nicht gerade hässlich wie die Nacht bist. Koreaner sind zwar immer noch recht konservativ, aber die Mädels stehen total auf Ausländer :D

Kommentar

Zitat von HalsUeberKopf
                        "wohingegen andere ganz offen auf dich zukommen und was über dich wissen wollen."
                        wurde halt 2 mal von typen angequatscht die mich ausgefragt haben und einer wollte mir glaub ich gras verkaufen.. :D

Kommentar

Zitat von Dr. Spaceman
                          Danke für den Thread @ meiji

Wie ihr vll geshen habt werde ich für 8 Tage in Seoul sein, außer dem ganzen Standard Sightseeing, Street Food + Korran BBQ hab ich noch absolut keine Ahnung was ich machen kann bzw. was ich unbedingt machen sollte.

bin offen für alles, nur her damit :>

Seoul erkundet man viel durch rumlaufen ;) auch wen das subway System das wohl modernste ist was ich kenne, scheue dich nicht ein paar Meter zu laufen ;) häng dich nicht zu sehr an den Tempeln auf. Nachher wiederholt es sich teils, finde ich. Schau auch mal online auf der touri Seite von Seoul nach ob ein Event oder fest in deiner zeit ist

Zitat von meiji
                          Zitat von HalsUeberKopf
                          "wohingegen andere ganz offen auf dich zukommen und was über dich wissen wollen."
                          wurde halt 2 mal von typen angequatscht die mich ausgefragt haben und einer wollte mir glaub ich gras verkaufen.. :D
                          Ich sollte mal ne Nutte kaufen :D gras kann man da echt nicht kaufen weil es abartig teuer ist...

Kommentar

Ein älterer Mann kam auf mich zu und hat gefragt was ich mache etc. dann haben wir uns nett 10-15 Minuten unterhalten und er hat auch erzählt, dass er mal im eSports gearbeitet hat und so war echt ein netter Kerl!

Das andere mal war es ein jüngerer der angeblich im Ausland studiert hat etc. und mich dann mehrfach gefragt hat ob ich nicht eine rauchen will oder "zigaretten" kaufen will.. das fand ich irgendwie seeeehr suspekt und hab ihn dann abgewimmelt :D

Kommentar

Zitat von HalsUeberKopf
                              Ich sollte mal ne Nutte kaufen :D gras kann man da echt nicht kaufen weil es abartig teuer ist...
                              Jo und du gehst auch ziemlich schnell und ziemlich lange in den Knast. Sollte man lassen...

Kommentar

Lädt...
                              X