Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Job - Chefin Geisteskrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ihr Verhalten mal komplett außen vorgelassen.

    Hätte in keiner Form jemals den Chef angesprochen. Denn wenn man bis 2 denken kann ist einem klar, dass es sicher nicht besser wird, wenn der Chef die eigene Frau darauf anspricht, eventuell Streitigkeiten entstehen und das dann wieder auf dich zurückfällt

    Solche Dinge klärt man ohne Einbezug von anderen Personen oder wechselt die Stelle.

    Kommentar


      #47
      Zitat von MM
      Ihr Verhalten mal komplett außen vorgelassen.

      Hätte in keiner Form jemals den Chef angesprochen. Denn wenn man bis 2 denken kann ist einem klar, dass es sicher nicht besser wird, wenn der Chef die eigene Frau darauf anspricht, eventuell Streitigkeiten entstehen und das dann wieder auf dich zurückfällt

      Solche Dinge klärt man ohne Einbezug von anderen Personen oder wechselt die Stelle.
      Kannste nicht pauschalisieren(wie oft ich das Wort heute wohl noch sagen werde :D).
      Denke das kommt immer ganz auf den Typ-Chef an. Wir können uns da kein wirkliches Urteil erlauben, das muss der TE selbst einschätzen ob es sinnvoll ist.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MM
        Ihr Verhalten mal komplett außen vorgelassen.

        Hätte in keiner Form jemals den Chef angesprochen. Denn wenn man bis 2 denken kann ist einem klar, dass es sicher nicht besser wird, wenn der Chef die eigene Frau darauf anspricht, eventuell Streitigkeiten entstehen und das dann wieder auf dich zurückfällt

        Solche Dinge klärt man ohne Einbezug von anderen Personen oder wechselt die Stelle.
        Du hast Einzelkampf vergessen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von paparatzi
          Zitat von kurdishplayer_aussen
          Spoiler: 
          Zitat von Gartenzaun
          Tuh dir das nicht an.

          Ich hab drei Jahre Ausbildung gemacht mit einer Chefin, die am Borderline-Syndrom erkrankt war und Psychostörungen gesammelt hat wie Spielkarten. Das war einfach der pure Terror.
          Man fragt sich einfach wie so jemand in so eine Machtposition kommen kann, aber in bestimmten Maße sind manche Psychosen für Chefs "hilfreich":
          Mit den richtigen Ticks haben sie kein Gewissen, keine Empathie, sind vollkommen von sich selbst überzeugt und extrem cholerisch.

          Ich war nach einem Jahr noch froh, dass ich überhaupt noch eine Ausbildung hatte, weil ich durch ein gescheitertes Studium und andere Rückschläge vor der Ausbildung ziemlich am Boden war. Danach hab ich mich "commited" gefühlt und wollte es durchziehen.

          Aber ich hätte trotzdem schon in der Probezeit die Reißleine ziehen müssen!

          Man hört dann häufig "das stehst du schon durch" und "das macht dich nur härter - danach kann dich nichts mehr schocken".
          Aber das ist definitv nicht so. So ein Job oder so eine Ausbildung machen einen einfach kaputt und lassen einen in einem Jahr fünf Jahre altern:

          Körperlich: Ich bin häufiger Krank geworden und hatte nach der Arbeit auch keinen Bock mehr auf Sport sodass ich jede Fitness verloren hatte. Damit bin ich noch gut davon gekommen. Andere Kollegen hatten nach kurzer Zeit starke Schmerzen am Herzen oder extremen Ausschlag. Eine hat sich die Zähne zerstört, weil sie sie Nachts im Schlaf zermahlen hat.

          Geistig: Durch die Situation und den Druck hat man dauernd die schlimmsten Gedanken im Kopf und kommt auch nicht mehr zur Ruhe. Man wird wirr, vergesslich und kann sich nicht mehr Konzentrieren. Dadurch passieren widerum Fehler, die alles wie in einem Teufelskreis noch schlimmer machen.

          Sozial: Ich hatte vor der Ausbildung ca. 10 Bekannte mit denen ich Regelmäßig in Kontakt stand. Danach waren es nurnoch meine besten zwei Freunde. Beziehungen jeder Art brauchen Zeit und Pflege. Wenn man aber nach einem Horror-Tag oder einer Horror-Woche nurnoch seine Ruhe haben möchte lässt man zwangsläufig die Beziehungen schleifen.

          Müßig zu sagen, dass die betriebliche Ausbildung quasi für die Katz war und ich eigentlich nur ausgenutzt wurde. Immerhin konnte ich durch die duale Ausbildung trotzdem noch etwas lernen. Überzeugt bin ich davon aber nicht, gerade weil dieses Prinzip die Ausnutzung von Auszubildenenden fördert. "Lernen können die in der Schule".

          Was am traurigsten ist: Diese Leute kommen damit durch.
          Man MÜSSTE sie eigentlich aus dem Verkehr ziehen, weil sie das Leben der Untergebenen zerstören.
          Klar - man kann immer kündigen, aber wenn man kein Polster hat oder sonstwie vom Job abhängig ist, ist das nunmal nicht so einfach.
          Das deutsche Recht sieht zudem Leute in "Verantwortungspostion" als besonders schützenswert an, sodass man schon direkt im Nachteil steht.

          In meinem Fall hätte man gegen meine Chefin aber locker vor Gericht ziehen können, bei dem was sie abgzogen hat. Hat aber trotzdem keiner Gemacht! Wieso? Weil man nach dem ganzen Horror einfach nicht mehr kann und nurnoch mit diesem Kapitel abschließen möchte.

          Leider sterben solche Personen auch nie früh. Der ganze Hass hält sie irgendwie am Leben. Ich hab immer gehofft, dass endlich jemand durchdreht und sie umbringt, aber der gefallen wurde mir auch nicht getan (es ist zwar einer durchgedreht, aber die Chefin war in dem Moment leider nicht da).

          danke für den text, sehr emotional geschrieben. habe auch ähnliches in meinem bekanntenkreis erlebt. habe das gefühl das gute chefs oder vorgesetzte mittlerweile glückssache sind
          Ist es auch. Den Grad zwischen autoritärem und kooperativem Führungsstil zu finden ist mega schwer. Finde beide Richtungen, wenn sie zu stark überwiegen schädlich.
          Hatte leider beides schon.^^
          Jetzt aber seit langem wirklich zufrieden mit einem Chef. Mega locker drauf, man kann wirklich auch über private Dinge mit ihm reden und sich super unterhalten. Gleichzeitig hat er nen echten Plan von unserer Arbeit und gibt wenn es nötig ist ohne weiteres die Marschrichtung an.
          So ist es bei mir auch. Habe wirklich Glück. Mein Direktor und mein CEO sind echt hart, wenn es sein muss (so muss ein Chef nun mal sein :D), aber sonst sehr kooperativ. Unternehme auch privat was mit denen und bisher gab es immer eine gute Trennung zwischen Beruf und Privatleben. Manchmal verschwimmt es natürlich etwas, aber nie so, dass es irgendwie beeinträchtigend wäre. Auch im Job davor hatte ich mit der Chefin echt Glück.

          Kann daher aus eigener Erfahrung nicht sagen, dass sowas ein Glücksfall. Finde dann eher, dass krasse Fälle, wie sie hier beschrieben wurden, die Ausnahme sind :/ Kenne das auch meinem Bekanntenkreis auch nicht in der Form.

          Kommentar


            #50
            gib ihr bruder! lass dich von der bloß nicht unterbuttern

            Kommentar


              #51
              Klau ihr auto
              inwiefern das hilfreich ist kann ich dir aber auch nicht sagen

              Kommentar


                #52
                Versuch sie in dem Haus von dem rmuser einzuquartieren mit dem Benz. Wenn alles gutläuft kannst du dann deine Abteilungsleiterin mit dem Typen verkuppeln, der Typ mit dem Benz nimmt sie irgendwann mit zur Arbeit und die beiden ziehen aus. Allerdings hat der Benztyp ja obvsl noch ne Frau. Aber wenn beide cholerisch sind treffen sie sich vllt bei nem choleriker treffen. Vorausgesetzt ihr wohnt in der Nähe. Dann würde ich allerdings erstmal den anderen RMUSER anschreiben und wo er wohnt. Andernfalls fragst du Tak3r, der gerade sicherlich irgendwo in Asien rumhängt, ob er die alte bei sich aufnehmen kann. Chinesische Bloodz werden sicherlich für dich regulieren. Europäaerinnen haben bestimmt nen guten Kurs.

                Kommentar


                  #53
                  Mach den raikoh

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von stevor HARALD
                    Mach den raikoh
                    hat da noch irgendjemand den screenshot davon? Würde das zu gerne nochmal lesen

                    Kommentar


                      #55
                      Werde am Montag das Gespräch mit ihr UND meinem obersten Chef suchen..

                      Habe eben nochmal mit ihm gesprochen..Finde es echt stränge das ich in allem recht bekommen und er quasi seine Freundin bei mir kritisiert...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von slaughter
                        Zitat von b-Vahrer
                        Zitat von ra-hoch3
                        Such ein offenes Gespräch mit ihr. Bereite dich vorher darauf vor, schreib dir auf was du verbessern könntest und dann was du dir im besten Fall von ihr wünschen würdest. Frag sie in dem Gespräch, aber auch was ihr an dir / deiner Arbeitsweise nicht passt. Lass dich darauf ein, werde nicht emotional und überlege für dich, ob du ihr entgegen kommen kannst / willst. Entweder ist es ein großes Missverständnis, dass sich lösen lässt oder sie spinnt. Wenn sie spinnt und sich das Problem nicht lösen lässt, dann bleib professionell und mach dein Job. Lass dich von ihr nicht irre machen und versuch immer so rational wie es geht zu reagieren. So kannst du auch deinen Kollegen bzw. deinem Chef zeigen, dass da etwas (mit ihr) nicht stimmt. Parallel solltest du dir dann einen neuen Job suchen.
                        Jo, rede nochmal mit ihr, und wenn sie sich weiterhin so verhält einfach kündigen.

                        Meine Freundin fand nach der Schule (in Österreich gibts Berufsbildende Schulen, ist in etwa wie ein halber Bachelor) gleich einen Job, hat nach 3 Wochen gekündigt weil Chefin geisteskrank, und jetzt ist sie zufrieden in ihrem neuen Job.
                        Seit wann ist HAK Abschluss, Bachelor äquivalent???
                        Wenn du mir die Stelle zeigen würdest, wo ich das behaupte?

                        Kommentar


                          #57
                          Würde kündigen. Mit deiner Berufs- und vor allem Lebenserfahrung nimmt dich jeder Arbeitgeber mit Kusshand.

                          Vielleicht hast du ja auch Glück und dein Arbeitgeber entlässt alle Mitarbeiter, die dir nicht recht sind, um dich zu halten. Wahrscheinlich ist es.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Milton Jackson
                            Werde am Montag das Gespräch mit ihr UND meinem obersten Chef suchen..

                            Habe eben nochmal mit ihm gesprochen..Finde es echt stränge das ich in allem recht bekommen und er quasi seine Freundin bei mir kritisiert...
                            Da bin ich mal gespannt ob der Chef auch im direkten Gespräch mit seiner Freundin für dich Partei ergreift.

                            Ich würde an deiner Stelle in das Gespräch wirklich offen rein gehen. Du solltest klar zeigen, dass du auch bereit bist etwas zu ändern, aber verarschen lassen musst du dich natürlich nicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Entschuldige dich, gib dir für alles selbst die schuld etc pp ,versuch dich n monat später mit ihr anzufreunden.
                              ja du musst den knecht machen wenn du den job nicht wechseln willst.

                              aber würde auch raten zur kündigung

                              Kommentar


                                #60
                                erstmal eine scheuern oder deinem boss mal klar machen , dass er sie ordentlich durchbügeln soll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X