Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von zupzup Beitrag anzeigen
    Schäme mich für die Frage, aber dürft gerne lachen, hab nur leider absolut keinen blassen Schimmer von dem Thema:

Ich muss gerade meine erste KFZ-Versicherung abschließen. Auto ist fast 30 Jahre alt. Mir ist beim Vergleichen auf C24 aufgefallen, dass wenn das Datum der Erstzulassung sehr viel neuer ist, dass der Beitrag sehr viel niedriger ist, als wenn ich das tatsächliche Datum der Erstzulassung angebe, also irgendwas in den 90ern.

Ich kann mir das grad nicht erklären. Warum ist das so?
    Das ist merkwürdig.

1. Die HUK taucht bei Check24 nicht auf (war zumindest früher so). Da lohnt es sicher aber immer ein Angebot zu holen.

2. Schau mal ob es irgendwie eine spezielle Youngtimer-Versicherung gibt. Das sollte billiger statt teurer sein.

Kommentar

https://www.riess-ambiente.net/index...=executefilter

findet jemand so einen esstisch (wichtig die beine) in 1,6m länge mit wildeiche/mango/akazie?

wenn der tisch nicht komplett gerade geschliffen ist, sondern noch etwas "baumform" hat umso besser
      Zuletzt geändert von Hubschrauber; 16.05.2021, 00:49.

Kommentar

HELP PLS

ich brauche dringend (!!!!) eine gute Campingliege für nen schmalen Taler, die ich am besten aus dem Baumarkt abholen kann.

könnt ihr eine empfehlen?

Kommentar

Zitat von zupzup Beitrag anzeigen
          Schäme mich für die Frage, aber dürft gerne lachen, hab nur leider absolut keinen blassen Schimmer von dem Thema:

Ich muss gerade meine erste KFZ-Versicherung abschließen. Auto ist fast 30 Jahre alt. Mir ist beim Vergleichen auf C24 aufgefallen, dass wenn das Datum der Erstzulassung sehr viel neuer ist, dass der Beitrag sehr viel niedriger ist, als wenn ich das tatsächliche Datum der Erstzulassung angebe, also irgendwas in den 90ern.

Ich kann mir das grad nicht erklären. Warum ist das so?
          Würde dir auch die Huk, bzw. Huk24 empfehlen. Auf Grund der sehr günstigen Tarife arbeiten die nicht mit Vergleichsportalen zusammen, die ja teilweise 20%+ an Provision nehmen.

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

Würde dir auch die Huk, bzw. Huk24 empfehlen. Auf Grund der sehr günstigen Tarife arbeiten die nicht mit Vergleichsportalen zusammen, die ja teilweise 20%+ an Provision nehmen.
            huk guter laden, haben alle autos da, mit abstand das beste P/L (in unserem Fall) + heut n 15€ amazon gutschein von denen bekommen und ne 18€ corona "gutschrift" die mit der nächsten abbuchung verrechnet wird.

Zitat von reb Beitrag anzeigen
            huk24 aber. ist die digitale tochter und man spart schon wirklich gut
            selbstverständlich!

Zitat von arschgranate Beitrag anzeigen
            Die Entscheidende Frage ist wie verhalten sie sich wenn man sie braucht?

hatte zum glück noch keinen schadensfall (hab auch noch nie negatives über die huk24 gehört). Habe aber zwei leistungsgesteigerte fahrzeuge die ohne preiserhöhung wie das basisfahrzeug versichert wurden - und das ohne murren und knurren.
            Zuletzt geändert von KADOZER; 19.05.2021, 13:25.

Kommentar

Kommentar

huk24 aber. ist die digitale tochter und man spart schon wirklich gut

Kommentar

Zitat von arschgranate Beitrag anzeigen
                  Hatte in den letzten Monaten 2 TK-Fälle (Steinschlag mit Austausch + Marderschaden). Beide ohne Probleme abgewickelt.

Kommentar

Wenn ich mir einen PC anschaffe und den in geringem Umfang auch für die Arbeit benutze (Mails checken etc) darf ich ihn ja zu 50% von der Steuer absetzen. Soweit ich weiß bei über 800€ netto über 3 Jahre gestreckt, darunter auf einen Schlag.

Gilt hier der Gesamtpreis oder die Summe, die man absetzen möchte? Bei einem PC von 1200 Euro darf ich 600€ absetzen, geht das in einem Jahr oder muss das auch über 3 Jahre abgeschrieben werden?

Kommentar

Kannst du generell machen. Wenn du Pech hast, wird dein Prüfer eine Bescheinigung vom Arbeitgeber einfordern, die du dann nachreichen musst. Bei WISO gibst du das Kaufdatum, den Gesamtpreis und die Dauer an. Das Programm rechnet den absetzbaren Betrag für das Jahr dann automatisch aus.

Kommentar

Moin Leute,
                        kennt einer ein gutes VPN Programm für Firmennutzung?
                        Bzw auf was sollte man achten?
                        Die Anzahl der Leute wäre unter 10. Preislich darf es auch wohl etwas kosten. Danke schon Mal im vorraus.

Kommentar

ProtonVPN

Kommentar

Hallo,

Das "Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 7 2700X 8 x 4.10 Turbo •
                            Nvidia GeForce RTX 2060 6GB • 480GB SSD • 1TB HDD • 16GB DDR4 • Windows
                            10 • WLAN Gamer pc Computer Gaming Computer" ist original und neu. Das
                            Produkt ist für den deutschen Markt. Es kommt mit Garantie, Rechnung und
                            sämtlichem Originalzubehör.
                            Der Gesamtpreis beträgt 715,00 EUR, inklusive Versandkosten. Der Preis
                            ist niedrig, weil wir in diesem Zeitraum Rabattverkäufe haben.
                            KEINE BESTELLUNG AUFGEBEN.
                            Um über Amazon zu kaufen, senden Sie bitte Ihren vollständigen Namen und
                            Ihre Lieferadresse. Wir werden diese Daten an Amazon senden.
                            Lieferung mit UPS oder DHL innerhalb von 3-5 Werktagen mit
                            Online-Sendungsverfolgung.
                            Rückgaberecht ist: 31 Tage volle Rückerstattung mit kostenlosem
                            Rücksendeetikett.
                            Warten auf Ihre Antwort

leider scam oder?

Kommentar

wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es wohl nicht wahr :-/
                              egal ob dir ein afrikanischer prinz 10mio USD schenken möchte oder dir irgend n Händler n zu günstigen Gaming PC anbietet.

/E
                              eben geguckt, die grafikkarte kostet schon um die 500€? hahaha .... oh mann

Kommentar

OEM können aktuell wohl durchaus halbwegs vernünftigere Preise für neue Rechner anbieten als man als Endkonsument zahlen würde, aber 715 ist wohl sehr günstig. Graka übrigens schon für 300 rausgegangen im vergangenem Jahr.

Kommentar

Lädt...
                                X