Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndResoN
    Lohnt es sich für Sport und Reisen von den JBL T110BT In-Ears auf AirPods umzusteigen? Wäre der aktuelle Zeitpunkt gut für einen Kauf oder sollte man erst die Apple Keynote abwarten?
    Also AirPods lohnen sich extrem wenn man Appleprodukte nutzt. Tatsächlich würde ich aber bis zur Keynote warten ausser du brauchst jetzt neue.

Kommentar

Zitat von Trollface1337
      Zitat von AndResoN
      Lohnt es sich für Sport und Reisen von den JBL T110BT In-Ears auf AirPods umzusteigen? Wäre der aktuelle Zeitpunkt gut für einen Kauf oder sollte man erst die Apple Keynote abwarten?
      wie kann man freiwillig solche Dinger tragen? vor allem für Sport und Reisen, wenn die einmal runterfallen beim Joggen darfst du erst mal schön danach suchen. ^^
      Find Airpods

Kommentar

Habe ich als Mieter die "rechtliche und tatsächliche Verfügungsgewalt über die Wohnung" ? Eher nicht oder?

Kommentar

Eigentum und Besitz sind deshalb nicht dasselbe. Ein Besitzer ist derjenige, in dessen Einflussbereich sich die Sache befindet und der deshalb auf sie zugreifen kann. Abgrenzung: Besitz ist eine Tatsache, Eigentum dagegen ist das Recht an einer Sache. Oft hat der Eigentümer seine Sache selbst.

Verfügungsgewalt
          Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache. Diese hat derjenige, der die tatsächliche Verfügungsgewalt über die Sache hat

sofern du also nen gültigen mietvertrag hast: doch, hast du

Kommentar

Kann einer zu diesem Flug rausfinden, wann das Flugzeug zuvor in New York angekommen ist bzw ob es da verspätet war?

Kommentar

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n813nw

Das entsprechende Flugzeug.
              14 Aug 2018 Paris (CDG) New York (JFK) DL405 7:42 10:20 AM 10:49 AM 12:13 PM
              Landed 12:32 PM
              Flugzeug hatte 20 Minuten Verspätung.

Kommentar

Vielen Dank! Das Flugzeug stand also 12h rum. In New York war zwar am 13. August flash flooding, aber gestern Abend war das Wetter ok. Das Flugzeug konnte mittags landen, aber abends ist es mit 4h Verspätung losgeflogen. Ich versuche Beweise für eine erfolgreiche Entschädigung zu sammeln, sind immerhin 600€. Wenn das Wetter schuld ist, ist es wohl aber schwieriger eine Entschädigung zu bekommen

Kommentar

Zitat von s1lv
                  Vielen Dank! Das Flugzeug stand also 12h rum. In New York war zwar am 13. August flash flooding, aber gestern Abend war das Wetter ok. Das Flugzeug konnte mittags landen, aber abends ist es mit 4h Verspätung losgeflogen. Ich versuche Beweise für eine erfolgreiche Entschädigung zu sammeln, sind immerhin 600€. Wenn das Wetter schuld ist, ist es wohl aber schwieriger eine Entschädigung zu bekommen
                  Gerne. :)

Kommentar

Zitat von s1lv
                    bei Flightright nicht. Würds trotzdem probieren. Die haben die Flugdaten eigentlich auch schon.

Bei uns war es folgende Situation: FRA - DBX und dann DBX - DPS

Der erste Flug sollte um 15 Uhr starten, durch ein fehlendes Teil und anschließendes Gewitter hatten wir dann aber 3,5h Verspätung. Sind dann erst um 2:15 in DBX gelandet und sollten eigentlich schon um 01:25 weiter nach DPS fliegen. Also Flug verpasst und bis morgens um 09:00 warten müssen bis zum nächsten Flug (beide mit Emirates). Hab das schnell so bei Flightright eingegeben auf der Homepage. 2 Monate später kamen die 800€ Entschädigung.

Hau es einfach dort in der Webseite rein. Die haben die Daten. Brauchst nur deine Flugnummern und deine Buchungsreferenz.

Kommentar

oder einfach selbst machen und alles abkassieren.

Kommentar

Ich bewerbe mich grade bei einem Unternehmen als Werkstudent. Bewerbe mich explizit auf eine Ausgeschriebene Stelle. Die Firma hat aber noch 2 weitere offene Stellen, die ich auch interessant finde, aber nicht so interessant wie die auf die ich mich bewerbe.

Auf alle 3 mit gesonderten Bewerbungen bewerben? In der einen Bewerbung vermerken, dass sie mich auch gerne für andere Stellen in betracht ziehen können?
                        Wie handhabt man sowas?

Kommentar

Einfach drei Anschreiben in eines packen :mond:

Mmmh.. ich schreibe normalerweise oben in eine Zeile die Stelle auf die ich mich bewerbe, dann das "Hallo" und pipapo. Daher würde ich im Text schreiben, dass du dich jetzt auf diese Stelle bewirbst, weil du der Meinung bist, dass dein Profil auf diese am besten passt, du aber weitere offene Stellen des Unternehmens gesehen hast, die du auch interessant findest, aber bei denen du auch passen könntest, aber dir nicht ganz sicher bist, oder so,.

Kommentar

Zitat von panda yo
                            Einfach drei Anschreiben in eines packen :mond:

Mmmh.. ich schreibe normalerweise oben in eine Zeile die Stelle auf die ich mich bewerbe, dann das "Hallo" und pipapo. Daher würde ich im Text schreiben, dass du dich jetzt auf diese Stelle bewirbst, weil du der Meinung bist, dass dein Profil auf diese am besten passt, du aber weitere offene Stellen des Unternehmens gesehen hast, die du auch interessant findest, aber bei denen du auch passen könntest, aber dir nicht ganz sicher bist, oder so,.
                            dieses.

Kommentar

"nicht sicher bist" würde ich nicht schreiben. Eher mit Präferenzen oder Interessen argumentieren

Kommentar

Dankeeee

Kommentar

Lädt...
                                X