Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rm wird echt alt. Seitenlange Diskussion über STAUBSAUGER :D :D

    Kommentar


      Zitat von ramses Beitrag anzeigen
      rm wird echt alt. Seitenlange Diskussion über STAUBSAUGER :D :D
      JA MAN :D :D :D

      Kommentar


        HAHA :D :D

        Kommentar


          Ist doch echt immer die gleich Debatte. DerKilla kauft sich irgend ein elektronisches Gadget welches aktuell von irgendewelchen deeptech Seiten gehyped wird. Dieses wird dann im RM Forum zur Schau gestellt. Anschließend kriechen die Trolle aus ihren verstecken und hauen die ersten Triggerposts raus. DerKilla, wie immer bestens vorbereitet auf diesen Schritt, zückt seine paratgehaltenen Test-Reviews besagter deeptech Seiten und kontert mit einer nerdigen Breitseite. Das Gefecht entflammt und wir haben 3 Seiten Leben auf Readmore. End of the Story

          Kommentar


            Mein neues rund 50 Jahre altes Schätzchen.

            Kommentar


              OMEGALUL

              spaß sieht ganz gut aus

              Kommentar


                Wir wollen Bilder von euren Konsumeinkäufen. Keine Diskussion über einzelne User.

                Kommentar


                  Zitat von dagO_o Beitrag anzeigen
                  Mein neues rund 50 Jahre altes Schätzchen.
                  Sieht ganz okay aus. War bestimmt wieder heftig teuer, oder?

                  Kommentar


                    Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

                    Sieht ganz okay aus. War bestimmt wieder heftig teuer, oder?
                    Ich glaube hier gehts recht regelmäßig ums Geld oder die Preise von Artikeln. Das kann man hier nicht so einfach auflisten. Der Anschaffungspreis lag leicht über "Marktpreis", da die Uhr so selten ist und man manche Sammler überreden muss, die Uhr zu verkaufen. Das geht dann eben nur mit dem entsprechenden Argumenten in Papierform. Dazu kam eine Revision beim Hersteller in Höhe von 900€ samt dem Band. Als Sammler bin ich bemüht, die Uhren in Fullset zu bekommen. Also habe ich Zubehör (Box, Papiere, Hangtag) nachträglich erworben. Unterm Strich beweg ich mich irgendwo um die 2,2oo - 2,3oo€ ohne es ganz genau sagen zu können.

                    Dafür hab ich endlich eine Omega mit dem sehr geilen 564 Kaliber, welches von Omega-Liebhabern als das beste Werk ever von Omega betitelt wird. Und ich pers. kann dies nun auch bekräftigen. Das Werk wurde komplett zerlegt und gereinigt. Alle originalen Bauteile konnten 1:1 weiter verwendet werden.
                    Im Rahmen des Service haben wir uns dazu entschlossen, der Uhr ein neues Ziffernblatt, Zeiger und Glas zu gönnen.

                    Manch einer merkt es vielleicht.. Ich bin da sehr verrückt.

                    Kommentar


                      Kein Stein, kein Interesse, sorry dagO_o

                      Kommentar


                        Jo, du bist da verrückt. Aber so ist es, wenn man ein Hobby hat oder was sammelt. Wie alt ist der gerät und von wem gekauft?

                        Kommentar


                          Alter kann man bei den Uhren nur auf eine Spanne von 2 Jahren schätzen, da Werke und Gehäuse nicht zeitgleich produziert wurden von Omega zu der Zeit. 1967-1969 kommt hier in Frage. Sowas kauft man ja nicht beim Händler. Das geht nur privat.

                          Kommentar


                            i see. warum hat der verkäufer verkauft?

                            Kommentar


                              Zitat von dagO_o Beitrag anzeigen
                              Alter kann man bei den Uhren nur auf eine Spanne von 2 Jahren schätzen, da Werke und Gehäuse nicht zeitgleich produziert wurden von Omega zu der Zeit. 1967-1969 kommt hier in Frage. Sowas kauft man ja nicht beim Händler. Das geht nur privat.
                              die haben doch bestimmt Seriennummern? anhand dieser weiß man, wann das Teil hergestellt wurde, also den Ort der Herstellung verlassen hat. oder nimmt man das bei Uhren, die drölf Euro kosten dann doch nicht so genau? find ich etwas seltsam

                              Kommentar


                                Gleich wird der Zorn der Fahrradnerds über mich hinein brechen :D

                                Bisschen zum rumcruisen mit dem Sohnemann gekauft... Also keine besonderen Touren damit vor. Einfach just for fun :-)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210228-WA0000.jpg Ansichten: 0 Größe: 410,5 KB ID: 11596034

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X