Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist glaub ich erstmal egal dabei, aber muss natürlich in deinem Arbeitsvertrag stehen, dass es nach einem Tarif geregelt ist.

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen
      Ich arbeite 5 Tage, muss aber 6 Tage einreichen - ist das dann trotzdem eine 6 Tage Woche?

Was heißt das jetzt konkret? Die anderen 16/12 Tage über dem Gesetzlichen werden nicht berechnet? Oder habe ich sogar eine Chance die restlichen Tage zu bekommen?
      damit solltest du vertraglich eine 6 Tage Woche habe. Auf die "restlichen" Tage hast du keinen Anspruch mehr, warum auch - hast diese ja nicht erarbeitet

Kommentar

Zitat von Sturmlocke Beitrag anzeigen

damit solltest du vertraglich eine 6 Tage Woche habe. Auf die "restlichen" Tage hast du keinen Anspruch mehr, warum auch - hast diese ja nicht erarbeitet
        Das stimmt so nicht, wenn du seit Anfang des Jahres eingestellt bist und nach Mitte des Jahres aus einem Unternehmen ausscheidest, hast du Anspruch auf dein vollständigen Jahresurlaub, außer es ist anders in deinem Arbeitsvertrag geregelt. (darf aber nicht unter die mind. Tage Fallen 5 Tage Woche 20 Urlaubstage, 6 Tage Woche 24 Urlaubstage)

Also die 24 Urlaubstage sollte dotic auf jeden Fall zustehen. (evtl. 20)

Kommentar

Zitat von M159852 Beitrag anzeigen
          Das ist glaub ich erstmal egal dabei, aber muss natürlich in deinem Arbeitsvertrag stehen, dass es nach einem Tarif geregelt ist.
          Ja das ist egal. Man muss nicht Gewerkschaftsmitglied sein, damit ein TV gilt. Der wird ja zwischen Gewerkschaft und Unternehmen abgeschlossen.

Kommentar

Zitat von M159852 Beitrag anzeigen

Das stimmt so nicht, wenn du seit Anfang des Jahres eingestellt bist und nach Mitte des Jahres aus einem Unternehmen ausscheidest, hast du Anspruch auf dein vollständigen Jahresurlaub, außer es ist anders in deinem Arbeitsvertrag geregelt. (darf aber nicht unter die mind. Tage Fallen 5 Tage Woche 20 Urlaubstage, 6 Tage Woche 24 Urlaubstage)

Also die 24 Urlaubstage sollte dotic auf jeden Fall zustehen. (evtl. 20)
            damit wiederholst du, was ich letzte seite geschrieben habe. Er hat auf jedenfall auf Anspruch auf den gesetzlichen Jahresurlaub (24 bzw 20 Tage), nicht aber auf seinen zusätzlich vereinbarten Urlaub (bei ihm 12 Tage = 2 Wochen

Kommentar

Morgen habe ich frei und werde mir das mal genauer anschauen, aber zu Urlaub ist wirklich nur eine passage, wobei der eine Satz für mich nicht wirklich erläuterbar ist was dieser nun für mich gilt.
              Der Rest des Vertrages hat nur was wegen Krankmeldung, Alkohol am Arbeitsplatz, keine Beschäftigung während des Urlaubs etc. zu tun.

//edit: Ich habe noch mal nachgelesen und ja, es ist im Tarifvertrag geregelt. Das Problem ist nur: ich finde diesen Tarifvertrag nicht im Internet, ich denke nur für Mitglieder zugänglich.

//edit2: ja, der Tarifvertrag ist nur für Mitglieder einsehbar.
              Zuletzt geändert von dotic; 25.06.2019, 23:43.

Kommentar

Zitat von chu Beitrag anzeigen

1
                #
                das da überhaupt überlegt wird...

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen

#
                  das da überhaupt überlegt wird...
                  Meinst du er hat sich immer noch nicht entschieden?

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

Meinst du er hat sich immer noch nicht entschieden?
                    auf den "letzte seite" button geclickt und bin bei dem post gelandet. erst danach das datum+zeit gesehen x(

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen
                      Morgen habe ich frei und werde mir das mal genauer anschauen, aber zu Urlaub ist wirklich nur eine passage, wobei der eine Satz für mich nicht wirklich erläuterbar ist was dieser nun für mich gilt.
                      Der Rest des Vertrages hat nur was wegen Krankmeldung, Alkohol am Arbeitsplatz, keine Beschäftigung während des Urlaubs etc. zu tun.

//edit: Ich habe noch mal nachgelesen und ja, es ist im Tarifvertrag geregelt. Das Problem ist nur: ich finde diesen Tarifvertrag nicht im Internet, ich denke nur für Mitglieder zugänglich.

//edit2: ja, der Tarifvertrag ist nur für Mitglieder einsehbar.
                      Musst du dann mit der Personalabteilung regeln, die wird dir sicherlich Einsicht gewähren.

Kommentar

10€ auf sein PayPal Acc für den der mir als erster ein Link zum Kauf eines NEUEN Mauspad SteelSeries SteelPad 5L Review senden kann.

Das Ding sieht so aus:
                        https://www.amazon.de/Steelpad-20030.../dp/B000C7HQP8

Kommentar

gute gaming Tastatur mit flachen Tasten?

Kommentar

Zitat von me_unknown Beitrag anzeigen
                            10€ auf sein PayPal Acc für den der mir als erster ein Link zum Kauf eines NEUEN Mauspad SteelSeries SteelPad 5L Review senden kann.

Das Ding sieht so aus:
                            https://www.amazon.de/Steelpad-20030.../dp/B000C7HQP8
                            Ich glaub kaum, dass du das noch irgendwo finden wirst, wird ja seit vielen Jahren schon nicht mehr produziert

Kommentar

Hi zusammen,

gibt es jemanden der sich gut mit dem Thema Bewerbungen auskennt ?

Würde dem jenigen gerne mal meine Bewerbung zukommen lassen, um eine Meinung zu erhalten.

Gerne jemand, der bereits beruflich vielleicht sogar Bewerbungen bearbeitet oder so.

Hätte da auch einige Fragen...weiteres aber bitte per PN :-) Da zu Privat ^^

Kommentar

Gibt's in Osnabrück sowas wie Mobike oder Ähnliches, wo man sich stundenweise ein Rad o.Ä. leihen kann?

Kommentar

Lädt...
                                X