Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt mehrere Storylines im Scheibenweltuniversum, die in sich leicht aufeinander aufbauen, aber grundsätzlich muss man nicht von vorne anfangen.

Würde mich an die Reihenfolgen hier halten, bzgl. der einzelnen Stories: https://de.wikipedia.org/wiki/Scheib...sereihenfolgen

Die Stories selbst kannst du in beliebiger Reihenfolge lesen.
    Die Rincewind-Story ist so mit die bekannteste, weil es dazu auch Games gab (und auch einen Film https://de.wikipedia.org/wiki/The_Co..._des_Zauberers ). Mir persönlich haben die Tod und Stadtwache Geschichten mit am Besten gefallen.

Kommentar

fang mit Wachen! Wachen! an

Kommentar

Kennt einer die Abkürzung "AE-Anlage" im Zusammenhang von Pharma-/Chemieunternehmen?

Kommentar

Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
          Kennt einer die Abkürzung "AE-Anlage" im Zusammenhang von Pharma-/Chemieunternehmen?
          AE kenne ich als Adverse Event. Das Anlage passt da nicht so recht. Es sei denn, bei der Anlage handelt es sich um einen Zusatz zu einem anderen Dokument, bspw. um die unerwünschte Arzneimittelwirkung in einer definierten Form zu dokumentieren.

Kommentar

Die Firma Wacker Chemie AG, Werk Burghausen, beabsichtigt, die Anlage zur Herstellung von Antischaummitteln und Emulsionen (Anlage N 02 - AE-Anlage)
            Für unser Werk in Rheinberg suchen wir aktuell einen Chemikanten (m/w) für den vollkontinuierlichen Schichtbetrieb in unserer AE-Anlage (Allylchlorid / Epichlorhydrin).

Kommentar

bei entsorgungsnachweisen gibt es die anlage AE (Annahmeerklärung) in der der stoff näher beschrieben wird der entsorgt werden soll

Im so genannten Grundverfahren muss dieser Entsorgungsnachweis von der Behörde des Abfallentsorgers bestätigt werden. Der Entsorgungsnachweis besteht dann aus folgenden Formularen:
              • Deckblatt Entsorgungsnachweise (DEN)
              • Verantwortliche Erklärung (VE)
              • Deklarationsanalyse (DA)
              • Annahmeerklärung (AE)
              • Behördenbestätigung (BB)

Kommentar

danke topf, wird eins von diesen sein

Kommentar

Folgende Situation:

Kumpel hat einen Windows Server 2019 und möchte über Remote Desktop Control daran arbeiten (das funktioniert auch soweit alles), nur möchte er mit zwei Personen an den Server arbeiten und fragt sich (bzw. mich), ob man dafür rds cals / user cals kaufen muss und wie man es einrichtet.

Kann da jemand helfen? Wie kann man das am besten lösen?

Ich selber arbeite zwar auch mit Remote Desktop Control, aber wenn, dann immer nur alleine.

Zuletzt geändert von me_unknown; 19.07.2020, 10:36.

Kommentar

An die Chrome-User: Ich hab laut Taskmanager knapp 15 Prozesse namens Google Chrome am laufen, während ich maximal 8 Tabs oder so offen hab. Ist diese große Anzahl an Hintergrundprozessen normal bei dem Browser?

Kommentar

Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen
                      An die Chrome-User: Ich hab laut Taskmanager knapp 15 Prozesse namens Google Chrome am laufen, während ich maximal 8 Tabs oder so offen hab. Ist diese große Anzahl an Hintergrundprozessen normal bei dem Browser?
                      Ja

Kommentar

Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen

Kommentar

gibt es kostenlose Programme, um WhatsApp Backup von Android auf iPhone zu sichern/speichern ?

Kommentar

Zitat von me_unknown Beitrag anzeigen
                            gibt es kostenlose Programme, um WhatsApp Backup von Android auf iPhone zu sichern/speichern ?
                            Du meinst ein Backup, was auf Android gemacht wurde auf iOS einspielen?

https://www.pcwelt.de/tipps/Whatsapp...d-9626486.html

Da gibts ne gute Übersicht - geht wohl in deinem Fall mit dem Programm https://www.backuptrans.com/iphone-w...-transfer.html
                            Anleitung ist im Artikel

Kommentar

Lädt...
                            X