Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrung damit Goldmünzen online zu bestellen?
    Geht da doch um größere Geldsummen und habe ehrlich gesagt keine Lust damit dann Probleme zu haben.

Kommentar

Das wirft viel zu viele Fragen auf, als dass der KFKA der richtige Platz wäre :D

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen
        Hat hier jemand Erfahrung damit Goldmünzen online zu bestellen?
        Geht da doch um größere Geldsummen und habe ehrlich gesagt keine Lust damit dann Probleme zu haben.
        Bestelle bei Münze Österreich immer mal wieder, die haben Spot nahe Preise! Aktuell aber sehr lange Lieferzeiten, hatte im März noch zu 1360€ für die Unze zugeschlagen und vor zwei Wochen erst erhalten. MP Edelmetalle, Münzen Engel sind gut Shops die öfters unter den Preisen von Degussa usw. liegen. Zu 99% musste halt in Vorkasse gehen.

Kommentar

Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen

Bestelle bei Münze Österreich immer mal wieder, die haben Spot nahe Preise! Aktuell aber sehr lange Lieferzeiten, hatte im März noch zu 1360€ für die Unze zugeschlagen und vor zwei Wochen erst erhalten. MP Edelmetalle, Münzen Engel sind gut Shops die öfters unter den Preisen von Degussa usw. liegen. Zu 99% musste halt in Vorkasse gehen.
          Die Kombination aus Vorkasse+langen Wartezeiten ist das was mich aktuell etwas abschreckt.
          Münze Österreich wäre natürlich eine Option, aber da sind aktuell leider quasi nur Philharmoniker verfügbar und ich will mir eigentlich ein paar Eagle holen.

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen

Die Kombination aus Vorkasse+langen Wartezeiten ist das was mich aktuell etwas abschreckt.
            Münze Österreich wäre natürlich eine Option, aber da sind aktuell leider quasi nur Philharmoniker verfügbar und ich will mir eigentlich ein paar Eagle holen.
            also bin nicht der profi, aber mein vater hat immer gesagt.. hol dir was nah am spot ist falls du es als absicherung nehmen willst. händler und die bank zahlen dir nie übern spot beim verkauf.. privat kannste halt schon mal für 80er/90er jahrgang eagle gut was rausholen. hatte von mein vater paar goldmünzen vor paar jahren geerbt.. damals ne krügerrand aus den 70er für fast 3k verkauft und fast 3 oz wieder geholt.. glaube das geschäft war so nicht verkehrt.

100Kronnen nur 0,88% übern spot

Kommentar

Wie wird hier aus sin^2 x - cos x = 1
              -> 1 - cos2 x - cos x = 1 ??

Ich blick bei dem Rechenschritt nicht durch

Kommentar

https://de.wikipedia.org/wiki/Trigon...her_Pythagoras
                sin^2(x)+cos^2(x) = 1
                sin^2(x) = 1 - cos^2(x)

Kommentar

Kurze Frage Bußgeld/neue StVO:
                  Wurde am 22.04. geblitzt - die neue Verordnung gilt ab 28.04, vorgeworfen wird 33 zu viel außerorts. Gilt jetzt das Datum der vorgeworfenen Ordnungswidrigkeit oder das Datum der rechtskräftigen Bußgeldbescheids?

Kommentar

Zitat von patte1337 Beitrag anzeigen
                    Kurze Frage Bußgeld/neue StVO:
                    Wurde am 22.04. geblitzt - die neue Verordnung gilt ab 28.04, vorgeworfen wird 33 zu viel außerorts. Gilt jetzt das Datum der vorgeworfenen Ordnungswidrigkeit oder das Datum der rechtskräftigen Bußgeldbescheids?
                    Ersteres, 4 Abs. 1 OWiG

Kommentar

Gibt's noch was anderes als eBay Kleinanzeigen um gebrauchte Möbel zu kaufen? Suche ein TV Sideboard/Longboard oder wie genau man das nennt. Will aber nicht 500€ beim Möbelhaus ausgeben.

Kommentar

Haben hier in der Stadt so 2 "sozialkaufhäuser" heißt nicht so, weiß es aber nicht anders zu beschreiben ..

die machen so haushaltsauflösungen und verkaufen das Zeug dann. Da kriegt man von opas Anzug bis zur fast neuen ebk alles, auch sehr viele möbel.. hab ich auch schon mal was geholt, vielleicht hast du ja auch sowas in der Stadt.

Kommentar

Zitat von nstylz Beitrag anzeigen

Ersteres, 4 Abs. 1 OWiG
                          schließe mich mal mit ähnlicher Frage an: wurde am 8.5. geblitzt (außerorts). Bescheid zwar noch nicht erhalten, vermute aber auch >25 km/h drüber. Scheuer wollte ja das Fahrverbot zurücknehmen bei gewisser Geschwindigkeit. Sollte das durchkommen was gilt denn dann? Altes oder neues Recht?

Kommentar

Zitat von riebl Beitrag anzeigen

schließe mich mal mit ähnlicher Frage an: wurde am 8.5. geblitzt (außerorts). Bescheid zwar noch nicht erhalten, vermute aber auch >25 km/h drüber. Scheuer wollte ja das Fahrverbot zurücknehmen bei gewisser Geschwindigkeit. Sollte das durchkommen was gilt denn dann? Altes oder neues Recht?
                            Wohl das, was zum Tatzeitpunkt geltendes Recht war

Kommentar

gibt es keinen user helfen user mathe thread? kann über die suchfunktion keinen finden

Kommentar

Zitat von greenleaf1 Beitrag anzeigen
                                gibt es keinen user helfen user mathe thread? kann über die suchfunktion keinen finden
                                https://forum.readmore.de/forum/offt...en-usern-mathe

Kommentar

Lädt...
                                X