Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "cool story bro" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mars, du bist einfach nur jämmerlich. ich habe die studien gelesen / überflogen. bis auf eben die erste, weil ich sicher meine daten nicht angeben werde. ich habe dich hier gebeten, mir die studie bereitzustellen.
    du hingegen hast irgendeinen rotz aus den internet gezogen, den du in drei sekunden gefunden hast. wahrscheinlich auch noch mit den worten "women work harder than men".

    ich bin durch 3 querlinks zu forbes gekommen und der artikel mit einer reißerischen, null wissenschaftlichen herangehensweise headline und textkorpus ist also die beste zusammenfassung - schau dir vielleicht mal die hypothesen in deren "studie" an. du hast die studie sicher nicht mal aufgemacht. entschuldigung angenommen, dass du keinen bock auf irgendeine vernünftige diskussion ahttest und lieber wieder maximum virtue signalling wolltest. ja, der andere typ muss auch beweisen, wieso er denkt, dass männer höhere produktivität haben, aber du hast es nun mal versucht und bist kläglich gescheitert.

    mimimi ich find dich doof und deswegen nehme ich mir keine zeit, um ein ordentliches argument zu machen.

    ich beschwere mich nicht, dass ich aktiver suchen muss, sondern ich beschwere mich, dass du keine ahnung hast und trotzdem IMMER NOCH probierst, deine vorgehensweise zu verteidigen.

    edit:

    feministische kolumne "mansplaining". lel.
    Zuletzt geändert von alltookeira; 16.03.2019, 11:24.

    Kommentar


      Ist das eigentlich jetzt jedes Wochenende euer Hobby euch hier gegenseitig vollzulappen?

      Kommentar


        Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
        Ist das eigentlich jetzt jedes Wochenende euer Hobby euch hier gegenseitig vollzulappen?
        Wollte auch schon sowas sagen. Einfach peinlich sucht euch andere hobbies

        Kommentar


          Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

          Wollte auch schon sowas sagen. Einfach peinlich sucht euch andere hobbies
          mach ich jetzt, bruder. mars ist eh nicht mehr zu helfen.

          Kommentar


            ihr führt euch auf wie kleine kinder beim schulsport

            :')

            Kommentar


              Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
              Dass Männer gar nicht immer so leicht ersetzt werden können, ist ein guter Punkt! :D
              Welche subjektiven Eigenschaften meinst du jetzt? Das mit der Gehaltsverhandlung? Ich kenne keine gescheite Studie dazu, die das belegt hat. Wenn dann gibt es Hinweise oder es ist methodisch ohnehin Murks. Ist zugegebenermaßen aber auch schwierig zu erfassen. Ich kann mir eh gut vorstellen, dass es noch einige unbeobachtete Faktoren gibt, die Einfluss auf den GPG haben.
              Für Vorstellbar, dass Frauen anders verhandeln, halte ich es aber schon. In experimentellen Vignettenstudien hat sich gezeigt, dass sowohl Männer als auch Frauen für eine fiktive Frau mit denselben Eigenschaften wie ein fiktiver Mann einen geringeren Lohn als gerecht ansehen als für den Mann. Darüber woher diese Ansicht kommt, kann man sich natürlich Gedanken machen...
              Wie du selbst sagst, wie möchtest du ein solches Phänomen unter wissenschaftlichen Rahmenbedingungen erforschen? Was ich meine sind einfach geschlechtsspezifische unterschiedliche Präferenzen und Prioritäten hinsichtlich der eigenen Karriere.

              Wenn du dich mal etwas durchklickst, dann lässt sich recht schnell feststellen, dass unisono die immer gleichen Beobachtungen gemacht werden. Zum Beispiel:
              Laut einer aktuellen StepStone-Studie, fordern Männer meist höhere Gehälter, sie „Pokern“ um ihr Zielgehalt zu erreichen. Sie lassen sich gerne auf das Taktikspiel in der Verhandlung ein. Frauen hingegen liegt weder das Dick auftragen, noch das Verhandeln. Sie nennen eher ein Gehalt, an der Untergrenze der Bandbreite. Soziale Normen spielen hier eine große Rolle. Frauen wurde schließlich beigebracht, lieb, charmant und bescheiden zu sein.
              Deinen letzten Punkt möchte ich auch nicht von der Hand weisen, Geschlechterrollen spielen mit Sicherheit eine große Rolle. Aber eben nicht nur bei den männlichen Chefs, sondern auch bei Frauen selbst.

              Kommentar


                Zitat von cena_ Beitrag anzeigen
                Wie du selbst sagst, wie möchtest du ein solches Phänomen unter wissenschaftlichen Rahmenbedingungen erforschen? Was ich meine sind einfach geschlechtsspezifische unterschiedliche Präferenzen und Prioritäten hinsichtlich der eigenen Karriere.

                Wenn du dich mal etwas durchklickst, dann lässt sich recht schnell feststellen, dass unisono die immer gleichen Beobachtungen gemacht werden. Zum Beispiel:


                Deinen letzten Punkt möchte ich auch nicht von der Hand weisen, Geschlechterrollen spielen mit Sicherheit eine große Rolle. Aber eben nicht nur bei den männlichen Chefs, sondern auch bei Frauen selbst.
                bist du da dann fraktion "selbst schuld" oder "lasst uns ihnen helfen"?

                Kommentar


                  Heute Abend erstes Date seit sehr langer Zeit. Bin gespannt, ob ich das Gelernte umsetzen kann und es ein richtiges Kennenlernen gibt statt ein oberflächliches Bla bla über Urlaube und so die ganze Zeit, wie es sonst immer war.

                  Kommentar


                    Zitat von Vazemeister Beitrag anzeigen
                    Heute Abend erstes Date seit sehr langer Zeit. Bin gespannt, ob ich das Gelernte umsetzen kann und es ein richtiges Kennenlernen gibt statt ein oberflächliches Bla bla über Urlaube und so die ganze Zeit, wie es sonst immer war.
                    Bitte nicht den fehler machen zuviele komplimente geben

                    Kommentar


                      Zitat von Vazemeister Beitrag anzeigen
                      Heute Abend erstes Date seit sehr langer Zeit. Bin gespannt, ob ich das Gelernte umsetzen kann und es ein richtiges Kennenlernen gibt statt ein oberflächliches Bla bla über Urlaube und so die ganze Zeit, wie es sonst immer war.
                      Klingt sehr nach Overanalyzing, aber viel Erfolg.

                      Kommentar


                        Wart doch ab :D danke

                        Kommentar


                          wo trefft ihr euch?

                          Kommentar


                            Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
                            wo trefft ihr euch?
                            nice stalker

                            Kommentar


                              Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen
                              gibt ja nur die zwei haltungen und darauf lässt sich das ganze auch reduzieren. #teamproabortionnotevenprochoice

                              cena_ jetzt sag doch mal. sind die frauen selbst schuld daran oder willst du, als patron, ihnen aus der misere helfen. und wenn nicht, wieso bist du so ein konservativer, weißer mann?
                              Zuletzt geändert von alltookeira; 16.03.2019, 14:29.

                              Kommentar


                                Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
                                wo trefft ihr euch?
                                Kreuzberg. Habe gesagt sie soll was vorschlagen, weil sie hier seit mehreren Jahren wohnt. Schicke dir Details dann nachher, kannst dann unauffällig mit Notizbuch am Tisch nebenan Platz nehmen und analysieren :mond:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X