Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von patte1337 Beitrag anzeigen
    2) Steuerklasse / Heiraten
    3/5 lohnt sich afaik nur bei großen Einkommensunterschieden, aber wir haben hier ja einige Experten dafür.

Zur Seife: Einschmelzen (wie Schokolade für eine Glasur) und in Form gießen ist keine Option?

Kommentar

2) Steuerklasse / Heiraten
      Wir haben geheiratet, sie verdient 35% des Einkommens (lebt aber in doppelter Haushaltsführung 350km weg)
      Die Steuerklassen sind doch eigentlich egal, am Ende bezahlt man doch das gleiche, oder? Wenn wir 3/5 machen, haben wir netto mehr, müssen aber Steuervorauszahlung und ggf. ne Nachzahlung machen. Bei 4/4 kriegen wir 700 wieder, bei 4/4 mit Faktor ist es +-0
      ....
      habe ich das soweit verstanden, oder gibt es wirklich (langfristig) einen Grund für 3/5?
      Haben Mitte 2020 geheiratet, und sie bekommt für '19 laut wiso ca 3,5k wieder (wg. doppelter Haushaltsführung), ich ca 700 wg. Fahrtkosten (beide SK1)
      LG
      Du hast recht, am Ende kommt das gleiche bei raus. Die Frage ist, ob du unterjährig mehr Geld netto haben möchtest und dafür eine Nachzahlung mit der Steuererklärung oder eben andersrum.

Mal ein Rechenbeispiel:
      Die Summe der zu zahlenden Steuern ist bei beiden Varianten gleich.

Kommentar

Gut, Danke für die Erklärung

Kommentar

Hallo zusammen, kurze Frage zum Umzug in eine neue Wohnung, bei der kein Unitymedia/Vodafone Kabelinternet möglich ist.

Meine Freundin und ich ziehen in ne Bude, in der nur DSL, aber kein Kabelinternet möglich ist. Hierbei greift, meines Empfinden nach dieses Sonderkündigungsrecht, da der Anbieter (Unity/Vodafone) seine vertraglich geregelte Leistung nicht mehr liefern kann.

Die Kollegen von Unitymedia verlangen aber jetzt bereits eine Ummeldebescheinigung und wollen uns nach Umzug noch 3 Monate an den Vertrag binden. Wäre eine Umstellung von Vodafone KABEL auf Vodafone DSL besser?

Jemand Tipps oder Vorlagen dazu parat? Vielleicht hat auch jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir/uns Hilfestellung geben?

Kommentar

3 Monate danach bezahlen ist Standart, wird auch bei DSL so gehandhabt.

Kommentar

Zitat von NiSTEN Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen, kurze Frage zum Umzug in eine neue Wohnung, bei der kein Unitymedia/Vodafone Kabelinternet möglich ist.

Meine Freundin und ich ziehen in ne Bude, in der nur DSL, aber kein Kabelinternet möglich ist. Hierbei greift, meines Empfinden nach dieses Sonderkündigungsrecht, da der Anbieter (Unity/Vodafone) seine vertraglich geregelte Leistung nicht mehr liefern kann.

Die Kollegen von Unitymedia verlangen aber jetzt bereits eine Ummeldebescheinigung und wollen uns nach Umzug noch 3 Monate an den Vertrag binden. Wäre eine Umstellung von Vodafone KABEL auf Vodafone DSL besser?

Jemand Tipps oder Vorlagen dazu parat? Vielleicht hat auch jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir/uns Hilfestellung geben?
              3 Monate Sonderkündigungsfrist ab dem Kündigungsdatum. Wenn ihr also erst in 3 Monaten umzieht, könnt ihr jetzt mit Verweis auf den Umzug kündigen und den Umzug dann nachträglich mit der Meldebescheinigung beweisen. Wenn ihr natürlich erst nach dem Umzug kündigt, müsst ihr 3 Monate ab dann weiterzahlen.

Kommentar

Ich hab mir irgendeine Scheiße eingefangen und kriege jetzt andauernd Spam Mails an meine Haupt Mail Adresse.

Ich hab in den entsprechenden Mails schon immer am Ende der Mail auf "Unsubscribe" geklickt. Aber es kommt alles weiter, nur unter anderen Adressen

Gibt es irgendeine eine Seite, wo man sich zentral von allen möglichen Spam Mails, Newslettern und Co. Unsubscriben kann?

Kommentar

Marcel1907

Sowas wie die robinsonliste evtl.?

Kommentar

Haben wir hier Goldschmiede oder -materialexperten?
                    Gibt es Tätigkeiten bei denen man seinen (Rot-)Goldring abziehen sollte? Ich lege ihn nur beim Geschirrspülen ab. Da nervt er mich beim Tassen und Gläser spülen. Duschen, Schlafen, Gitarrespielen, Bad putzen....da lass ich ihn immer bei auf. Greift Salzwasser, Scheuermilch oder sonstiges den Ring massiv an? Dass er sich so abnutzt ist mir halt klar, aber ganz schlimme Sünden würde ich vermeiden wollen. LG

Kommentar

Haben wir hier Goldschmiede oder -materialexperten?
                      Gibt es Tätigkeiten bei denen man seinen (Rot-)Goldring abziehen sollte? Ich lege ihn nur beim Geschirrspülen ab. Da nervt er mich beim Tassen und Gläser spülen. Duschen, Schlafen, Gitarrespielen, Bad putzen....da lass ich ihn immer bei auf. Greift Salzwasser, Scheuermilch oder sonstiges den Ring massiv an? Dass er sich so abnutzt ist mir halt klar, aber ganz schlimme Sünden würde ich vermeiden wollen. LG
                      Kein Goldschmied oder Materialexperte aber Chemiker:

Rotgold ist ne Legierung aus Gold (wow), Kupfer und Silber. Jenachdem wie viel Karat du hast ist da mehr Kupfer bzw weniger Kupfer drin. Kupfer und Silber laufen gerne mal an aufgrund versch. Oxidationsprozesse. Daher würde ich dir generell empfehlen den Ring auch beim Putzen und generell Säureeinwirkungen abzunehmen. Ist nicht so schlimm wie bei Silberschmuck aber durchaus möglich dass es mal zu Verfärbungen kommt
                      Zuletzt geändert von riebl; 04.07.2020, 19:18.

Kommentar

Zitat von riebl Beitrag anzeigen

Kein Goldschmied oder Materialexperte aber Chemiker:

Rotgold ist ne Legierung aus Gold (wow), Kupfer und Silber. Jenachdem wie viel Karat du hast ist da mehr Kupfer bzw weniger Kupfer drin. Kupfer und Silber laufen gerne mal an aufgrund versch. Oxidationsprozesse. Daher würde ich dir generell empfehlen den Ring auch beim Putzen und generell Säureeinwirkungen abzunehmen. Ist nicht so schlimm wie bei Silberschmuck aber durchaus möglich dass es mal zu Verfärbungen kommt
                        Servus,
                        danke genau sowas wollte ich wissen. Habe 585 Rotgold wegen der Farbe. Ich werde hoffentlich mein Honeymoon in Island verbringen können diesen Sommer. Dort werden Kiselalgen, Salzwasser, was weiß ich, vorkommen. Ich hatte ihn vorsorglich bei mechanisch außergewöhnlichen Beanspruchruchungen abgenommen. Die Chemischen wollte ich hiermich in Erfahrung bringen :)

Kommentar

kann ich eine 8GB PowerColor Radeon RX 5500 XT Red Dragon Aktiv PCIe 4.0 x16 mit auf einem mainboard mit "nur" PCIe 3.0 betreiben?

Kommentar

Ist abwärtskompatibel, also ja.

Kommentar

Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
                              kann ich eine 8GB PowerColor Radeon RX 5500 XT Red Dragon Aktiv PCIe 4.0 x16 mit auf einem mainboard mit "nur" PCIe 3.0 betreiben?
                              ja klar ist abwärtskompatibel und PCIe 4.0 ist auch noch nicht so n krasser Unterschied (vgl. https://www.gamestar.de/artikel/pci-...30,seite2.html )

Kommentar

ging ja schnell, thx

Kommentar

Lädt...
                                X