Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen

Gibt verschiedene Modelle. Entweder eine Abschlussrate zahlen oder Auto wieder hinstellen. Kannst die Abschlussrate auch weiterfinanzieren
    Im Normalfall sollte die abschlusstate doch wohl die letzte Zahlung sein bis dir das auto gehört ?!
    finanzierung mit irgend ner dicken endrate.. weiß nicht was ich davon halten soll :-/

Kommentar

Das ganze nennt sich Drei-Wege-Finanzierung. Ist das echt so unbekannt hier? Man finanziert praktisch nur den Wertverlust des Autos. Dadurch betragen die Monatsraten ja nur ca. die Hälfte im Vergleich zu einer normalen Finanzierung. Also wenn man knapp bei Kasse ist oder halt kein Bock hat 10 Jahre das gleiche Auto zu fahren, finde ich das eigentlich recht gut ^^

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

Aber kann ich bei finanzierung auch abgeben? Ne oder
        Na klar, kannst halt ne Abschlussrate zahlen und das Auto übernehmen oder nicht. Hast halt nicht so viel Ärger als Privatperson, wie beim Leasing.
        Werde nächste Woche mal zu BMW hin und mir was rechnen lassen. :S

KADOZER wenn man es nicht übernehmen will, kann es schon sinnvoll sein, ist teilweise auch günstiger als Leasing.

Würde ohnehin kein Auto mehr kaufen. Lieber alle 2-4 Jahre ein Neues.

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
          Na klar, kannst halt ne Abschlussrate zahlen und das Auto übernehmen oder nicht. Hast halt nicht so viel Ärger als Privatperson, wie beim Leasing.
          [...]
          ist teilweise auch günstiger als Leasing.
          Es ist also besser und günstiger? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, dass es nur Vorteile hat.

Kommentar

halte immernoch 0 von leasing oder finanzierung als privatperson. habe mir vor paar monaten bei bmw paar autos angeschaut und dann doch wieder nen 2jahre alten gebrauchten 230i für meine frau geholt. von gespartem geld.
            die angebote sind wirklich müll. zumindest die von bmw was leasing betrifft. außerdem kann ich den behandeln wie ich will und muss nicht bei der rückgabe auf die gnädigkeit der prüfer hoffen.

Kommentar

Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
              halte immernoch 0 von leasing oder finanzierung als privatperson. habe mir vor paar monaten bei bmw paar autos angeschaut und dann doch wieder nen 2jahre alten gebrauchten 230i für meine frau geholt. von gespartem geld.
              die angebote sind wirklich müll. zumindest die von bmw was leasing betrifft. außerdem kann ich den behandeln wie ich will und muss nicht bei der rückgabe auf die gnädigkeit der prüfer hoffen.
              Aus meiner Erfahrung mit BMW kann ich berichten, dass du solange du das Auto nicht mit etwaigen sichtbaren Schäden zurückgibst, zu viel gefahrenen Kilometern und Motor etc einwandfrei läuft, das dort keine Sau auf die Kleinigkeiten bei der Rückgabe achtet. Und ich habe mein vorheriges eigentlich nicht sonderlich gepfelgt. Ich habe mir einen jungen gebrauchten bei der BMW Bank für 1,1% finanziert. Gute Angebote bekommt man dort eigentlich immer mal wieder, vll hast du einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Ich z.B halte 0 von der Komplettzahlung als Privatperson, da ich mir denke, dass ich die 30-40k or Whatever auch als EK für einen Hauskauf o.ä nutzen könnte. Bei Komplettzahlung ist die Kohle erstmal weg

Kommentar

Zitat von BrudiVoeller Beitrag anzeigen

Aus meiner Erfahrung mit BMW kann ich berichten, dass du solange du das Auto nicht mit etwaigen sichtbaren Schäden zurückgibst, zu viel gefahrenen Kilometern und Motor etc einwandfrei läuft, das dort keine Sau auf die Kleinigkeiten bei der Rückgabe achtet. Und ich habe mein vorheriges eigentlich nicht sonderlich gepfelgt. Ich habe mir einen jungen gebrauchten bei der BMW Bank für 1,1% finanziert. Gute Angebote bekommt man dort eigentlich immer mal wieder, vll hast du einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Ich z.B halte 0 von der Komplettzahlung als Privatperson, da ich mir denke, dass ich die 30-40k or Whatever auch als EK für einen Hauskauf o.ä nutzen könnte. Bei Komplettzahlung ist die Kohle erstmal weg
                Kann ich gut nachvollziehen. Hab auch aus meiner persönlichen Sicht gesprochen. Bin kein großer Freund von Schulden machen. Vielleicht schreckt es mich deswegen ab. Da spare ich lieber die Jahre in denen ich mein Auto nutze nebenbei für mich und sehe am Ende was ich mir leisten kann anstatt davon auszugehen, dass mein Einkommen konstant bleibt oder stetig wächst. Haus ist für mich die einzige Ausnahme dabei.

Kommentar

Spoiler: 
                  Zitat von cnZL Beitrag anzeigen

Kann ich gut nachvollziehen. Hab auch aus meiner persönlichen Sicht gesprochen. Bin kein großer Freund von Schulden machen. Vielleicht schreckt es mich deswegen ab. Da spare ich lieber die Jahre in denen ich mein Auto nutze nebenbei für mich und sehe am Ende was ich mir leisten kann anstatt davon auszugehen, dass mein Einkommen konstant bleibt oder stetig wächst. Haus ist für mich die einzige Ausnahme dabei.

kommt immer auf die situation drauf an. wenn du dein geld klug investierst und ne gewisse rendite einfährst, dann istn autokauf mit opportunitätskosten verbunden, die du beim leasing/finanzierung nicht hast und somit kann das am ende wesentlich günstiger sein.

aber das trifft auf die wenigsten zu obv.

Kommentar

Meine dritte Pfeife! hab sie gesehe, fand sie geil, musste sie haben. Man kann nie genug Shishas besitzen :D

Kommentar

jetzt gehts hier wieder richtig rund :D

Kommentar

Zitat von VeNdettaw0w- Beitrag anzeigen
                        Meine dritte Pfeife! hab sie gesehe, fand sie geil, musste sie haben. Man kann nie genug Shishas besitzen :D
                        Früher wurde man für sowas mal gebannt, weil es eine offensichtliche Provokation und ein Troll ist. hach... die Guten alten Zeiten, als Mods noch eine Bedrohung waren.

Spoiler: 
                        mal schauen, ob es nochmal klappt

Spoiler: 
                        sollte eigentlich nur ein Witz sein. Ich wollte nie, dass Nudel wirklich gebannt wird :(

Kommentar

Shisha auch so eine Modeerscheinung.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 101687728_39643610836m4jpa.jpg
Ansichten: 657
Größe: 134,9 KB
ID: 11515587

Kommentar

die korrekte Anzahl für Shishas im Haushalt beträgt genau 0

Kommentar

auf traube minze chill ich im cafe XD

Kommentar

Lädt...
                                X