Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist doch mal was für meinen nächsten stammtischabend.
    da werden wieder alle sagen: "mensch, friedrich, du solltest in die politik gehen"

Kommentar

brauchst es ja nicht glauben. aber jeder papiertragetaschenhersteller und auch hemdchen/dkt-tragetaschenhersteller wird dir unter 4 augen genau das bestätigen.

Kommentar

ist natürlich geheim-wissen.
        muss man wissen.

Spoiler: 
        skalarwelle.

Kommentar

ganz unrecht hat er natürlich nicht, nur sind leider die schlüsse die falschen.
          solltest vllt mal folgendes kaufen.

Kommentar

papiertragetaschen kann man nicht unendlich oft wiederverwerten. nach ein paar mal sind die papierfasern zu kurz und du kannst keine taschen mehr draus machen. also neuen baum hacken.
            auf einer palette hemdchentragetaschen sind je nach größe 100.000 - 200.000 stück, bei papiertragetaschen 5.000 - 15.000 stück. also bei gleichbleibendem bedarf mehr als das 10fache an schiffen die übers meer fahren, mehr als 10 mal so viele lkws auf den straßen und mehr als die 10fache lagerfläche. aber alles für die umwelt!

immerhin schafft es arbeitsplätze und evtl. werden im endeffekt auch weniger taschen genutzt weil sie einfach abartig teuer werden. btw. werden auch alle anderen verpackungen teurer weil der rohstoff papier knapper wird. damit wird auch das fleisch beim fleischer teurer da sein frischpack und der fleischerfaltenbeutel mehr kostet.

aber gut das wir das jetzt angehen, immerhin ist europa ja am großteil des mülls in den weltmeeren schuld. achtung war ironie, größtenteils kommt das aus anderen ländern/kontinenten. und genau die interessiert das absolut 0. aber die freuen sich das wir ihr mehrfach bio zertifiziertes papier teuer kaufen. das zertifikat zahlt ja auch der verbraucher mit und klingt super. achten die in kolumbien bestimmt so penibel drauf das alles eingehalten wird wie die ämter hier in deutschland. aber solange ein fsc logo auf dem pla/pbs becher ist und was von kompostierbar drauf steht ist doch alles top. das die nicht in den kompost dürfen weiß natürlich keine sau. nur kompostierbar in speziellen anlagen unter super duper vorraussetzungen. who cares. aber in welchen müll wirft man dann die bio becher eigentlich? denke mal zu 99% in den normalen papiermüll wo auch alle "normalen" becher landen.

das mit den bechern aus zuckerrohrresten ist das selbe. klingt ja gut das man dafür quasi abfall verwendet aber keiner weiß das der abfall sonst zur energieverbrennung verwendet wird und die nun öl verbrennen. und so wird man bei dem meisten zeug verarscht was die einem andrehen wollen.
            Zuletzt geändert von shzzL; 09.04.2019, 15:16.

Kommentar

Zitat von shzzL Beitrag anzeigen
              papiertragetaschen kann man nicht unendlich oft wiederverwerten. nach ein paar mal sind die papierfasern zu kurz und du kannst keine taschen mehr draus machen. also neuen baum hacken.
              auf einer palette hemdchentragetaschen sind je nach größe 100.000 - 200.000 stück, bei papiertragetaschen 5.000 - 15.000 stück. also bei gleichbleibendem bedarf mehr als das 10fache an schiffen die übers meer fahren, mehr als 10 mal so viele lkws auf den straßen und mehr als die 10fache lagerfläche. aber alles für die umwelt!

immerhin schafft es arbeitsplätze und evtl. werden im endeffekt auch weniger taschen genutzt weil sie einfach abartig teuer werden. btw. werden auch alle anderen verpackungen teurer weil der rohstoff papier knapper wird. damit wird auch das fleisch beim fleischer teurer da sein frischpack und der fleischerfaltenbeutel mehr kostet.

aber gut das wir das jetzt angehen, immerhin ist europa ja am großteil des mülls in den weltmeeren schuld. achtung war ironie, größtenteils kommt das aus anderen ländern/kontinenten. und genau die interessiert das absolut 0. aber die freuen sich das wir ihr mehrfach bio zertifiziertes papier teuer kaufen. das zertifikat zahlt ja auch der verbrauchen mit und klingt super. achten die in kolumbien bestimmt so penibel drauf das alles eingehalten wird wie die ämter hier in deutschland. aber solange ein fsc logo auf dem pla/pbs becher ist und was von kompostierbar drauf steht ist doch alles top. das die nicht in den kompost dürfen weiß natürlich keine sau. nur kompostierbar in speziellen anlagen unter super duper vorraussetzungen. who cares. aber in welchen müll wirft man dann die bio becher eigentlich? denke mal zu 99% in den normalen papiermüll wo auch alle "normalen" becher landen.

das mit den bechern aus zuckerrohrresten ist das selbe. klingt ja gut das man dafür quasi abfall verwendet aber keiner weiß das der abfall sonst zur energieverbrennung verwendet wird und die nun öl verbrennen. und so wird man bei dem meisten zeug verarscht was die einem andrehen wollen.
              du kommst mir etwas unentspannt vor

Kommentar

musste mich mal abreagieren :)
                jetzt gehts wieder

Kommentar

Zitat von ZYX- Beitrag anzeigen
                  wollte dir und Alex nur zur Seite stehen. Wie auf dem Acker!
                  aaaaaaaw <3

Kommentar

Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                    Es ist halt nicht korrekt. Ich fliege zwar beim Fußball aber reduziere das Ganze auf ein Minimum. Wobei du halt den Punkt missachtest, dass ich alles probiere um nicht fliegen zu müssen. In die Ukraine und nach Zypern musst dich halt fliegen, weil es Urlaubtechnisch nicht anders ging. Nach Lissabon geht es halt mit dem Flieger, weil kein Bus zu Stande. Gleichzeitig ging es aber mit dem Auto/TGV nach Marseille und mit dem Bus nach Mailand. Auch wird es mit dem Zug oder Bus dann nach Londeon oder Prag gehen, weil ich wie gesagt mein fleiegn auf ein Minimum reduzieren und bei meinem restlichen Urlaub halt aufs FLugzeug verzichte und stattdessen innerhalb Deutschlands mit dem Zug verreise. ES ist halt schlicht weg nicht richtig, dass ich beim Fußball dann alles vergesse. Deswegen stimmt deine Aussage nicht.

Ach cena_ komm einfach mal aus deiner FDP-Bubble raus. Es ist zwar immer nett deine Posts zu lesen. Aber vielleicht solltest du mal den Hörsaal verlassen und das richtige Leben betrachten. Deine Post sind zwar immer sehr eloquent aber so realistisch wie die politischen Aussagen den FDP.

Bodie Dein Post ist zwar nett und auch von allen Anderen. Aber wie schon mehrmals im Forum geschrieben. Habe ich nie behauptet auf den Acker zu gehen oder da jemals gekämpft zu haben. Aber wenn die Elite daran glauben möchte, dann kann diese das gerne tun.
                    Netter Ausredenkatalog. Fakt ist, dass du in kürzester Zeit für dein Hobby (und da ist das Wörtchen "muss" völlig fehlt am Platz) 3x hin und zurück geflogen bist. Fakt ist ebenfalls, dass du dich in Sachen Fußball nicht mit Beleidigungen und Hetze zurückhältst und selbst mit dämlichen Einlassungen (zuletzt "Burnoutralle") ebenso wie mit deiner schwarzen Kluft prahlst, mit der du dich mit anderen Fußballschergen gemein machst. Ist mir eig. auch fast schon egal, würdest du dann nicht in Threads ohne Fußballrelevanz etwas ganz Anderes predigen und behaupten für "Grün" zu sein. Du ziehst dieser albernen Fußballchose jeglicher dieser Punkte vor. Deine Art der Tartüfferie ist im kompletten Forum dokumentiert. Und dass du nicht raffst, dass man dich mit dem Acker lediglich aufzieht und niemand ernsthaft meint, so ein Dampfplauderer wie du würde sich dort blicken lassen, spricht dann gänzlich Bände.

Kommentar

hahaha, was kommt als nächstes? "ich bin co2 neutral mit dem zug hergefahren, da darf ich mir die bengalos aber auch mal gönnen!"

Kommentar

Neuer Gasgrill, ersten Test hat er schon bestanden.. nächstes WE gibts PP oder Ribs

Kommentar

Zitat von TrES-4 Beitrag anzeigen

Netter Ausredenkatalog. Fakt ist, dass du in kürzester Zeit für dein Hobby (und da ist das Wörtchen "muss" völlig fehlt am Platz) 3x hin und zurück geflogen bist. Fakt ist ebenfalls, dass du dich in Sachen Fußball nicht mit Beleidigungen und Hetze zurückhältst und selbst mit dämlichen Einlassungen (zuletzt "Burnoutralle") ebenso wie mit deiner schwarzen Kluft prahlst, mit der du dich mit anderen Fußballschergen gemein machst. Ist mir eig. auch fast schon egal, würdest du dann nicht in Threads ohne Fußballrelevanz etwas ganz Anderes predigen und behaupten für "Grün" zu sein. Du ziehst dieser albernen Fußballchose jeglicher dieser Punkte vor. Deine Art der Tartüfferie ist im kompletten Forum dokumentiert. Und dass du nicht raffst, dass man dich mit dem Acker lediglich aufzieht und niemand ernsthaft meint, so ein Dampfplauderer wie du würde sich dort blicken lassen, spricht dann gänzlich Bände.
                          da würd ich mal sagen #rekt

@kpg: schöner grill!

Kommentar

Komm erstmal aus dem Hörsaal raus

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: giphy.gif
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 11354674

Kommentar

Nette Zusammenfassung von dir mit der Behauptung man könnte sonst nicht "Grün" sein, weil man zur Eintracht fliegt und angeblich "Hetze" betreibt. Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann trotzdem politisch und so "Grün unterwegs sein".

Auch habe ich mich mit niemandem gemein gemacht sondern nur meine Einkäufe geposted und halt in mehreren Posts schlicht die Aktionen von Ultragruppierungen verteidigt.

Und mir ist bewusst dass man mich mit dem Acker provozieren will. Aber es macht einfach keinen Sinn, weil ich immer nur die Jungs vom Acker verteidigt habe , da ich paar so kenne, das Ganze würde nur Sinn machen wenn ich eine Aussage in die Richtung der Aktivität gemacht hätte.

Aber ich kann durchaus deinen Punkt verstehen , dass du als heuchlerisch und schwachsinnig ansiehst.
                                Zuletzt geändert von Cooki; 09.04.2019, 22:09.

Kommentar

Lädt...
                                X