Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "cool story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CptnFalocn Beitrag anzeigen

gz

das macht Hoffnungen wenn es im nächsten Jahr losgeht :D
    Ref ist mega nice. Ich hatte Glück mit einer echt netten AG, zu 90% netten Ausbildern, habe viele neue Freunde gefunden und eine echt entspannte Zeit gehabt. Der Zeitaufwand ist eher gering, wenn nicht gerade von Dunkelheit bis Dunkelheit in einem Turm in Frankfurt, München oder Hamburg knechtet.

Kommentar

Glückwunsch alle alle cool stories der letzten Seite!

Kommentar

Zitat von Nsch Beitrag anzeigen

Ref ist mega nice. Ich hatte Glück mit einer echt netten AG, zu 90% netten Ausbildern, habe viele neue Freunde gefunden und eine echt entspannte Zeit gehabt. Der Zeitaufwand ist eher gering, wenn nicht gerade von Dunkelheit bis Dunkelheit in einem Turm in Frankfurt, München oder Hamburg knechtet.
        Ref kann mega nice sein. Bei uns war es eine Katastrophe. Ich hatte zwar auch das Glück, eine großartige AG mit vielen tollen Menschen zu haben. Viele von denen sind gute Kumpels und einige sogar Freunde geworden. Das war sehr cool. Das Ref schweißt im Idealfall zusammen. Aber alles hängt von den Leuten ab. Wir waren eher die Ausnahme. Alle anderen AGs haben wenig miteinander gemacht bzw. sich z.T. auch gar nicht verstanden.

Rest vom Ref war einfach nur Dreck. Ausbildung quasi nicht vorhanden, teilweise war das schon Schikane, was da mit den Referendaren veranstaltet wurde. Nie hat jemand Zeit, Einzelausbildung findet kaum statt, aufs Examen bereitet einen niemand vor. Die Klausurenkurse am Gericht sind oft ausgefallen oder fanden viel zu selten statt. Die Benotung und Korrektur war ein Witz. Und beleidigen lassen musste man sich auch. Und das obwohl das Klausurenschreiben das aller Wichtigste für die Vorbereitung ist.

Teilweise wurden uns von unseren AG-Leitern sogar falsche Dinge beigebracht, gerade in der Anwaltsstation als es um Zwangsvollstreckung ging. Das kann einfach nicht sein. Oder so schöne Sachen wie morgens um 8 Uhr vorm VG stehen, weil Klausurenkurs ist, der dann spontan ausfällt, weil der Herr Richter keinen Bock hat und auch nicht dran denkt abzusagen. Ist mehrere Male passiert. Auf unsere Beschwerde hin kam nur: tja, seien sie froh, dass es überhaupt einen Klausurenkurs gibt. (:

Ich werde bis ans Ende aller Tage jedem vom Ref in Frankfurt abraten (angeblich ist es im Umland aber auch nicht besser). Wir hatten zwar nette Einzelausbilder, aber die hatten kaum Zeit für eine ordentliche Ausbildung und vielleicht auch nicht die Lust.

Aber Cptn, um dir nicht sämtliche Hoffnung zu nehmen: es hängt zu 80% von den Menschen ab, die dir begegnen. Wenn deine Einzelausbilder und Klausurenkursleiter einigermaßen korrekt sind und sich Mühe geben, ist schon eine Menge gewonnen. Und an sich macht es auch Spaß. Endlich mal ein wenig praktisch arbeiten, echte Fälle sehen und bearbeiten. Insbesondere die Strafstation ist geil. Falls du die Möglichkeit hast, nimm auf jeden Fall an einer Hausdurchsuchung und einer Nachtfahrt mit der Polizei teil.

Und ansonsten: fang so früh wie möglich mit dem Klaususrenschreiben an. Es wird weh tun, aber es muss sein :D
        Zuletzt geändert von CRZ; 29.08.2019, 03:03.

Kommentar

Glückwunsch CRZ.
          dich konnte man quasi von Semester 1 begleiten auf Readmore.
          Hoffentlich bleibst du ein Ehrenmann und lässt dich nicht korrumpieren.

Kommentar

Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
            Glückwunsch CRZ.
            Er arbeitet in Washington (?) in einer Großkanzlei. Für die Hoffnung ist es wohl zu spät :D

Kommentar

spricht nix dagegen, erstmal geld zu machen, ehe man die wale rettet

Kommentar

Schön dass alle gestern einen guten Tag hatten. Bald ist Wochenende ayyyyyooo

Kommentar

Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
                  spricht nix dagegen, erstmal geld zu machen, ehe man die wale rettet
                  Bist du eigentlich scharf auf shines Rolle im Forum?

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen

muss man für den job nach frankfurt am main ziehen?

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen

Mimimimu

Kommentar

Glückwunsch CRZ.
                        wahnsinn, stimmt - jetzt wo du es sagst, realisiere ich das erst richtig. ich weiss noch, dass ich irgendwann nach dem abi einen thread aufgemacht und gefragt habe, was ihr so nach dem schulabschluss vorhabt. ich habe damals gesagt, ich will jura studieren. und jetzt habe ich 10 Jahre spaeter hier den abschluss gepostet.

ach rm <3

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

Er arbeitet in Washington (?) in einer Großkanzlei. Für die Hoffnung ist es wohl zu spät :D
                        mein herz ist immer noch genauso unschuldig und rein wie am ersten tag :(

Kommentar

ASL Finale mit Flash geht gleich los!

Kommentar

jup:

https://forum.readmore.de/forum/espo...broodwar/page5

Kommentar

hab noch gesucht, aber irgendwie nix gefunden. Gibt es eine Suchfunktion für Threads und nicht die News? btt Flash wird rasieren.

Kommentar

Zitat von LuxXxor Beitrag anzeigen

hab noch gesucht, aber irgendwie nix gefunden. Gibt es eine Suchfunktion für Threads und nicht die News? btt Flash wird rasieren.
                                jo suchfunktion ist kacke, musste es auch manuell raussuchen

Kommentar

Lädt...
                                X