Ich habe gerade von einem Kollegen gehört, der Kunde bei O² ist wie er ein Schreiben der Inkassoabteilung von O² selbst erhalten hat. Das witzige daran ist, müssen die nicht vorerst zumindest einmal eine Mahnung raus schicken?, oder geschweige denn 1 & 2 Mahnung, danach wenn darauf nicht reagiert wird. Mit einem Inkasso Unternehmen drohen?, ist halt echt Stark lächerlich weil man auf der Kundenservice Hotline niemanden zu erreichen bekommt, eine Funktion via Email nicht angeboten wird, und der LiveChat ebenfalls nicht funktioniert. Wenn man jedoch zu einem derer Shops geht, wird einem mitgeteilt das diese einem nicht Weiterhelfen können. Zudem WTF? 45€ normale Rechnung aber aufeinmal soll er 105,52€ zahlen? angeblich innerhalb der nächsten 3 Tage sonst rechtliche Schritte etc. Jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inkasso Brudis
Einklappen
X
-
vom kollegen also .. wenn du - eh sry.. dein kollege .. die rechnung nicht gezahlt hat muss da afaik keine mahnung kommen, 14 Tage nach rechnungsdeadline kann da schon der inkassobrief kommen - ob die darin enthaltenen forderungen immer so rechtens is, steht auf nem anderen blatt - gewisse inkasso-beträge kann man , wenn man sich mit ihnen anlegt, kürzen oder gar komplett streichen.
dass ne rechnung aber schnell doppelt so teuer wird ist nichts ungewöhnliches.
guck doch mal hier..
verzug ist das zauberwort.
bei ner rechnung eben oft 14 Tage, bei nem Handyvertrag mit lastschrift weiß ich nicht.. denke sofern das konto nicht gedeckt ist und eine Rückbuchung kommt..
Kommentar
-
entscheidend ist nicht, ob er eine mahnung erhalten hat sondern ob er prinzipiell in verzug ist.
afaik gehen die manchmal nach der 2. nichtbezahlten rechnung zum inkasso, außer er hat sich schonmal scheisse verhalten
ne mail an o2 zu schreiben ist nun nicht so schwer, man kann auch briefe schicken (lol) etc etc. die rechnung nicht zu bezahlen und dann sagen "hey ich kann die ja nicht erreichen und ne mahnung hab ich auch nicht bekommen" ist schon sehr, sehr dumm
Kommentar
-
rechnung bekommst du bei o2 in der regel online ... smartphone über myhandy gekauft und dann einfach aufgehört zu zahlen oder was?Zitat von m0nTyAber zumindest doch eine Rechnung, oder ähnliches ? oder nicht?, er hat lediglich dieses Schreiben des Inkasso Unternehmens bekommen, wo seine Kundennummer drauf aufgelistet ist.
Kommentar
-
schonmal [email protected] probiert?
edit: sehe selber, dass es wohl angeblich keinen email support geben soll. habe die letzten male tatsächlich einfach gechattet und das letzte mal vor nem jahr mit ihnen telefoniert. alles innerhalb von 5 minuten problemlos abarbeitbar
edit2: außerdem habt ihr doch inzwischen nen tolles schreiben von o2 inkasso, da steht bestimmt ne andere rufnummer drauf. wette mit dir, dass du innerhalb von 3 minuten da jemanden erreichst
Kommentar
-
Es gibt keinen Email-Support mehr, und diese Rufnummer von diesem Inkasso Unternehmen ( Was ebenfalls einfach nur eine Abteilung von o² ist ), versuchen wir ja schon die ganze Zeit zu erreichen, genauso wie die Kundenservice Hotline. Jedesmal wird einem gesagt, das angeblich alle Mitarbeiter im moment im Gespräch seien.
Kommentar
-
Wenn du den Post am Anfang überhaupt gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das wir auch versucht haben über diesen Chat mit denen in Kontakt zu treten..., also Email (NICHT MEHR MÖGLICH), LiveChat (z.Z nicht möglich), Hotline Nummer ( Immer alle Mitarbeiter im Gespräch ), vor Ort im Laden ( Mitarbeiter kann uns dabei nicht weiterhelfen, mögen uns doch bitte an den Kundenservice wenden. )Zitat von flaveinfach mal den chat nutzen, klappt bei mir immer
Kommentar
Kommentar