Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

will n neues sofa kaufen, ziemlich großes teil.. in der beschreibung steht unter versand :"Diesen Artikel liefern wir per Spedition zu Ihnen nach Hause bis in die Wohnung. Nach Wareneingang bei uns meldet sich unser Kundenservice innerhalb von einem Werktag bei Ihnen, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Hierfür benötigen wir bei Abgabe der Bestellung Ihre Telefonnummer. Dieser Artikel wird kostenfrei geliefert."

später kann man aber noch "Komfort-Plus-Service hinzubuchen:
    Mit dem Komfort-Plus-Service bauen wir Ihr neues Polstermöbel für einen geringen Aufpreis von nur 19,00 € fachmännisch für Sie auf und bringen schwere Matratzen und Federholzrahmen zum Bestimmungsort."

wenn ich das große sofa in unser haus ins OG haben möchte, reicht da jetzt der normale versand oder brauch ich den komfort plus service? aufbauen krieg ich selber hin, geht nur darum ob sie das die treppe hoch bringen oder nicht..

wäre es ne mietwohnung im 10. OG verstehe ich das so, dass sie es 10 treppen hochschleifen, aber beim haus würde wohl schon fürs 1. OG versand-plus nötig werden, oder?

Kommentar

liefern es bis zur Türschwelle. Wenn sie nett sind, tragen sie es dir aber auch hoch. Drückst ihnen dann eben jeweils nen 5er in die Hand.

Kommentar

per HGB ist die Lieferung durch Spediteure immer bis Bordsteinkante. Rechtlich hast du auf nichts anderes Anspruch wenn du kein Zusatzprodukt buchst. Afaik hebelt auch die AGB des Verkäufers das Recht hier nicht aus.

Kommentar

also wäre die lieferung nichtmal bei ner wohnung in nem Mehrfamilienhaus "bis in die Wohnung" sondern nur bis zur Haus eingangstür - obwohl es anders in den versandbestimmungen steht?

ziemlich undeutlich ... danke, werd dann einfach den versand plus dazu nehmen

Kommentar

Einfach mal nachfragen? :)

Wenn der Versandhändler "bis in die Wohnung" zusichert, würde ich auch das erwarten.

Kommentar

Hab ne Frage zur Bafög Berechnung:

Angenommen Vater von Kind hat netto 2k im Monat über, zahlt davon 640€ Unterhalt monatlich an die beiden Geschwister vom Antragssteller, also hat quasi monatlich nurnoch 1,36k über.
              Wird der Unterhalt in der Bafög Berechnung mit einbezogen oder nicht?

Kommentar

Hab mich Beworben, jetzt Video-Interview.
                Ist das mit dem Smartphone legit?

Kommentar

hey, es kennt nicht zufällig jemand eine Herren Uhr die eine kleine italienische Flagge in sich trägt?
                  Es ist zum verrückt werden, ich find's einfach nicht wieder! =_='

Kommentar

hier nicht dabei?

Kommentar

Zitat von Marsy
                      das habe ich schon auf allen Arten und Sprachen eingegeben :D

Kommentar

Zitat von me_unknown
                        Zitat von Marsy
                        Roger Dubuis Excalibur Spider Italdesign Edition

Kommentar

Zitat von topf.
                          Zitat von me_unknown
                          Zitat von Marsy
                          Roger Dubuis Excalibur Spider Italdesign Edition
                          Die habe ich auch schon gefunden. Ist es leider nicht. Trotzdem danke für eure Hilfe.
                          Die Flagge ist mehr quadratisch und rechts vom Ziffernblatt.
                          Ich könnte schwören, dass ich die Uhr auch irgendwo abgespeichert habe..
                          Sollte ich sie wiederfinden, werde ich meinen letzten Post updaten.

Kommentar

Hey RM

Will gerade ein virtuelles Item verkaufen und ich will das Geld via paypal, hat er da irgendeine möglichkeit mich zu scammen, wenn ich ihm einfach meine email gebe und er es überweist ? habe mal gehört es gibt sowas wie chargeback oder so n kram?

(Habe noch nie irgendwas außerhalb vom steam market verkauft, deswegen keinen plan von der materie)

Itemwert liegt bei 750~ €

Kommentar

Würde ich nicht über PayPal machen. In dem Moment wo du ihm das Item schickst eröffnet er einen Fall bei PayPal und behauptet das Item nie erhalten zu haben. Lass dir das Geld per WesternUnion schicken oder überweisen oder sonst was. Aber auf keinen Fall per PayPal.

Sowas wie bitskins keine möglichkeit?

Kommentar

Zitat von tob1
                                Würde ich nicht über PayPal machen. In dem Moment wo du ihm das Item schickst eröffnet er einen Fall bei PayPal und behauptet das Item nie erhalten zu haben. Lass dir das Geld per WesternUnion schicken oder überweisen oder sonst was. Aber auf keinen Fall per PayPal.

Sowas wie bitskins keine möglichkeit?
                                Paypal geht schon, aber halt nur wenn man es als "Geschenk" schickt und nicht als Zahlung für eine Dienstleistung. Bei ersterem kann man keinen Claim erstellen, bei zweiterem schon.

Kommentar

Lädt...
                                X