Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von razrrr Beitrag anzeigen
    Gibt's in Osnabrück sowas wie Mobike oder Ähnliches, wo man sich stundenweise ein Rad o.Ä. leihen kann?
    Keine Ahnung ob die Daten stimmen:
    https://branchenbuch.meinestadt.de/o...51-71952-54799

Am besten mal nachfragen, oder vlt. kannst du auch eine "Testfahrt" machen, wenn du denen vorgaukelst du möchtest das Rad evtl kaufen.

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
      Hi zusammen,

gibt es jemanden der sich gut mit dem Thema Bewerbungen auskennt ?

Würde dem jenigen gerne mal meine Bewerbung zukommen lassen, um eine Meinung zu erhalten.

Gerne jemand, der bereits beruflich vielleicht sogar Bewerbungen bearbeitet oder so.

Hätte da auch einige Fragen...weiteres aber bitte per PN :-) Da zu Privat ^^
      PN ist raus

Kommentar

Hi!

Weiß einer von euch, ob TÜV-Berichte irgendwie beim TÜV gespeichert werden?
        Konkret geht es darum, dass mein noch nich so altes Auto der TÜV verweigert wurde, weil angeblich die "Lenksäule oben beschädigt" ist. Der Meister bei ATU, wo der TÜV gemacht werden sollte, hat das noch nie gesehen und konnte mir auch nicht erklären, was das sein soll. Der hat sofort gemutmaßt, dass Ford da eine Rückrufaktion hat. Haben sie aber nicht und auch die beiden Ford Werkstätten, mit denen ich telefoniert habe, konnte mir nichts dazu sagen. Dazu haben sie erst in 4 Wochen einen Termin frei.

Alle mit denen ich gesprochen habe, haben mir das Gefühl gegeben, dass das nicht so schlimm ist und das Lenkrad evt einfach ein bisschen viel Spiel hat (was auch immer das bedeuten soll :D). Ich frage mich also, ob ich einfach nochmal irgendwo ganz neu TÜV durchführen lasse. Blöd wäre nur, wenn der Prüfer dann schon den alten Schaden aus irgendeiner Datenbank kennt... ;)

Kommentar

Warum kann man in der Arte App für den Fire TV keinen Livestream sehen, aber in der iOS App auf dem Iphone schon? Irgendwer eine Idee wie ich den Livestream auf dem Fire TV zum laufen bekomme?

Kommentar

Hi,
            habe seit Wochen ein problem das ich mein Geld, geht um 350€, nicht zurückerstattet bekomme nach Stornierung des Artikels wegen 3 maligem verschieben des Liefertermins. Ewig werde ich mit neuen ausreden vom Onlineshop vertröstet bzgl der Rückzahlung. Ich kann doch auch als private Personen mahnen oder muss das unbedingt über einen Anwalt laufen? Wie wären da die Fristen? Ab wann kann man Verzugszinsen Berechnen?

Kommentar

Zitat von arschgranate Beitrag anzeigen
              Hi,
              habe seit Wochen ein problem das ich mein Geld, geht um 350€, nicht zurückerstattet bekomme nach Stornierung des Artikels wegen 3 maligem verschieben des Liefertermins. Ewig werde ich mit neuen ausreden vom Onlineshop vertröstet bzgl der Rückzahlung. Ich kann doch auch als private Personen mahnen oder muss das unbedingt über einen Anwalt laufen? Wie wären da die Fristen? Ab wann kann man Verzugszinsen Berechnen?
              du musst die erstmal schriftlich in verzug setzen. du schreibst denen blabla ich will mein geld soundsoviel euro und gibst denen dann eine angemessene frist dem nachzukommen (eine woche). verzugszinsen keine ahnung :D

Kommentar

Zitat von ALASKANISCHER BOi Beitrag anzeigen

du musst die erstmal schriftlich in verzug setzen. du schreibst denen blabla ich will mein geld soundsoviel euro und gibst denen dann eine angemessene frist dem nachzukommen (eine woche). verzugszinsen keine ahnung :D
                5% über den Basiszinssatz.
                Dieses Jahr bzw. konkreter gesagt, seit 01.07.19 immer noch bei -0,88%.
                ​​​​​​
                ​​​​​arschgranate kann also 4,12% Verzugszinsen draufschlagen. Für Handelsgeschäfte sind dies btw 9%.

​​​​​​Du musst jedoch das Unternehmen vorher in Verzug setzen, da es hier nicht um einen bestimmbaren Termin handelt.
                Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann setzt du diese nach 2 Wochen (also ab etwa dem 01.08.19) in Verzug.

Ich bin aber kein Anwalt. Das sind jetzt nur die gleichen Schritte die unsere Anwältin eingeleitet hat, wegen einem mietrechtlichen Grund.
                ​​​​​​

Kommentar

will in powerpoint 6 bilder nacheinander vorstellen, dazu soll erst das erste bild groß erscheinen und danach klein in ner tabelle verschwinden ( die 5 anderen bilder dann nach dem gleichen prinzip) - weiß jemand wie das geht?

Kommentar

Wie wechsel ich am besten größere Mengen Geld in eine ausländische Währung (ca. 25000€ in GBP)? Einfach bei der eigenen Hausbank bestellen, oder gibt es da spezielle Banken oder Dienstleister oder sowas, wo man bessere oder schlechtere Kurse bekommt?

Habe ich dann auf meinem Konto einen Eurobetrag und einen Pfundbetrag oder wie läuft das?!

Kommentar

Zitat von insideman_ Beitrag anzeigen
                      Wie wechsel ich am besten größere Mengen Geld in eine ausländische Währung (ca. 25000€ in GBP)? Einfach bei der eigenen Hausbank bestellen, oder gibt es da spezielle Banken oder Dienstleister oder sowas, wo man bessere oder schlechtere Kurse bekommt?

Habe ich dann auf meinem Konto einen Eurobetrag und einen Pfundbetrag oder wie läuft das?!
                      Möchtest du das Geld bar haben? Dann bestellst du es bei der Bank. Möchtest du das Geld anschließend überweisen, dann solltest du das einfach so machen können, ohne große Probleme. Der Kurs, der genutzt wird, ist dann afaik der tagesaktuelle Wechselkurs deiner Bank.

Kommentar

https://www.presentation-process.com...animation.html

Zitat von deso_ Beitrag anzeigen
                        will in powerpoint 6 bilder nacheinander vorstellen, dazu soll erst das erste bild groß erscheinen und danach klein in ner tabelle verschwinden ( die 5 anderen bilder dann nach dem gleichen prinzip) - weiß jemand wie das geht?
                        Gibts keine Animation für. Grow/Shrink funktioniert da nicht wirklich.

https://www.presentation-process.com...animation.html

Das könntest du umgekehrt versuchen.

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen

Möchtest du das Geld bar haben? Dann bestellst du es bei der Bank. Möchtest du das Geld anschließend überweisen, dann solltest du das einfach so machen können, ohne große Probleme. Der Kurs, der genutzt wird, ist dann afaik der tagesaktuelle Wechselkurs deiner Bank.
                          Ca. die Hälfte brauche ich vorneweg für ne Einmalzahlung (Studiengebühren für Auslandsjahr), die andere Hälfte in 11-12 monatlichen Raten für Lebenshaltungskosten. Weiß halt nicht was mehr Sinn macht, das ganze Budget vorher zu wechseln, nur die Studiengebühren zu zahlen und den Rest dann monatlich zu wechseln, oder wie auch immer.

Ne Freundin hat mir die Revolut empfohlen, muss ich mal checken, hört sich ganz praktisch für die Wechslerei mit Auslandswährungen an.

Kommentar

Da du das ja überweisen wirst (die Einmalzahlung), musst du da gar nix wechseln lassen.
                            Einfach eine Auslandsüberweisung über den Betrag in GBP machen.
                            Geld für Lebenshaltungskosten würde ich ad-hoc am ATM ziehen. Brauchst halt nur ein entsprechendes Konto / KK für das kostenlose Geldabheben.

Kommentar

Ok, danke euch!

Kommentar

Zitat von deso_ Beitrag anzeigen
                                Arbeitest Dich am besten von hinten nach vorn.
                                - Folie 6 erstellen: Bild 6 groß und 5 kleine Bilder in der Tabelle
                                - Folie 5 erstellen: Bild 5 groß und 4 kleine Bilder in der Tabelle
                                usw

Kommentar

Lädt...
                                X