Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "cool story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Apfelholo Beitrag anzeigen
    Analsex soll auch gut sein bei Schließmuskeltraining.
    Pm Shine10 für Trainingsplan
    -1/10

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

-1/10
      Wieso - 1/10?!

Du hast mir doch bereits deinen persönlichen Trainingsplan zukommen lassen?!

Kommentar

Habe auch immer gedacht, deine Freundin gibt Arsch :(
        Vielleicht wars auch wer anderes

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
          Gestern einen Termin in einem anderen Krankenhaus gehabt...wovon ich schon erzählt hatte.

Als er meinen Haufen von OP-Berichten sah...musste er erstmal ne halbe Stunde lesen :D

Danach hat er sich meine Situation angeschaut...und was soll ich sagen.

Er macht es...und er ist guter Dinge das alles klappt. Das Risiko beziffert er auf 5 % das es nicht klappt.

Letzendlich bedeutet das, Stoma wird zurückverlegt, Bauch wird wieder richtig verschlossen, Fistel wird entfernt.

Danach wäre ich quasi wieder "normal"....das wäre einfach eine 1+ mit Sternchen.

Ich soll schon mal anfangen mit Schließmuskeltraining :D
          Hatten mal nen Patienten, auch mit nem AP wo die Eltern seinen Kot "aufgefangen" und diesen in den 2. Teil des abgetrennten Darms reingepumpt haben, damit der Darm und letztlich alles was danach noch kommt, die Funktionen erhalten bleiben und somit bei einer Rückverlegung der Patient keine größeren Probleme mehr hat zwecks Ausscheidung des Stuhls. Habe ich vorher auch noch nie gesehen gehabt und das war auch der einzige Patient den ich kenne bei dem das so gemacht wurde bzw wohl infrage kam.

Kommentar

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen

Hatten mal nen Patienten, auch mit nem AP wo die Eltern seinen Kot "aufgefangen" und diesen in den 2. Teil des abgetrennten Darms reingepumpt haben, damit der Darm und letztlich alles was danach noch kommt, die Funktionen erhalten bleiben und somit bei einer Rückverlegung der Patient keine größeren Probleme mehr hat zwecks Ausscheidung des Stuhls. Habe ich vorher auch noch nie gesehen gehabt und das war auch der einzige Patient den ich kenne bei dem das so gemacht wurde bzw wohl infrage kam.
            uff

Kommentar

Das geht halt gar nicht so einfach bei manchen APs ?!

Zumal die Funktion des Dickdarms trotzdem erhalten bleibt. Dieser bildet ja weiterhin "Sekret" welches auch in unterschiedlichen Abständen den Weg nach draußen sucht. Alle paar Wochen kommt bei mir auch das Gefühl mal wieder aufs klo zu müssen - "So richtig" :D

Kommentar

erstaunlich wie ruhig ich hier meine brezen knuspern kann während ich solche posts lese. bin wohl abgestumpft

Kommentar

Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen
                  erstaunlich wie ruhig ich hier meine brezen knuspern kann während ich solche posts lese. bin wohl abgestumpft
                  Das geht schnell, ich hab im Studium während Obduktionen gefrühstückt

Kommentar

Das geht halt gar nicht so einfach bei manchen APs ?!

Zumal die Funktion des Dickdarms trotzdem erhalten bleibt. Dieser bildet ja weiterhin "Sekret" welches auch in unterschiedlichen Abständen den Weg nach draußen sucht. Alle paar Wochen kommt bei mir auch das Gefühl mal wieder aufs klo zu müssen - "So richtig" :D
                    Natürlich klappt das nicht bei allen AP's.
                    Deswegen habe ich auch gesagt, dass ich das so in der Form bei keinem anderen gesehen habe.
                    Aber gut, so viele Patienten mit AP haben wir auch nicht. Ich glaube bei ihm lag es auch wirklich an der Grunderkrankung.

Es ist ja sehr gut das dein Dickdarm weiterhin gut arbeitet, dass ist sehr von Vorteil. Wünsche dir nur das Beste.

Kommentar

Natürlich klappt das nicht bei allen AP's.
                      Deswegen habe ich auch gesagt, dass ich das so in der Form bei keinem anderen gesehen habe.
                      Aber gut, so viele Patienten mit AP haben wir auch nicht. Ich glaube bei ihm lag es auch wirklich an der Grunderkrankung.

Es ist ja sehr gut das dein Dickdarm weiterhin gut arbeitet, dass ist sehr von Vorteil. Wünsche dir nur das Beste.
                      Ja, Dickdarm arbeitet. Aber ist natürlich kein Vergleich wenn wirklich wieder was durch geht. Am Anfang werden wohl Durchfälle ohne Ende die Folge sein....

Kommentar

ich habe vor kurzem erst "Sir Gawain and the Green Knight", ein mittelenglisches gedicht im stile der artusepik, gelesen und danach einen essay tolkiens über besagtes gedicht. öffne youtube: trailer für einen film "the green knight". werde wohl beobachtet lul.
                        Zuletzt geändert von alltookeira; 13.02.2020, 20:44.

Kommentar

Ja, Dickdarm arbeitet. Aber ist natürlich kein Vergleich wenn wirklich wieder was durch geht. Am Anfang werden wohl Durchfälle ohne Ende die Folge sein....
                          Trotzdem besser, als nen AP zu haben. Irgendwas ist immer :D

Nächste Woche fängt mein Mini Job aufn Querschnitt an. Neue Erfahrung sammeln, neue Leute ggfs kennenlernen, ez cash. Freue mich drauf :)
                          Zuletzt geändert von XepT_; 13.02.2020, 21:14.

Kommentar

Zitat von HannahLee
                            Ich habe am Wochenende eine Fahrprüfung! sehr nervös
                            Schau einfach mal auf die straße welche lows die Prüfung alle geschafft haben dann gehts dir besser

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

Schau einfach mal auf die straße welche lows die Prüfung alle geschafft haben dann gehts dir besser
                              Fährst du Auto Shine?

Kommentar

Zitat von Dr. Wok Beitrag anzeigen

Fährst du Auto Shine?
                                seh ich aus wie ein umweltsünder?

Kommentar

Lädt...
                                X