Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "cool story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LORD Beitrag anzeigen

lauschet dem atzenkeeper
    Wahre Worte einer wahren Legende.

Kommentar

Zitat von Dr. Wok Beitrag anzeigen

ja nur in der volkswirtschaft ist manchmal die betriebswirtschaft, weil ökologisch beschissen. da kurbelt das eigenheim finanzierend den staat aus, wegen problemen der konjunktur. bauen ist zum geld da, insbesondere versenkung, sollte logisch ist.
      dafuq again

Kommentar

hat wok einen schlaganfall? habe ich einen? mache mir ernsthaft sorgen :D
        Zuletzt geändert von alltookeira; 14.08.2019, 20:13.

Kommentar

Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
          hat wok einen schlaganfall? habe ich einen? mache mir ernsthaft sorgen :D
          Tippe auf THC Unfall

Kommentar

boah leude ... wenn das heutzutage so einfach ist :(

Kommentar

Nette armut. Muss los meine yacht volltanken.

Kommentar

Zitat von hoodywoody Beitrag anzeigen

Wahre Worte einer wahren Legende.
                Ich verneige mich

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
                  Nette armut. Muss los meine yacht volltanken.
                  Geld hat wohl nicht gereicht für e-Yacht. Globalisierungsverlierer...

Kommentar

Okay, nochmal anders: Warum sollte der Staat Baukindergeld raushauen, insbesondere, wenn es um den Bau eines Eigenheims geht? Es ist ökologisch Schwachsinn, es ist kaum ein Hebel zur Ankurbelung der Wirtschaft, es stärkt nicht die Infrastruktur, es verbessert nicht den Wirtschaftsstandort, es trägt nicht zu Forschung und Entwicklung bei. Das einzige Argument wäre Altersvorsorge. Auch da gäbe es sinnvollere Wege, aber von mir aus. Aber dann sollte mit dem Geld trotzdem nicht der Bau, sondern nur der Erwerb einer Eigentumswohnung gefördert werden.

Und worauf Wok hinaus will, rafft doch wohl jeder. Neu im Internet?

Kommentar

Zitat von OrdentlichUndFromm Beitrag anzeigen
                      Okay, nochmal anders: Warum sollte der Staat Baukindergeld raushauen, insbesondere, wenn es um den Bau eines Eigenheims geht?
                      weil familien mit kindern gefördert werden sollen und familien mit kindern gern in häusern leben.
                      Es ist ökologisch Schwachsinn,
                      ja, vielleicht. ökologisch betrachtet sollten wir wohl etwa so wie legehennen wohnen. dann ist viel platz außen rum für wald & wiesen.
                      aber ist doch die freie entscheidung der familien, wie sie wohnen wollen.
                      es ist kaum ein Hebel zur Ankurbelung der Wirtschaft,
                      das ist pure ankurbelung der wirtschaft. das geld landet bei familien mit kindern und mittlerem einkommen, die gehören zu den menschen mit der höchsten konsumquote.
                      es stärkt nicht die Infrastruktur, es verbessert nicht den Wirtschaftsstandort, es trägt nicht zu Forschung und Entwicklung bei.
                      nennt sich sozialpolitik. politiker (und viele andere menschen) finden familien mit kindern ganz cool.
                      Das einzige Argument wäre Altersvorsorge. Auch da gäbe es sinnvollere Wege, aber von mir aus. Aber dann sollte mit dem Geld trotzdem nicht der Bau, sondern nur der Erwerb einer Eigentumswohnung gefördert werden.
                      warum soll man den heißen immobilienmarkt noch weiter anheizen, indem man neubauten ausschließt?

dann hast du tatsächlich kaum eine ankurbelung der wirtschaft, da das geld nicht bei unseren fleißigen handwerkern, sondern bei immobilienkonzern x landet, der die wohnung vor y jahren gekauft hat. der zahlt den gewinn dann an seine aktionäre aus, die davon wieder aktien von konzern z kaufen, da ihr konsumbedarf eh schon gedeckt ist.
                      Zuletzt geändert von BoLo; 15.08.2019, 00:21.

Kommentar

murderedbywords

Kommentar

Okay, nochmal anders: Warum sollte der Staat Baukindergeld raushauen, insbesondere, wenn es um den Bau eines Eigenheims geht? Es ist ökologisch Schwachsinn, es ist kaum ein Hebel zur Ankurbelung der Wirtschaft, es stärkt nicht die Infrastruktur, es verbessert nicht den Wirtschaftsstandort, es trägt nicht zu Forschung und Entwicklung bei. Das einzige Argument wäre Altersvorsorge. Auch da gäbe es sinnvollere Wege, aber von mir aus. Aber dann sollte mit dem Geld trotzdem nicht der Bau, sondern nur der Erwerb einer Eigentumswohnung gefördert werden.

Und worauf Wok hinaus will, rafft doch wohl jeder. Neu im Internet?
                          meinst du ökonomisch?

Kommentar

Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                            meinst du ökonomisch?
                            Ja, meint er...

Kommentar

ich merke mir nun, was nicht zur forschung und entwicklung beiträgt = bad!

-----

https://www.welt.de/vermischtes/arti...klischees.html

hahahahahhaha

Zuletzt geändert von alltookeira; 15.08.2019, 09:58.

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

Ja, meint er...
                                Was macht euch da so sicher? Stichwort Flächenversiegelung.

Kommentar

Lädt...
                                X