Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Müll wird sowie nochmal getrennt.

    passend dazu:
    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...erste4788.html

    Kommentar


      Außerdem werden bei uns viele gelbe Säcke auch verbrannt weil der Restmüll ohne das Plastik schwer brennbar ist...

      Kommentar


        Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
        Der Müll wird sowie nochmal getrennt.

        passend dazu:
        https://daserste.ndr.de/panorama/arc...erste4788.html
        gab nix älteres? 2001 lel

        Kommentar


          Warum oder meinst du, dass wir 19 Jahre später wieder per Hand trennen?

          Kommentar


            Mache auch immer Mülltrennung, aber gerade mal aus Langeweile bei Wikipedia geschaut:

            Das derzeitige deutsche System der Mülltrennung in Haushalten wird, aufgrund vorhandener technischer Mülltrennungsmöglichkeiten, für dessen unnötigen Aufwand und Ineffektivität kritisiert.[26]Zudem wird etwa die Hälfte der Verpackungsabfälle, die über die Gelbe Tonne oder den Gelben Sack eingesammelt werden, nicht recycelt, sondern verbrannt.[27] So äußert sich etwa Karl Ihmels, ehemaliger Landrat im Lahn-Dill-Kreis:[28]
            "Wir haben ein derartig kompliziertes Geflecht von zusätzlichem Aufwand für die Familien, von zusätzlichem Aufwand für die Entsorgungswirtschaft. Und all das wäre nicht nötig, wenn man sich der modernen Techniken bedienen würde"
            Laut Michael Braungart, Leiter des internationalen Umweltforschungsinstituts Epea in Hamburg ist es "völlig nebensächlich" ob man den Müll trennt oder alles in eine Tonne wirft – statt trägen und gleichgültigen Bürgern seien Industrie und Politik schuld am Müllproblem. Zu viele Produkte und Verpackungen bestünden aus Materialmischungen, die sich kaum noch trennen und wieder verwerten ließen.[29]

            Max Monzel, Geschäftsführer des kommunalen Abfallentsorgers ART Trier, ließ 2009 2 Monate über den Restmüll von 230.000 Einwohnern mit dem Inhalt ihrer gelben Säcke vermischen und ihn dann von einer Versuchsanlage wieder voneinander trennen. Nach dem Versuch resümiert er, dass "das Nachsortieren technisch ohne Probleme [funktioniere]" und aus dem Müll ein zu rund 97 Prozent reines Kunststoffgemisch gewonnen werden kann.[30]
            Wusste ich so auch nicht, erschreckend.

            Kommentar


              Zitat von Alman Beitrag anzeigen
              Bist du dumm?
              Du solltest nicht von dir auf andere schließen ;-)

              Bei uns wird nun mal nicht getrennt... Soll ich jetzt anfangen zu trennen, und den gelben Sack ins Auto packen und extra zur Müllverbrennung fahren? Bestimmt nicht...

              Kommentar


                Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen

                Du solltest nicht von dir auf andere schließen ;-)

                Bei uns wird nun mal nicht getrennt... Soll ich jetzt anfangen zu trennen, und den gelben Sack ins Auto packen und extra zur Müllverbrennung fahren? Bestimmt nicht...
                warum auto? keine öffentlichen vor der wohnung?

                Kommentar


                  Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen

                  warum auto? keine öffentlichen vor der wohnung?
                  Doch...ist aber keine Option :-) da ich hier etwas abseits wohne und ich 2 x mal umsteigen müsste. Deswegen sind die öffentlichen auch keine Option für den arbeitsweg

                  Kommentar


                    Dann hoffentlich Elektro-Auto..

                    Kommentar


                      liege-fahrrad und go.

                      Kommentar


                        Trenne auch keinen Müll und habe als zweitauto nen Diesel. Werde ich nun gebannt?
                        ​​

                        Kommentar


                          Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen

                          warum auto? keine öffentlichen vor der wohnung?
                          ist nicht jeder so reich und kann sich öffis leisten

                          Kommentar


                            Zitat von Im_Rausch_der_Kloake123 Beitrag anzeigen
                            Trenne auch keinen Müll und habe als zweitauto nen Diesel. Werde ich nun gebannt?
                            ​​
                            Bald...

                            Kommentar


                              ich erblicke hier nur geschriebenes und keine bildnisse !

                              Kommentar


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 83185373_3536429096398yky4.jpg
Ansichten: 1205
Größe: 47,7 KB
ID: 11473407

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X