Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TrES-4

Ein bisschen was für Audiophilie tun. xD
    lmao :D

Kommentar

Zitat von IllDepence
      40% :3

duchaus noch gewöhnungsbedürftig, aber ich werds die nächste Zeit mal ernsthaft testen und schauen, ob ich mir mit den programmierbaren Layern was zurechtlegen kann, sodass sich damit auch Code scheiben lässt und so
      wenn jetzt noch JP-EN caps wären, wäre es doch ein Traum oder?

Kommentar

Zitat von tob1
        Zitat von Vazy
        Python bekommste auch komplett for free auf codeacademy.com

nur mal so nebenbei
        Bist du sicher?

https://www.codecademy.com/pro/intensive/programming-with-python
        Sehe da 199Dollar

https://www.codecademy.com/learn/learn-python
        Hier vieles für nur für Pro freigeschaltet.

Kommentar

Zitat von Vazy
          Zitat von tob1
          Zitat von Vazy

nur mal so nebenbei
          Bist du sicher?

Sehe da 199Dollar

nur die Aufgaben sind quasi PRO, aber das Live Coding kannst du auch mit nem Free Account machen und das ist das entscheidende bei dem du wirklich was lernst. Aufgaben kann ich dir auch stellen. Kein Problem :D

Edit: Grad nochmal geschaut, alles was da PRO ist kannst dir quasi schenken. Das sind Projektideen und Quizzes. Programmieren lernt man durch machen und nicht durch Multiple Choice Quizzes beantworten und anderen beim programmieren zuschauen (siehe z.B Udemy). Ich könnte dir 2 Tage lang Java vorprogrammieren und du hättest nicht den leichtesten Schimmer was ich da mache geschweige denn könntest du es reproduzieren.

Kommentar

Zitat von Vazy
            Ach das ist so ne billige Masche mit den Preisen. Die kosten fast nie Normalpreise. Meistens so um die 20€, aber 10€ pro Kurs hab ich echt noch nicht gesehen in den letzten 2 Jahren.
            Finde aber, was man da für das Geld geboten bekommt ist einfach nur der Wahnsinn.

Bislang zwei größere Kurse abgeschlossen und sehr viel mitgenommen.
            ist das dein erster python kurs oder hast du schon erfahrung damit?

Kommentar

Ok, guter Hinweis tob1!!

Zitat von Billy Mays
              Zitat von Vazy
              Ach das ist so ne billige Masche mit den Preisen. Die kosten fast nie Normalpreise. Meistens so um die 20€, aber 10€ pro Kurs hab ich echt noch nicht gesehen in den letzten 2 Jahren.
              Finde aber, was man da für das Geld geboten bekommt ist einfach nur der Wahnsinn.

Hab schon Analysen mit Pandas, numpy, Sklearn, seaborn gemacht inklusive etwas Data Cleaning und Visualisierung.
              Will jetzt aber fundiert von 0 die Syntax Schritt für Schritt lernen unabhängig von den ganzen Data Science Sachen.

Kommentar

Zitat von Vazy
                Ok, guter Hinweis tob1!!

Zitat von Billy Mays
                Zitat von Vazy

Hab schon Analysen mit Pandas, numpy, Sklearn, seaborn gemacht inklusive etwas Data Cleaning und Visualisierung.
                Will jetzt aber fundiert von 0 die Syntax Schritt für Schritt lernen unabhängig von den ganzen Data Science Sachen.
                gute entscheidung! viel erfolg dabei

Kommentar

Zitat von tob1
                  Zitat von Vazy
                  Zitat von tob1
                  Zitat von Vazy

nur mal so nebenbei
                  Bist du sicher?

Sehe da 199Dollar

nur die Aufgaben sind quasi PRO, aber das Live Coding kannst du auch mit nem Free Account machen und das ist das entscheidende bei dem du wirklich was lernst. Aufgaben kann ich dir auch stellen. Kein Problem :D

Edit: Grad nochmal geschaut, alles was da PRO ist kannst dir quasi schenken. Das sind Projektideen und Quizzes. Programmieren lernt man durch machen und nicht durch Multiple Choice Quizzes beantworten und anderen beim programmieren zuschauen (siehe z.B Udemy). Ich könnte dir 2 Tage lang Java vorprogrammieren und du hättest nicht den leichtesten Schimmer was ich da mache geschweige denn könntest du es reproduzieren.
                  Wie würdest du anfangen mit programmieren? Interessiere mich auch dafür aber weiß gar nicht wo ich starten soll. Könnte jetzt stumpf anfangen aber ich hab irgendwie noch keine Idee, was ich damit später mal machen will. Brauch irgendwie nen kleines Projekt, worauf ich hinarbeiten kann.

Kommentar

Wirklich nicht irgendwas einfaches, was du gebrauchen kannst? Würde mit einer simplen input/output Geschichte starten. Z.B. etwas wofür du sonst Excel angeschmissen hättest und eine Funktion gebastelt hättest. Ja, Excel ist dafür sicher besser geeignet, als ein eigenes Programm zu schreiben was 20 mal länger dauert, aber als Anfänger zum Lernen sicher keine schlechte Idee.

Ich weiß ja nicht wie viel du schon gemacht hast, aber du könntest als Einstieg z.B. auch ein paar komplexere Batch Scripte in Windows basteln. Das hat den Vorteil das man sofort starten kann (.txt Datei in .bat umbenennen und fertig) und eine einfache und im Inet gut dokumentierte Sprache hat. Viele Konzepte, die später wichtig werden sind damit zwar nicht möglich, aber man lernt damit ganz gut die Grundzüge.
                    Kannst ja irgendwelche Späße machen wie deine Fotos/Filme/Musik automatisch umsortieren und umbenennen in Ordner die ebenfalls automatisch aus einer Liste generiert werden (aber bitte nicht die Originale sondern Kopien, damit nichts schief geht).

Das ist zwar nur ein ganz kleiner Appetithappen was programmieren angeht, aber vielleicht wird man dadurch angefixt und bekommt Ideen für größere Sachen, für die man dann tiefer ins Programmieren einsteigen kann. Immernoch besser als stumpf irgendwelche Bücher oder ähnliches etc. zu lesen, die einem als erstes irgendwelche komplexen strukturellen Sachen vermitteln wollen bevor man seine erste Zeile code geschrieben hat. Das ist als Anfänger noch komplett unwichtig. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass, wenn der Code auch nur halbwegs unübersichtlich wird, es mit 99% Sicherheit eine elegantere, kürzere und/oder übersichtlichere Methode gibt das zu erreichen, was man vor hat und es sich wahrscheinlich lohnt, zu lernen wie man das hinbekommt.

Kommentar

Kommentar

Zitat von shaxx
                        nice, was hast bezahlt?
                        bin atm auch am überlegen ob ich mir einen neuen hole!

Kommentar

tv in 2018 XD

Spoiler: 
                          viel spaß damit

Kommentar

65" bin neidisch

Kommentar

Zitat von Manking
                              Zitat von shaxx
                              nice, was hast bezahlt?
                              bin atm auch am überlegen ob ich mir einen neuen hole!
                              2400€. :(
                              Bin broke. Aber der hält doch 5 jahre hoffe ich?!

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X