Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• STHLM
    hat ein Thema erstellt Was habt ihr euch gekauft [+PIC].

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

In diesem Thread könnt ihr eure gekauften Artikel zeigen.

Zusätzlich zu den ganz normalen Forenregeln gelten für diesen Thread noch folgende Sonderregeln:

- Es werden nur selbst geschossene Bilder von uns akzeptiert. Posts mit einfachen Verlinkungen irgendwelcher Bilder von Google oder anderen Seiten, bzw. Beschreibungen von Sachen ohne Bilder, etc. werden geahndet (ausgenommen hiervon sind z.B. Flugtickets, Konzerttickets und alle anderen digitalen Güter; diese könnt ihr gerne als Screenshot hier posten).

- Schreibt zu euren Bildern auch direkt dazu, was ihr gekauft habt, auch wenn es manchmal direkt anhand der Bilder erkennbar ist (das erspart unnötige Nachfragen). Sofern es direkt auf dem Produkt/Bild steht, müsst ihr es natürlich nicht nochmal extra erwähnen.

- Für Fashionartikel bitte diesen Thread verwenden.

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von TrES-4 Beitrag anzeigen
    Physische Datenträger können nicht zensiert werden? Whaaat. Tatsächlich ist die Indizierung/Schnitt eine der größeren Probleme für Filmliebhaber hierzulande und ein Grund auf Sachen aus dem nicht so legalen WWW zu setzen.
    Du weißt aber schon, dass unzenierte Versionen aus dem Internet auch eine Quelle haben? Oder denkst du, dass die Firma die Filme unzensiert ins Internet lädt und anschließend die Filme zensiert auf den Markt kommen?

Österreich kennst du?

Einen Kommentar schreiben:

• Der Hansi
    antwortet
    Aussehen von Bluerays/Steelbooks interessiert mich null, ist sowieso alles hässlich. Kaufe Bluerays von gewissen Filmen für das Bonus Material, weil kein Streaminganbieter die Sachen mitstreamt.

• buffy
    antwortet
    Zitat von LaMa Beitrag anzeigen

Weil Platten nicht immer noch der Shit sind :)
    Wenn man mal ehrlich ist, haben Vinylplatten momentan wieder einen kleinen Hype, das wird sich aber verflüchtigen und es liegt vor allem nicht an der Soundqualität, denn die ist auch bei heute produzierten nicht mit digitalen Medien vergleichbar. Gibt sicher Leute, die den Klang schön finden, aber rein wissenschaftlich ist er weniger differenziert.

Zudem sind Schallplatten aus den 60ern leider wirklich meist nur noch schlecht zu gebrauchen. Vinyl wird mit jedem Spielen schlechter.

• LaMa
    antwortet
    Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen

1960 : Schallplatten sehen ganz schick aus
    1980 : VHS-Kassetten sehen ganz schick aus
    2000 : DVD´s sehen ganz schick aus
    2020 : Blue-rays sehen ganz schick aus.

is einfach nur der plastikmüll von morgen

Spoiler: 

( DENKT DOCH MAL AN DIE UMWELT ixde )
    Weil Platten nicht immer noch der Shit sind :)

• cnZL
    antwortet
    wundert mich warum über BR gestänkert wird anstatt über cpt. pc.

• Kackspiel
    antwortet
    haben Sky, Netflix, Prime usw, lade trotzdem lieber die 4k Dinger runter auf die ich Bock habe, shareonline 5jahresabo beste rendite overall, niemals würd ich blurays physisch kaufen

• Greed
    antwortet
    Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen

Spoiler: 

Schalplatten werden immer noch gut nachgefragt. Die Pressen kommen mit den Aufträgen schon nicht mehr hinterher. Setzen natürlich nicht mehr für den Massenmarkt ab, aber tot ist das Format nicht, im Gegenteil. Halte viele audiophile Sachen für Schlangenöl, aber gibt trotzdem viele die lieber eine Platte auflegen wenn sie sich Musik kaufen.
    VHS ist erledigt, ja. Das Formate überholt werden ist nun nichts besonderes.
    Hier gab es aber auch wirklich massive Nachteile gegenüber dem Nachfolger. DVDs werden auf absehbare Zeit nicht verschwinden, machen immer noch den größten Teil der Verkäufe aus, viele haben entweder keinen geeigneten TV oder ihnen ist die bessere Auflösung egal.

Ich bevorzuge Blurays gegenüber Streaming, das Bild ist einfach besser. Auch 4k Auflösung bei Netflix bringt manchmal nichts wenn die Bitrate nicht die Beste ist, dann wird das Bild trotzdem nicht gut. Auch wenn es nicht viele sind möchte ich meine ~280 BDs nicht missen. Weiterer Bonuspunkt ist das man sich die Filme ansehen kann wann man will. Streaming wird dagegen wieder fragmentierter.

Zu der Zensur: Es gibt doch genügend Möglichkeiten auch in anderen Ländern zu bestellen. Oft reicht schon eine Ösi Version aus und es gibt keine Schnitte. Muss sagen das ich davon wenig bis gar nicht Gebrauch machen musste, denn die Kinoversionen finden sich auf den BDs auch wieder. Glaube die letzte war Evil Dead, aber afaik gibt es den Uncut ebenso als Collectors Edition mittlerweile.

• TrES-4
    antwortet
    Physische Datenträger können nicht zensiert werden? Whaaat. Tatsächlich ist die Indizierung/Schnitt eine der größeren Probleme für Filmliebhaber hierzulande und ein Grund auf Sachen aus dem nicht so legalen WWW zu setzen.

• STHLM
    antwortet
    Zumindest gehören einem physische Datenträger wirklich und können auch nicht zensiert werden oder dergleichen und die Qualität ist auch besser.

Besitze selbst aber auch nichts, da es mir nicht so wichtig ist.

• KADOZER
    antwortet
    Zitat von Leroyal Beitrag anzeigen
    war tatsächlich auch überrascht, dass Bluerays noch gekauft werden. Aber für Sammler ist das ja bestimmt interessant. Steelbooks sehen ja schon ganz schick aus.

Spoiler: 

• Leroyal
    antwortet
    war tatsächlich auch überrascht, dass Bluerays noch gekauft werden. Aber für Sammler ist das ja bestimmt interessant. Steelbooks sehen ja schon ganz schick aus.

• meijiReformed
    antwortet
    Zitat von hoodywoody Beitrag anzeigen
    Leute kaufen noch BD?
    nichts geht über die hohe Bitrate von Retail BDs brudi

• lib_
    antwortet
    dachte das wäre helene fischer

• hoodywoody