Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dotic Beitrag anzeigen
    Eventuell dumme Frage:

Wir möchten umziehen und haben noch eine Küche die wir selbst bezahlen mussten. Die möchten wir nicht mitnehmen, da die maßgeschneidert ist, weil der Boden so schräg ist, dass es Ikea nicht machen wollte (wir wollten die günstigste vom günstigsten, Hauptsache ne Küche).
    Die hat neu knapp unter 3.000€ gekostet und bei den "Küchenwertrechnern" benötigt man den Wiederbeschaffungswert, aber woher soll ich das denn wissen? Ich habe 0,0 Plan was eine Küche nach 2 Jahren (dieses Jahr Oktober 3 Jahre) noch wert ist.
    Gibt es da eine Faustformel für? Oder ist das so aus dem Bauch raus? :D
    Könnt ihr diese eventuell an den derzeitigen Eigentümer verkaufen? Ansonsten Küche wird 10 Jahre abgeschrieben. Also Buchwert von 2100 im Oktober !! :P

Kommentar

Das habe ich auch schon gelesen, aber das ging ja vom Wiederbeschaffungswert runter, so wie ich das gelesen habe.

//edit: nach dieser Berechnung würde ich noch 1.400€ (auf volle hundert Euro aufgerundet) bekommen.

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

Könnt ihr diese eventuell an den derzeitigen Eigentümer verkaufen? Ansonsten Küche wird 10 Jahre abgeschrieben. Also Buchwert von 2100 im Oktober !! :P
      Wir haben einen neuen Vermieter, weiß ich ehrlich gesagt nicht, an das habe ich zwar schon mal nachgedacht, aber wieso sollte sich der Vermieter ein Risiko ans Bein binden?

An diese Option habe ich tatsächlich auch schon gedacht! Einfach buchhalterisch abschreiben. :D
      Zuletzt geändert von dotic; 27.01.2021, 18:12.

Kommentar

Die Realität sieht halt so aus, dass ein potentieller Nachmieter am längeren Hebel sitzt. Wenn er sich weigert den Preis zu zahlen, musst du die Küche anderweitig verkaufen. Dadurch bekommst du nur noch einen Bruchteil des Preises, den sie eigentlich wert wäre. Gleichzeitig bist du unter Zeitdruck, da der Auszugstermin näher rückt, was ebenfalls gegen dich spielt.

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen

Das habe ich auch schon gelesen, aber das ging ja vom Wiederbeschaffungswert runter, so wie ich das gelesen habe.

//edit: nach dieser Berechnung würde ich noch 1.400€ (auf volle hundert Euro aufgerundet) bekommen.

Wir haben einen neuen Vermieter, weiß ich ehrlich gesagt nicht, an das habe ich zwar schon mal nachgedacht, aber wieso sollte sich der Vermieter ein Risiko ans Bein binden?

An diese Option habe ich tatsächlich auch schon gedacht! Einfach buchhalterisch abschreiben. :D
          Nimm auf jeden Fall Kontakt mit dem Vermieter auf. Die kaufen Küchen, wenn die kein Schrott sind, weil das den Wert der Wohnung steigert*. Je nach Preissegment der Wohnung sind viele Mieter froh, wenn schon ne Küche drin ist. Niemand will sich für zwei Jahre oder so eine Küche kaufen und das Scheißding dann bei Auszug an der Backe haben

Du wirst nicht den Restwert bekommen, aber wenn dein Vermieter kein Arsch ist, wird der dir ein besseres Angebot machen, als alles was bei ebay (oder sowas) rum kommt.

(*) Edit: Der Verkauft das ding nicht an den Nachmieter sondern behält die Küche. Dafür hat er einen größeren Pool von potentiellen Mietern und die Kohle holt der sich schon wieder rein. ;)
          Zuletzt geändert von Schmetterling; 27.01.2021, 21:05.

Kommentar

Gibts eine Möglichkeit gelöschte Dateien, die zu groß für den Papierkorb waren und die man daraufhin direkt komplett gelöscht hat wiederherzustellen? - Teste gerade schon mit MiniTool PowerDataRecovery, aber das klappt bisher nicht..
            wäre sehr sehr wichtig ._.

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
              Gibts eine Möglichkeit gelöschte Dateien, die zu groß für den Papierkorb waren und die man daraufhin direkt komplett gelöscht hat wiederherzustellen? - Teste gerade schon mit MiniTool PowerDataRecovery, aber das klappt bisher nicht..
              wäre sehr sehr wichtig ._.
              sind evtl noch welche davon im Temp Ordner?

Einfach im Pfad %temp% eingeben, oder unter:
              C:\Users\[->DeinBenutzer<-]\AppData\Local\Temp

Den PC auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen, bringt wahrscheinlich auch nichts, aber versuchen kann man es (sofern die Dateien da dann existiert haben)
              evlt andere recovery Programme testen.
              Viel Glück
              Zuletzt geändert von me_unknown; 31.01.2021, 04:05.

Kommentar

Hat einer von euch noch WC3 auf Deutsch installiert und kann mir die CustomKey.txt senden?
                Ich habe schon welche runtergeladen, haben aber nichts gebracht.
                Z.B., wenn ich mit "G" ein Gebäude errichten möchte, geht das jetzt nur mit "Q" und ich habe schon die default CustomKey.txt WC3-QWER-German runtergeladen und auch den Haken im Game bei den Einstellungen gesetzt.

Wäre sehr nice, wenn die noch jemand hat. Danke!

Kommentar

Ich wollte bei uns in der Wohnung temporär für ein paar Stunden die Klingel ausstellen. Habe davon absolut null Ahnung und bin auch kein Elektriker.
                  In der Wohnung gibts keine Gegensprechanlage, sondern ich habe nur so einen Kasten gefunden (s. Bild).

Nach meiner Einschätzung müsste ich nur von den oberen Kabeln eins für die entsprechende Zeit einmal aus der Schraube herausnehmen oder? Gibt es sonst noch irgendetwas, auf das ich achten müsste?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-2078.jpg
Ansichten: 178
Größe: 51,1 KB
ID: 11587234

Kommentar

Zitat von zupzup Beitrag anzeigen
                    Ich wollte bei uns in der Wohnung temporär für ein paar Stunden die Klingel ausstellen. Habe davon absolut null Ahnung und bin auch kein Elektriker.
                    In der Wohnung gibts keine Gegensprechanlage, sondern ich habe nur so einen Kasten gefunden (s. Bild).

Nach meiner Einschätzung müsste ich nur von den oberen Kabeln eins für die entsprechende Zeit einmal aus der Schraube herausnehmen oder? Gibt es sonst noch irgendetwas, auf das ich achten müsste?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-2078.jpg Ansichten: 0 Größe: 51,1 KB ID: 11587234
                    Ist korrekt. Dann kann der Stromkreis nicht mehr geschlossen werden und es kann nicht mehr klingeln. Kannst auch unten ne Blockbatterie anschließen, falls du Bock drauf hast :D

Kommentar

Kann ich da so ran oder lieber die Sicherung vorher rausmachen?

Kommentar

hast keinen klingeltrafo im verteilerkasten? normalerweise ist dort einer verbaut.

ansonsten kannst einfach rausschrauben. laufen normalerweise nur 12-25V drüber.

Kommentar

Zitat von zupzup Beitrag anzeigen
                          Kann ich da so ran oder lieber die Sicherung vorher rausmachen?
                          Würde grundsätzlich immer die Sicherung raus machen bei Stromzeugs.
                          Eigentlich dürfte aber nur Strom fließen, wenn gerade jemand auf die Klingel drückt

Kommentar

Alles klar, ich werd's nachher mal testen. Besten Dank!

Kommentar

jetzt musst du uns aber natürlich schon noch erzählen, warum du nicht gestört werden möchtest!

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smirking-face_1f60f.png
Ansichten: 403
Größe: 16,6 KB
ID: 11587300

Kommentar

Lädt...
                                X